Umzug erledigt

Antworten
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Umzug erledigt

#1

Beitrag von k28 »

Hallo miteinander,

die meisten kennen mich ja. Habe im PM Forum aus Zeitgründen nicht wirklich viel geschrieben, aber oft mitgelesen.
Nun bin ich seit dem 1.10.20 im Ruhestand und wollte viel mit dem Wohnmobil reisen. Aber das muß wohl noch warten...

So habe ich jetzt mehr Zeit als gewünscht für das Forum ;)

Bin ja seit vielen Jahren noch in einem anderen Forum ohne wirklich viel zu schreiben angemeldet. Dort aktiv zu werden ist so ähnlich wie als Neubürger in ein Dorf zu ziehen. Es braucht geraume Zeit, bis man akzeptiert wird. Hier kenne ich einen großen Teil der "Bewohner", ist einfach wie heimkommen.

Auf ein Neues!
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Umzug erledigt

#2

Beitrag von SaJu »

Hallo Klaus,
Schön das du auch dabei bist.
Juppi
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Umzug erledigt

#3

Beitrag von k28 »

SaJu hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 18:09
Hallo Klaus,
Schön das du auch dabei bist.
Juppi
Hallo Jupp,

kann ich genau so zurückgeben! ;)
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5190
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Umzug erledigt

#4

Beitrag von walter7149 »

Hallo Leo, hallo Klaus,

freue mich euch hier wieder zu finden.
Genießt den aktiven Ruhestand, bleibt gesund und kommt mal wieder bei uns vorbei.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7571
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Umzug erledigt

#5

Beitrag von AndiEh »

Hallo Klaus,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
k28 hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 17:39
....Dort aktiv zu werden ist so ähnlich wie als Neubürger in ein Dorf zu ziehen. Es braucht geraume Zeit, bis man akzeptiert wird.
Ich hoffe, dass wir das hier besser machen können und auch nicht Promobil User mit offenen Armen aufnehmen werden.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Umzug erledigt

#6

Beitrag von k28 »

walter7149 hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 20:26
Hallo Leo, hallo Klaus,

freue mich euch hier wieder zu finden.
Genießt den aktiven Ruhestand, bleibt gesund und kommt mal wieder bei uns vorbei.
Hallo Walter,

ob Norge/Skandinavien "open end" nächstes Jahr schon klappt, wissen wir noch nicht...

Aber es steht auf der Agenda oder wie es früher bei dir und Leo (und noch vielen mehr) hieß: Im 5-Jahresplan :) !
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5190
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Umzug erledigt

#7

Beitrag von walter7149 »

Ja, früher war´s mal der 5-Jahrplan, heute ist es von einer Bundes- oder Landtagswahl zur nächsten, oder ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Welzheim

Re: Umzug erledigt

#8

Beitrag von Ines »

Hallo Klaus, ja so liest man sich wieder! Gratuliere noch zum Renteneintritt! Gruß an Leo
Grüßle von Ines
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Umzug erledigt

#9

Beitrag von k28 »

Ines hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 16:52
Hallo Klaus, ja so liest man sich wieder! Gratuliere noch zum Renteneintritt! Gruß an Leo
Danke...Gruß an Leo ist ausgerichtet (schreibe dir eine PN)
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Umzug erledigt

#10

Beitrag von k28 »

Habe ganz vergessen, noch etwas zu uns (mir) zu schreiben. Schließlich kennen uns längst nicht alle.
Leo(nore) und ich fahren seit 2009 mit dem eigenen Wohnmobil.
Begonnen haben wir mit einem neuen TI Mobilvetta, den wir 4 Jahre hatten. Eigentlich sehr zufrieden, nur der Queensbett Grundriss stellte sich für uns als nicht ganz optimal raus. Auch die sonstige Raumaufteilung war verbesserungswürdig.

Nach 4 Jahren haben wir uns dann einen neuen Hymer B 504 VI mit knapp 6m gekauft. Nur die Aussicht auf den nahenden Ruhestand (mehr Wohnfläche im Wohnmobil) ließ uns wiederum nach 4 Jahren zu unserem Wunschgrundriss Hecksitzgruppe wechseln. Nach ausgiebigen Vergleichen wurde es dann der Frankia A 740, den wir nun auch schon wieder fast 4 Jahre haben. Jetzt haben wir aber endlich keine Wechselgedanken mehr und sind nach einigen techn. Anpassungen sehr zufrieden ;)

Unsere bevorzugten Ziele sind Deutschland, Norwegen, die Alpenländer und seit 3 Jahren besonders auch Frankreich. Für uns ist schöne und interessante Natur sehr wichtig, da wir gerne wandern und radfahren. Schöne Städte mit Kultur sind ebenfalls allemal ein Thema. Außerdem will ich jetzt im Ruhestand auch mehr fotografieren...

Nachdem wir nun seit 1.10.20 im Ruhemodus sind, haben wir einige Pläne, von denen wir lange nur träumen konnten. So z.B. Skandinavien so lange wir wollen (also z.B. von Mai bis September). Im Winter die Mittelmeerländer bereisen ist auch ein großer Wunsch von uns. Und natürlich noch mehr von Deutschland mit seinen wunderbaren Ecken kennenlernen.

Es gibt viel zu tun..und wir hoffen, das wir irgendwann im Jahre 2021 damit beginnen können.
Nun nutzen wir die Zeit, um alle medizinisch notwendigen "Reparaturen" an uns vornehmen zu lassen. Ausreden wie "keine Zeit wegen unserer Firma" haben wir ja nun nicht mehr :)

Ich hoffe, das hier im Forum auch das Thema Reisen eine wichtige Rolle spielen wird. Man kann sich daraus viele Anregungen holen und auch gerne selbst etwas dazu beitragen. Das haben wir im PM Forum doch etwas vermisst und mussten oft "fremdgehen"..
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5190
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Umzug erledigt

#11

Beitrag von walter7149 »

Hallo Leo und KLaus,

das mit der fehlenden Ausrede habe ich ganz fest abgespeichert unter Stichwort "Leo und Klaus".
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Umzug erledigt

#12

Beitrag von k28 »

walter7149 hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 22:24
Hallo Leo und KLaus,

das mit der fehlenden Ausrede habe ich ganz fest abgespeichert unter Stichwort "Leo und Klaus".
:) Wobei dies eigentlich auf Arzttermine und Behandlungen bezogen war...aber es ist natürlich für alles einsetzbar ;)

Ohne Lockdown wären wir jetzt sicher wieder unterwegs und ich hätte schon wieder Ausreden gehabt :roll:
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5190
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Umzug erledigt

#13

Beitrag von walter7149 »

Hallo Leo und Klaus,

wir waren übrigens im August von meiner Tochter in Bonn aus vier Tage in der Eifel, zwei in Mayschoß und zwei in Bad Münstereifel.

Das Ahrtal, eine landschaftlich schöne Ecke und wir waren mit unseren E-I:sy´s und Hund viel unterwegs.

Bild

Bild

Deine PN mit den Hinweisen eurer Eifeltour muß ich im alten Forum noch suchen und für die nächste Zukunft abspeichern, nochmal danke für die Empfehlungen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Umzug erledigt

#14

Beitrag von k28 »

Ja, das Ahrtal ist zum Wandern und Radfahren wirklich toll. Auch wir waren echt beeindruckt. Dann wart ihr auf dem empfohlenen Stellplatz in Mayschoß. Das Bild von der Saffenburg zeigt die ganze Schönheit dieser Ecke.

So habt ihr wenigestens einen ganz kleinen Teil der Eifel kennengelernt...
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
M846
Beiträge: 3225
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Umzug erledigt

#15

Beitrag von M846 »

Die Verwandtschaft meiner Frau wohnt 100km weiter weg.
Ich glaube beim nächsten Familienbesuch müssen wir da mal vorbei. Sieht echt toll aus.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“