Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2241

Beitrag von Elgeba »

Die Veranstalter solcher sinnlosen Korsos sollten für die dadurch entstehenden Kosten herangezogen werden,dann wäre vielleicht schnell mit diesen von Egoismus befeuerten Veranstaltungen Schluß.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1402
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2242

Beitrag von SaJu »

das ist nun mal Meinungsfreiheit. Ich finde es weniger störend wenn ein WoMo, Cabrio oder Einachser Korso durch die Stadt fährt als wenn sich irgendwelche rechte, linken oder sonstigen Idioten mit merkwürdiger Gesinnung treffen und dann im Nachgang auch noch munter Viren verteilen.

Und: Es muss nicht jeder den Korso äh Demo gut finden. Das schöne ist, man muss ja nicht mitfahren.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2243

Beitrag von Elgeba »

Aber mit seinen Steuern die Ausgaben für solchen Unfug mitfinanzieren.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2244

Beitrag von <Anon1> »

Elgeba hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 18:26
Aber mit seinen Steuern die Ausgaben für solchen Unfug mitfinanzieren.
Aber zum Beispiel die Querdenker Demos gehen in Ordnung? Unsere Steuergelder finanzieren auch die Meinungsfreiheit und das Recht auf Demonstrationen. Eins der höchsten Güter unserer Demokratie.
rrb24 hat geschrieben:
Hippies trommeln das Coronavirus weg. Esoteriker tanzen unter den strengen, martialischen Blicken von Neonazis und Reichsbürgern die Befreiung von den Massenmedien herbei, während Querdenker mit Pappschildern Politik und Wissenschaft für schuldig erklären.
...
Seit 2013 bewegt sich die Zahl der Kundgebungen und Demonstrationen auf konstantem Niveau zwischen 4.500 und 5.500 jährlich.(allein in Berlin)
Quelle und mehr lesen: https://www-rbb24-de.cdn.ampproject.org ... otest.html
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1402
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2245

Beitrag von SaJu »

Arno, wenn das die Argumentation ist, dann sollte so einiges Verboten werden. Wenn ich an so manchen Bauversuch der öffentlichen Hand denke .... oder die mit Sicherheit kommenden Krawalle zum 01.05, oder oder oder das lässt sich nach belieben fortführen.

Für mich ist das eher wie ein Karnevalszug mit WoMos. So what.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2246

Beitrag von WoMoFahrer »

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, waren wir in der letzten Woche 48 Stunden und 800 km mit zwei Übernachtungen nicht touristisch unterwegs. Meiner Meinung nach halten sich ca. 99% der WoMo Fahrer an die Bitte touristische Reisen zu unterlassen. Und das eine Prozent, dass sich nicht daran hält, fällt überhaupt nicht auf. Wer fahren will, soll es machen, wir waren auf jeden fall froh wieder zu hause zu sein. Bei uns ist bei den Einschränkungen kein Urlaubsgefühl auf gekommen.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2247

Beitrag von <Anon1> »

WoMoFahrer hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 18:42
Meiner Meinung nach halten sich ca. 99% der WoMo Fahrer an die Bitte touristische Reisen zu unterlassen.
Das eine Prozent kenne ich schon alleine persönlich... *LOL*
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2248

Beitrag von <Anon1> »

SaJu hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 18:42
Für mich ist das eher wie ein Karnevalszug mit WoMos. So what.
Und selbst der Karnevalszug wird von Ordnungshütern bewacht, kostet Steuergelder. Und nicht vergessen, die Gladiatoren in den Fußballstadien. Da bezahle ich seit Jahrzehnten trotz Desinteresse mit. :roll:
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2249

Beitrag von WoMoFahrer »

Hallo Bernd, schön für Dich wenn Du ca. 6000 Wohnmobilfahrer persönlich kennst, ich bin vielleicht mit 10 in Kontakt, das reicht mir.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1641
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2250

Beitrag von Hans 7151 »

Elgeba hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 18:10
Die Veranstalter solcher sinnlosen Korsos sollten für die dadurch entstehenden Kosten herangezogen werden,dann wäre vielleicht schnell mit diesen von Egoismus befeuerten Veranstaltungen Schluß.


Gruß Arno
welche Kosten?
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2251

Beitrag von Denkerle »

Ab dem 3. Mai öffnet Macron wieder seine Pforten für EU Bürger.

Touristische Reisen sind erlaubt. Allerdings müssen Sperrstunde eingehalten werden…

Hier ein Auszug aus den Verfügungen.

Für die Einreise nach Frankreich entfällt für alle Bürger aus EU- und Schengen-Staaten der Zwang, einen triftigen Grund vorlegen zu müssen. Für die Einreise genügen ein negativer, höchstens 72 Stunden alter PCR-Test und eine Selbsterklärung zur Covid-Freiheit. Von der PCR-Testpflicht ausgenommen sind Kinder unter elf Jahren. Die Selbsterklärung benötigen alle. Es gibt sie zwei Ausführungen: für unter elf Jahre und für über elf Jahre. Sie sind im Blog unter “Wichtige Papiere” verlinkt. Auch für vollständig Geimpfte und Corona-Genesende gilt die Testpflicht!
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2252

Beitrag von Anon9 »

Moin,
gerade im örtlichen TV gehört: Reisen nach Dänemark für alle Deutschen, die fertig geimpft sind dürfen ohne Auflagen einreisen.
Gruß Bosko
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2474
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2253

Beitrag von Snowpark »

Sonya, hast du einen link?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2254

Beitrag von Denkerle »

Hier kannst Du alles detailliert nachlesen…

https://meinfrankreich.com/mai-2021-loc ... rankreich/
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2255

Beitrag von Anon11 »

Elgeba hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 18:10
Die Veranstalter solcher sinnlosen Korsos sollten für die dadurch entstehenden Kosten herangezogen werden,dann wäre vielleicht schnell mit diesen von Egoismus befeuerten Veranstaltungen Schluß.


Gruß Arno
Diese Menschen machen lediglich gebrauch von einem ihrer Grundrechte das dazu noch ziemlich friedlich unter Beachtung aller Covid Auflagen! Das kann man von keiner Querdenkerdemo behaupten!

Man muss das nicht gut finden ich hab da auch so meine Probleme aber es ist gut dass sie das können und dürfen. Das zeichnet eine Demokratie nun mal aus!
dodo66
Beiträge: 602
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2256

Beitrag von dodo66 »

Also olly + OHL, beide geimpft, fährt nach Spanien, Valencia von BW durch F nach ES:
Einreise nch F : max 72 h alter PCR-Test + Formular, Transit durch möglich unter Beachtung Sperrstunde SP offen, Einreise nach ES problemlos. In Es interessierts eh niemand.
Heimreise: Transit durch F max 72 h alter PCR-Test + Formular. Einreise nach D keine Quarantäne weil geimpft. So What.
Also fast keine Einschränkungen.
lg
olly
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2257

Beitrag von Rollinghome »

Hallo Olly, wünsche euch erholsame Zeit ohne Restriktionen.
Vergiss aber um Gottes Willen bei der Rückreise nicht den digitalen Einreiseantrag downzuloaden wenn Frankreich dann noch Risikogebiet ist und du es nicht transit
durchquerst. Spätestens dann weißt du: jetzt gehts heim.:Ironie:
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2258

Beitrag von Elgeba »

Hans 7151 hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 19:43
Elgeba hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 18:10
Die Veranstalter solcher sinnlosen Korsos sollten für die dadurch entstehenden Kosten herangezogen werden,dann wäre vielleicht schnell mit diesen von Egoismus befeuerten Veranstaltungen Schluß.


Gruß Arno
welche Kosten?
Polizeieinsatz,Straßensperrungen,Umleitungen und was da sonst noch notwendig wird.Oder meinst Du das gibt es zum Nulltarif?

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3478
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2259

Beitrag von Nikolena »

Arno, ich nehme an dass eine Demo, in der Bürger für eine Sache, die Deine Befürwortung erhält auf die Strasse gehen ok ist.
Die staatlichen Aufwendungen in diesem Zusammenhang sind dann bestimmt eine sinnvolle Investition, stimmt’s?

Oder läuft dMn im Staat alles so perfekt, dass der Bürger keinenerlei Grund hat überhaupt sein elementares Grundrecht wie Demonstrieren (Hinweisen) wahrzunehmen hat ?

Fällt Dir am Ende wirklich!! nix substanzielleres ein, als die allerletzte Schnappatmung der Polizei- und Schilderkosten? Ich finde das enttäuschend , und reichlich dünn!

Für mich gibts im Demonstrationsrecht nur eine Maßgabe: Nicht ob ich das gut finde, sondern ob sie richterlich erlaubt ist oder nicht ! Ob ich die Haltung der Demonstranten teile ist dabei gar nicht von Belang!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7066
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2260

Beitrag von biauwe »

Gestern kurz vor 22.00 Uhr in Berlin.
Hubschrauber kreisen, die Stadt ist wie ausgestorben.
3 Autos fahren noch auf der Strasse.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“