Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7066
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2021

Beitrag von biauwe »

Schröder hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 13:17
Nur wenn die Idioten, die die Werte nach oben bringen, ihr Verhalten nicht ändern, werden die Inzidenzen weiter steigen.
Wie ist das eigentlich mit den tausenden LKWs die ständig reisen und nicht nur in D?
Das scheint alles normal zu sein?
Bus. Bahn und Arbeitsplätze der millionen Arbeitnehmerauch.
Und dann noch die Idioten, wer auch immer da gemeint ist.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2022

Beitrag von Anon11 »

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ilung.html

Wir hatten noch nie so viele infizierte Kinder wie jetzt, ich vermute das ganze verschiebt sich nun in Richtung Kinder und deren Eltern.... das hat wenig mit der Mißachtung der geltenden Regeln zu tun, sondern eher damit dass Schulen und Kitas offen gehalten werden.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2023

Beitrag von Felisor »

biauwe hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 13:22
Wie ist das eigentlich mit den tausenden LKWs die ständig reisen und nicht nur in D?
Das scheint alles normal zu sein?
Bus. Bahn und Arbeitsplätze der millionen Arbeitnehmerauch.
Es sollte doch allgemein bekannt sein, dass sich das Virus nur in der Freizeit überträgt. Wieso sonst sollten z.B. bei Grenzübertritt sonst Ausnahmen für Berufskraftfahrer gemacht werden? In Quarantäne müssen nur die Freizeitkapitäne.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2024

Beitrag von Felisor »

Anon11 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 13:25
Wir hatten noch nie so viele infizierte Kinder wie jetzt,
Wir hatten bis jetzt auch noch nie so richtig die Kinder getestet...
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2025

Beitrag von Anon11 »

Felisor hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 13:28
Anon11 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 13:25
Wir hatten noch nie so viele infizierte Kinder wie jetzt,
Wir hatten bis jetzt auch noch nie so richtig die Kinder getestet...
Das stimmt natürlich auch....
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2026

Beitrag von Seewolfpk »

Anon11 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 13:25

.. vermute das ganze verschiebt sich nun in Richtung Kinder und deren Eltern.... das hat wenig mit der Mißachtung der geltenden Regeln zu tun, sondern eher damit dass Schulen und Kitas offen gehalten werden.
Das vermute ich nicht. In den Schulen und Kitas wird schon aufgepaßt.
In den evtl benutzten Bussen zur und von der Schule bezweifel ich das und vor allem, ich sehe es täglich:
Am Nachmittag spielen die Kinder in größeren Gruppen zusammen. Da werden keine Regeln beachtet.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2027

Beitrag von Anon11 »

Seewolfpk hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 13:35
Anon11 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 13:25

.. vermute das ganze verschiebt sich nun in Richtung Kinder und deren Eltern.... das hat wenig mit der Mißachtung der geltenden Regeln zu tun, sondern eher damit dass Schulen und Kitas offen gehalten werden.
Das vermute ich nicht. In den Schulen und Kitas wird schon aufgepaßt.
In den evtl benutzten Bussen zur und von der Schule bezweifel ich das und vor allem, ich sehe es täglich:
Am Nachmittag spielen die Kinder in größeren Gruppen zusammen. Da werden keine Regeln beachtet.
Bei uns hier sind gerade mal wieder zwei oder drei Gruppen in Quarantäne, die Infektionen in Kita und Schule die wir hier haben ziehen regelmäßig ganze "Rattenschwänze" nach sich, weil die Kinder das aus Kita und Schule in die Familien tragen und bei B117 ist das leider nicht mehr so, wie beim Wildtyp dass sich nicht alle Familienmitglieder anstecken. Unsere Kreisverwaltung ist beim Aufdrüseln der Zahlen der sehr offen und es wird immer dazu geschrieben ob es ein Cluster gibt und wie sich dieses zusammensetzt oder ob es ein diffuses Infektionsgeschehen ist.

Edit: In Kitas kannst du nicht aufpassen, in Grundschulen auch nicht wirklich, du kannst Gruppen und Klassen und das dazugehörige Personal trennen, und das wars dann schon..... die Kinder infizieren sich untereinander gezwungener Maßen, da kannst du lüften wie du willst
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2028

Beitrag von <Anon1> »

Anon11 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 13:16

dafür sinds glaube ich echt noch zu wenige, gerade mal 6,8% haben einen vollständigen Impfschutz, das reicht halt nicht und die jenigen mit einer Impfung sind wohl "nur" vor einem schweren Verlauf geschützt.

Soll wohl noch bis Ende Mai dauern bis sich das bemerkbar macht
Nach meiner Recherche mindestens 20,8 % Erstgeimpfte. Es geht voran.
RKI hat geschrieben:
Auf Basis der bisher vorliegenden Daten ist davon auszugehen, dass die Viruslast bei Personen, die trotz Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert werden, stark reduziert und die Virusausscheidung verkürzt ist. In der Summe ist daher das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert.
Es ist eine Frage der Zeit, ab wann und wie touristische Übernachtungen ermöglicht werden.
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2029

Beitrag von Anon18 »

Tja, ich frage mich auch wie das mit den Ansteckungen geht.
Ich arbeite in einem Grossbetrieb mit unter Umständen hunderten Kollegen / Kolleginnen zusammen. Mit Maske, aber produktionsbedingt nicht immer unter Einhaltung der sonst üblichen 1,5m.
In den Pausen wird jedoch überprüft und darauf geachtet dass die Abstände eingehalten werden.
In diesen knapp 8 Arbeitsstunden passiert wohl nichts.
Treffe ich mich aber privat mit 2 Freunden mache ich mich strafbar. Von Ausflügen mit dem Womo ganz zu schweigen.
Aber man muss nicht alles verstehen.....

Viele Grüße
Willi
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2030

Beitrag von Stellplatznutzer »

Scheinbar wird mit Impfung das Reisen in der Pandemie doch einfacher und problemloser.

https://www.adac.de/news/corona-impfung-reise-urlaub/


Grüße
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2031

Beitrag von Anon11 »

Ja 20, 8 Erstgeimpfte, aber die können ja noch zum Infektionsgeschehen beitragen, erst 6,8% vollständig geimpfte, davon die meisten wohl ü60 und von den Älteren bilden wohl bis zu 30% bei Biontec keine Immunantwort, was wohl auch die Impfdurchbrüche in den Altenheimen erklärt

Ich find die Quelle dafür jetzt leider nicht
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2032

Beitrag von <Anon1> »

walter7149 hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 16:47
Was mich nur wundert, das der Bernd sich im Haupt-Coronathema bisher nicht beteiligt hat, dafür lieber ein eigenes Pandemiethema
eröffnet und der inflationäre Gebrauch des Begriffes "Freiheit".
Es geht hier um "Reisen unter Bedingungen der Pandemie", Inland oder Ausland, unabhängig von meinen Reiseplänen. Das "Haupt-Coronathema" gehört aus meiner Sicht nicht in ein Reisemobil Forum, deshalb beteilige ich mich nicht.

Ob man es Freiheit oder zurück zu selbstverständlichen Grundrechten nennt ist mir egal.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2033

Beitrag von <Anon1> »

Stellplatznutzer hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 13:45
Scheinbar wird mit Impfung das Reisen in der Pandemie doch einfacher und problemloser.

https://www.adac.de/news/corona-impfung-reise-urlaub/
Genau, darum geht es, hier ein Auszug:
ADAC hat geschrieben:
Erste Länder vereinfachen die Einreise für Personen, die bereits gegen Covid-19 geimpft sind oder die Infektion überstanden haben. Auch bei der Rückkehr aus Risikogebieten nach Deutschland gibt es in manchen Bundesländern eine Quarantäne-Befreiung für Geimpfte.
Nachtrag: Meine Frau und ich sind bis zum 5. Juni das zweite Mal geimpft, dann schauen wir uns mal die Lage an, wohin es gehen könnte. Wir sind nicht festgelegt in welche Region. ;-)
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2034

Beitrag von Stellplatznutzer »

Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5193
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2035

Beitrag von walter7149 »

Link mit Beitrag vom 25.Febr.2021 :!:
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7066
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2036

Beitrag von biauwe »

Tjaffer hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 13:44
Tja, ich frage mich auch wie das mit den Ansteckungen geht.
Ich arbeite in einem Grossbetrieb mit unter Umständen hunderten Kollegen / Kolleginnen zusammen. Mit Maske, aber produktionsbedingt nicht immer unter Einhaltung der sonst üblichen 1,5m.
In den Pausen wird jedoch überprüft und darauf geachtet dass die Abstände eingehalten werden.
In diesen knapp 8 Arbeitsstunden passiert wohl nichts.
Treffe ich mich aber privat mit 2 Freunden mache ich mich strafbar. Von Ausflügen mit dem Womo ganz zu schweigen.
Aber man muss nicht alles verstehen.....

Viele Grüße
Willi
Das Virus kennt wohl doch Grenzen, außer beim Reisen.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2037

Beitrag von Denkerle »

Als frankophile und unmittelbare Nachbarn freut mich diese Nachricht ganz besonders.... *2THUMBS UP*

Das lässt doch endlich mal hoffen....

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 0ebdcf0e1d
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2038

Beitrag von vorerst »

Selbst ich als langjähriger Arbeitgeber finde, dass in allen Firmen eine regelmäßige Testpflicht mit einem Schnelltest stattfinden muss.
Bei 2 Test pro Woche sind das keine 8€ direkte Kosten pro Mitarbeiter. Dabei reicht es wenn jeder morgens seinen Testabstrich macht, auf der Rückseite der Namen steht, vorne drauf die Uhrzeit und auf den Tische legt. Eine Person liest diese Streifen ab, keiner sieht die Namen der anderen.
Der minimale personelle Aufwand ist die Sicherheit allemal wert, denn eine Betriebsschließung ist garantiert teurer.

Denn wollen wir die Zahlen wirklich schnell nach unten bringen und wieder verreisen, dann müssen die Arbeitsplätze auch kontrolliert werden.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2039

Beitrag von <Anon1> »

Denkerle hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 15:35
Als frankophile und unmittelbare Nachbarn freut mich diese Nachricht ganz besonders.... *2THUMBS UP*

Das lässt doch endlich mal hoffen....

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 0ebdcf0e1d
Aber nur wenn...
Spiegel.de hat geschrieben:
Voraussetzung für die Lockerungen ist nach den Angaben aus Regierungskreisen, dass die Zahl der täglichen Neuinfektionen auf rund 20.000 sinkt.
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2040

Beitrag von Stellplatznutzer »

walter7149 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 14:38
Link mit Beitrag vom 25.Febr.2021 :!:
Brauchst nur meinen Link der von MobilLoewe zitiert wurde nachsehen, dann hast du einen aktuellen.

https://www.adac.de/news/corona-impfung-reise-urlaub/

Das kommt davon wenn man nur die letzten Zeilen überfliegt.
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“