Ich habe ausschließlich die App über mein Smartphone verwendet.
Was dir fehlt, da verstehe ich nicht was du meinst. Ich bin allerdings auch noch in der Lernphase.
Ich habe ausschließlich die App über mein Smartphone verwendet.
Martin, das ist offensichtlich die gleiche Problematik, bei mir wurde me telefonisch aktiviert.Lemax hat geschrieben: ↑Di 27. Apr 2021, 14:46Ich habe heute Mittag mal mit unserem Freundlichen hier in der neuen MB Niederlassung gesprochen, ich soll einfach mal mit dem Hymerle vorbei kommen, die schauen sich dann mal an, ob ich die aktuellste SW-Version auf dem MBUX habe und aktivieren dann die MB me Dienste.
Wird mich nichts kosten, sagte er. Schon mal guter Service.
MobilLoewe hat geschrieben: ↑Fr 23. Apr 2021, 12:24Hallo zusammen.
Hymer hat meinen ML-T mit der Pro Version für das MBUX ausgeliefert. Die ist allerdings für Unternehmen gedacht, nicht für Privatleute. Insofern machte das System mich darauf aufmerksam, mein Flottenmanager solle mich freischalten. Hä? Da alles wichtige funktionierte, habe ich das erstmal vor mich hin geschoben.
Jetzt habe ich kürzlich den Händler gefragt, wer den mein Flottenmanager sei, der Erwin kann es ja nicht sein, der hat das Zeitliche gesegnet. Händler nix wissen, Mercedes fragen. Mail an Hymer, nix wissen, Mercedes fragen. Warum mein ML-T so geordert wurde? Händler nix wissen, Hymer keine Antwort.
Dann den Mercedes Händler angerufen. Was ist denn das für ein Quatsch? Ich, nix wissen. Was tun? Kein Problem, ich rufe ihr Auto auf und stelle auf die Version me um. Mal eben so? Ja, alles online. Danke.
Hi, wie schätzt du das Fehlen der App Kachel "Mercedes me" bei mir momentan (s.o.) ein?
Nein, die "pro" Ansicht der App auf dem MBUX Display bleibt und lässt sich nicht entfernen. Wäre aber nach der Umstellung auf "me" ohne Bedeutung. Damit kann ich leben.Schmitti hat geschrieben: ↑Do 6. Mai 2021, 13:25Moin ...Das heisst, auch im Fahrzeug auf dem MBUX-Bildschirm steht jetzt nix mehr von "pro", sondern nur noch etwas bezüglich "me" ?!?MobilLoewe hat geschrieben: ↑Do 6. Mai 2021, 12:30Schon im Vorwege wurde ich telefonisch gut beraten, das MBUX System wurde von Hymer mit der Pro Version (eigentlich für professionelle Kunden) ausgeliefert, online vom Berater umgestellt auf die ME Version.
Weil das hatte ich auch mal angefragt, das sei technisch aber nicht möglich ...
Ich nutze nach Ankunft immer die Fernbedienung, damit schalte ich das MBUX aus und verschließe gleichzeitig die Türen. Das MBUX Radio lässt sich im Stand eh nicht lange nutzen.Lemax hat geschrieben: ↑Sa 22. Mai 2021, 12:07Moin,
erstmal was zum Aufwärmen zum Thema - wichtig: vollständig anhören, sonst erschließt sich einem einiges nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=s900eis0n5Q
Schau mal auf nachfolgende Abbildung:
Während des Betriebes auf den gelb markierten Knopf etwas länger drücken - dann erscheinen im Display zwei Optionen:
a) Gerät auschalten
b) Display ausschalten
Vielleicht hilft dir das weiter.
Am rot markierten Knopf kannst du die Start-Stop-Automatik des Motors für die aktuelle Fahrt deaktivieren.
Das bedeutet es wird nicht mehr maximal 80 kmh im Display angezeigt?Bonn hat geschrieben: ↑Sa 22. Mai 2021, 13:01Moin,
zur Geschwindigkeitbegrenzungsanzeige: dass der ML-T mit 4,2 t Zulassung die Geschwindigkeitsüberschreitung über 80 km/h meldet, passte nicht zu einem WoMo (100 km/h). Dafür führte uns das Navi auch über Straßen, die nicht für das Gefährt gedacht sind.
Nach Recherchen war ich kürzlich bei der MB-Niederlassung in Köln und habe die neue Software „Code OE1“ aufspielen lassen. Jetzt werden die Geschwindigkeitanzeigen korrekt angezeigt. .
MobilLoewe hat geschrieben: ↑Sa 22. Mai 2021, 13:10Aus einem anderen Thread:Das bedeutet es wird nicht mehr maximal 80 kmh im Display angezeigt?Bonn hat geschrieben: ↑Sa 22. Mai 2021, 13:01Moin,
zur Geschwindigkeitbegrenzungsanzeige: dass der ML-T mit 4,2 t Zulassung die Geschwindigkeitsüberschreitung über 80 km/h meldet, passte nicht zu einem WoMo (100 km/h). Dafür führte uns das Navi auch über Straßen, die nicht für das Gefährt gedacht sind.
Nach Recherchen war ich kürzlich bei der MB-Niederlassung in Köln und habe die neue Software „Code OE1“ aufspielen lassen. Jetzt werden die Geschwindigkeitanzeigen korrekt angezeigt. .
Ist das Anzeigen der Geschwindigkeitsbeschränkungen bei euch Standardeinstellung des MBUX Navi oder habt ihr optische Kennzeichenerkennung (Extra)?Bonn hat geschrieben: ↑Sa 22. Mai 2021, 13:16Genau, auf BAB nunmehr 100, auf Landstraße 80. So, wie es sollMobilLoewe hat geschrieben: ↑Sa 22. Mai 2021, 13:10Aus einem anderen Thread: Das bedeutet es wird nicht mehr maximal 80 kmh im Display angezeigt?
Falls du das nicht gelöst bekommst, ein kleiner Trost: Bei meinem VW Navi kann ich bevorzugte Sonderziele-Kategorien angeben und andere Sonderziele abwählen. Nun rate mal, was angezeigt wird und was nicht.
In erster Linie geht es darum, nicht 80 kmh Begrenzung analog Transporter auf Autobahnen in der Anzeige, sondern 100 kmh, also die zulässige Geschwindigkeit für Reisemobile 3,5 bis 7,5 t.
Heute wurde ein Update aufgesetzt. Tatsächlich, auf der Autobahn werden jetzt 100, statt 80 kmh angezeigt. Somit wird auch vor Schildern mit Geschwindigkeitsbegrenzungen bis 100 kmh gewarnt.MobilLoewe hat geschrieben: ↑Sa 5. Jun 2021, 10:53In erster Linie geht es darum, nicht 80 kmh Begrenzung analog Transporter auf Autobahnen in der Anzeige, sondern 100 kmh, also die zulässige Geschwindigkeit für Reisemobile 3,5 bis 7,5 t.
Hallo Namensvetter,