Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Der Gaustatoppen, ein 1883 hoher Berg, liegt in der norwegischen Provinz Vestfold og Telemark südlich der Stadt Rjukan.
Über eine steile Strasse kommt man hoch bis zum Parkplatz, von dem aus man entweder auf den Gipfel wandern kann oder mit den beiden
Standseilbahnen ( ursprünglich für's Militär 850m tief im Berg gebaut) zur Turisthytte hochfahren kann (350 NOK).
Wir haben auf dem Parkplatz ganz alleine übernachtet, um morgens die erste Bahn zu erwischen.
Liebe Grüße -Uwe-
(Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht)
Der Gaustatoppen, ein 1883 hoher Berg, liegt in der norwegischen Provinz Vestfold og Telemark südlich der Stadt Rjukan.
Über eine steile Strasse kommt man hoch bis zum Parkplatz, von dem aus man entweder auf den Gipfel wandern kann oder mit den beiden
Standseilbahnen ( ursprünglich für's Militär 850m tief im Berg gebaut) zur Turisthytte hochfahren kann (350 NOK).
Wir haben auf dem Parkplatz ganz alleine übernachtet, um morgens die erste Bahn zu erwischen.
Ich habe ein schöneres Bild vom Stellplatz auf dem Gaustatoppen:
2013-08-14 19.43.05.jpg (139.71 KiB) 10861 mal betrachtet
2017 - eines von soooo vielen schönen Stellplatzbildern!
Gaujas Nacionalais Park, Raiskums, Pārgaujas novads, Lettland
Dateianhänge
NiBi Arto 74R auf Fiat Maxi, 3.0 Liter, Comfortmatic und mit Alko-Tiefrahmen (4,85t), Solarenergie 460 WP, 160 AH LiFePo4 Akku, Wechselrichter 2000 Watt
Hallo,
von meiner letzten Bretagne-Normandie-Fahrt im Herbst 2019 habe ich ein nettes Kurzvideo. Das könnte ich bestimmt per link hier platzieren. Allerdings ist es maximal für 1 Jahr freigegeben (Web.de onlinespeicher).
Bestehen dazu Einwände?
Gruß
Susanne
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Hallo,
von meiner letzten Bretagne-Normandie-Fahrt im Herbst 2019 habe ich ein nettes Kurzvideo. Das könnte ich bestimmt per link hier platzieren. Allerdings ist es maximal für 1 Jahr freigegeben (Web.de onlinespeicher).
Bestehen dazu Einwände?
Gruß
Susanne
mach....
Gruß
Andi
P.S. wenn du irgendwann dauerhaft zur Verfügung stellen willst, sag Bescheid, ich helfe gerne.
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks:KLICK
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran