Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7074
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2081

Beitrag von biauwe »

bosko hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 19:03
Moin,
ich glaube ernsthaft das Reisen mit dem Mobil wird sich sehr verändern.
Gruß Bosko :-$
Ich auch.Es werden wohl weniger sein.

https://www.daserste.de/information/wir ... o-100.html
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2082

Beitrag von Anon11 »

Wohin fahrt ihr in Luxemburg? DA gibts echt schöne Ecken zum Wandern und Spazieren gehen
Sellabah
Beiträge: 3467
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2083

Beitrag von Sellabah »

Nach Diekirch. Fuusekaul.
Einfach mal raus.
Ich hoffe, ich kriege rechtzeitig meine E Bikes aus der Werkstatt.
Aber die mussten dringend durchgeschaut werden.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2084

Beitrag von <Anon1> »

Sellabah hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 19:06
*2THUMBS UP* Nächstes Wochenende geht es nach Luxemburg.
Der Besitzer unseres Ex Hymers hat zwei Parzellen gebucht und so können wir dann mal los.
Freunde von mir sind auch in Luxemburg. *THUMBS UP*
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2085

Beitrag von Anon9 »

biauwe hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 19:12
bosko hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 19:03
Moin,
ich glaube ernsthaft das Reisen mit dem Mobil wird sich sehr verändern.
Gruß Bosko :-$
Ich auch.Es werden wohl weniger sein.

https://www.daserste.de/information/wir ... o-100.html
Moin,
die Probleme sind ja schon länger bekannt. Hier eine Prognose zu stellen wie es ausgeht ist gewagt.
Ich fahre einen Iveco, der ist sauber bis in die letzte Düse, Gott sei Dank. 8-)
Gruß Bosko
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2086

Beitrag von akany »

bosko hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 19:03
Moin,
ich glaube ernsthaft das Reisen mit dem Mobil wird sich sehr verändern. Durch Corona und durch die vielen neuen Mobile. So wie es einmal angedacht war: schönes Wetter, bisschen packen dann geht's für 3 bis 5 Tage los, einfach weil es gerade Zeitmäßig passt, da kenn ich drei vier schöne Plätze, da ist immer was frei! Das wird es so nicht mehr geben. Wer nicht bucht, aber einen netten Platz will, wird sicher oft enttäuscht werden.
Früher war für mich das Buchen eines Platzes undenkbar, wenn nicht hier, dann eine Tür weiter, war jahrelang meine Devise. Wer sich jetzt nicht durchringt irgendwas zu buchen, wird zuhause bleiben müssen, oder tatsächlich die Nächte in irgendwelchen schmuddelichen Ecken
verbringen. Das beziehe ich jetzt mal auf Deutschland, im Ausland mag es weniger Mobile geben und somit weniger der vorgenannten Probleme. Ich verbringe allerdings die meiste Zeit des Jahres hier in Deutschland.
Das ist meine persönliche Einschätzung und Erfahrung in den letzten 15 Monaten. Wenn jemand die Situation anders beurteilt
ist das auf jeden Fall zu begrüßen, es gibt einem die Möglichkeit seine eigene Einschätzung nochmal zu überdenken.
Gruß Bosko :-$


Eigentlich "kenn" ich Dich hier nur mit positiven Einstellungen. Jetzt bläst Du Blues...

Sieh es doch mal positiv: Veränderungen haben immer Veränderungen beigebracht. In diesem Fall werden die so viel mehr Mobile, die jetzt, so könnte man meinen, jedem den Platz weg nehmen und ein spontanes Fahren nicht mehr zulassen, ja vielleicht den Markt verändern?!

Es wird endlich RV-Parks so wie in US geben und Investoren werden erkennen, dass diese Art fahrendes Volk zu wertvoll ist, als auf "Standplätzen" hinter dem letzten Flaschecontainer abgeschoben zu werden.

Ich freu mich auf das Reaktionsvermögen des Marktes. Und bis dahin hab ich halt nicht so weit um die Flaschenleiche das Abends zu entsorgen...
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2087

Beitrag von Rollinghome »

So, bin von meiner 6monatigen Überwinterung in Griechenland zurück. Gehöre also zu den verantwortungslosen Egoisten oder schlimmerem, wie das von manchem selbsternannten Foren-Blockwart vorgebracht wurde. Also ich habe mich immer sicher gefühlt und möchte die Zeit in Griechenland trotz Einschränkungen durch den 5monatigen Lockdown nicht missen. Das Wetter war überwiegend top und die geschlossenen Tavernen konnte man ab und zu mit "Essen aus Togo" kompensieren. Von den 183 Übernachtungen waren 35 auf Stellpätzen und 69 auf Campingplätzen, sonst standen wir meist alleine frei am Strand oder in den Bergen. Ich weiß daß dies bei manchen unverständlich ist, aber so sind wir halt gestrickt und glücklich damit.
Bevor jetzt wieder Vorwürfe von den Blockwarts kommen: Die digitale Einreiseanmeldung wurde selbstverständlich eingereicht und zuhause die Quarantäne angetreten. Innerhalb 48 Stunden nach Rückkehr muss intelligenterweise für einen Coronatest die Wohnung wieder verlassen werden. ÖPNV sollte dabei nicht genutzt werden. Nach 5 Tagen ein weiterer Test, die Testergebnisse mussten nirgends hingeschickt werden, die Quarantäne war beendet. Kontrolle gabs keine, obwohl Kontrollanrufe und Besuche angekündigt waren.
Willkommen zurück in Deutschland.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2088

Beitrag von Anon9 »

akany hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 20:16
Eigentlich "kenn" ich Dich hier nur mit positiven Einstellungen. Jetzt bläst Du Blues...
Moin,
ich bin einfach Realist. Ich habe die Situation weder positiv noch negativ bewertet, ich habe einfach erklärt wie ich die Zukunft der Mobilisten sehe.
Wenn du es anders siehst ist das doch o.k., ich würde mir nicht erlauben dich als Fantasten zu beurteilen. Wenn du meinst ich blase Trübsal, liegst du daneben.
Gruß Bosko
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7074
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2089

Beitrag von biauwe »

Rollinghome hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 20:41
So, bin von meiner 6monatigen Überwinterung in Griechenland zurück. Gehöre also zu den verantwortungslosen Egoisten oder schlimmerem, wie das von manchem selbsternannten Foren-Blockwart vorgebracht wurde.

Willkommen zurück in Deutschland.
Gleich geht es los *ROFL*
Stellplatz und so.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2476
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2090

Beitrag von Snowpark »

Rollinghome hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 20:41
...
Willkommen zurück in Deutschland.
Willkommen in D *JOKINGLY*
Wenn es denn sein muss *SCRATCH*
Schöne Monate hast du erlebt, das freut mich sehr.
Mal was positives.

Wünsche dir eine gute Zeit, hier *DANCE*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2091

Beitrag von Rollinghome »

biauwe hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 20:46
Gleich geht es los
Stellplatz und so.
Na das hoffe ich doch, ist doch unterhaltsamer als hunderte OT- Coronaposts und geht ums Reisen.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2092

Beitrag von Mark-86 »

Rollinghome hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 20:41
die Testergebnisse mussten nirgends hingeschickt werden, die Quarantäne war beendet. Kontrolle gabs keine, obwohl Kontrollanrufe und Besuche angekündigt waren.
Willkommen zurück in Deutschland.
Die kommen noch, warte bis der Sachbearbeiter bis zu dir ist, dauert paar Monate, aber läuft :)
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2093

Beitrag von <Anon1> »

Man kann von der Initiative halten was man will, aber die sind aktiv. *THUMBS UP*

https://campenmitabstand.de/?fbclid=IwA ... iAY838suXY

Insider sagt, nächste Demo am 8.5. von Mainz nach Wiesbaden. Steht noch nicht auf der Homepage.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2094

Beitrag von Anon11 »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 21:35
Man kann von der Initiative halten was man will, aber die sind aktiv. *THUMBS UP*

https://campenmitabstand.de/?fbclid=IwA ... iAY838suXY

Insider sagt, nächste Demo am 8.5. von Mainz nach Wiesbaden. Steht noch nicht auf der Homepage.
Heimatland.....
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2095

Beitrag von Rollinghome »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 21:35
Man kann von der Initiative halten was man will, aber die sind aktiv.

https://campenmitabstand.de/?fbclid=IwA ... iAY838suXY
Vielen Dank für den Link, Bernd
mir ist die Idee und die Gruppe sympathisch, wenn die in meiner Nähe gastieren bin ich dabei.
Imponiert mir mehr als die ewigen Bedenken und Vorwürfe einiger Protagonisten hier im Forum.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Arminius
Beiträge: 236
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2096

Beitrag von Arminius »

Wer nach Frankreich will kann hoffen:

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ube.com%2F
Gruß Martin
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2097

Beitrag von Ebi »


Auch Camping mit Abstand...

erongo_002.JPG


Wer sich getraut, es gibt Länder, die man jetzt so erleben kann, wie seit 20 Jahren nicht mehr, und wie in den nächsten 20 Jahren auch nicht.

War fast 7 Wochen in Südafrika / Namibia unterwegs, hauptsächlich Namibia. Hab nix geschrieben, weil mir die Anmache hier und privat auf den Seier gegangen ist. Hatte sogar die Kontaktfunktion auf der Website abgeschaltet. Hoffe mal, dass sich die aufgebrachten Gemüter inzwischen beruhigt haben. Vielleicht regt man sich auch auf, zur Pandemie nach Südafrika, gottogott. Egal. Hatten eine megascharfe Zeit, garniert mit ordentlich Aufregung, auf die man gerne verzichtet hätte. Aber wir haben gelebt.

huab004.JPG
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1911
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2098

Beitrag von Chief_U »

Ebi hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 08:45

War fast 7 Wochen in Südafrika / Namibia unterwegs, hauptsächlich Namibia. Hab nix geschrieben, weil mir die Anmache hier und privat auf den Seier gegangen ist. Hatte sogar die Kontaktfunktion auf der Website abgeschaltet. Hoffe mal, dass sich die aufgebrachten Gemüter inzwischen beruhigt haben. Vielleicht regt man sich auch auf, zur Pandemie nach Südafrika, gottogott. Egal. Hatten eine megascharfe Zeit, garniert mit ordentlich Aufregung, auf die man gerne verzichtet hätte. Aber wir haben gelebt.

Ist das die vielzitierte Verrohung der Gesellschaft, um andere so angehen zu müssen? Toleranz - was ist das?

Alles richtig gemacht Ebi!

*THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2099

Beitrag von Ebi »

Uwe, keine Ahnung, auch egal. Manchen reicht es halt nicht, hier auf den Putz zu hauen.

Zurück zum Dauerthema: Pandemie. Mal sehen, wie viele Einträge die Datenbank hier aushält. Die Pandemie haben wir, und wir behalten sie auch, wir müssen damit zu leben lernen. Ich habe heute noch die erste Impfung, nächste Woche buche ich die Flüge für den Oktober. Warten, bis das vorbei ist, verbietet sich in unserem Alter.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Sellabah
Beiträge: 3467
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2100

Beitrag von Sellabah »

Man stellt doch nichts an.
Das einzige was man anrichtet, ist die Aushebelung von Solidarität.

Gestern zwei Berichte im Radio.
Einmal über derzeitige „Wildcamper“ an der Mosel.
Sie würden Wasser auf dem Friedhof holen und dabei Pietät verletzen.
Und sie würden ihr Klo oder ihre Notdurft in die Mosel kippen.

Hallo...das kann man verhindern indem die Plätze aufgehen.
Kein einziger Satz, das dadurch Leute kränkeln.

Zweiter Bericht, das geimpfte Senioren doch bitte sich mit Aufenthalten und Reisen draußen zurückhalten sollen aus Solidarität zu den Jungen, die dies letztes Jahr gemacht haben.

Was soll das? Sollen geimpfte Greise doch feiern und ihr Leben leben. Die Zeit läuft. Und sie haben die Grundlagen für die Jungen geschaffen. Für die Pandemie können die nix. Dafür kann man allenfalls ein chinesisches Marktweib ondulieren.

Es wird wirklich komisch in diesem Land.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“