TV: matter bzw. entspiegelter Bildschirm
TV: matter bzw. entspiegelter Bildschirm
Mich störte beim letzten Fernseher, ist inzwischen retour, sehr die Spiegelung.
Welchen TV gemau habt Ihr, der nicht spiegelt?
Fotos mit Spiegelung
Welchen TV gemau habt Ihr, der nicht spiegelt?
Fotos mit Spiegelung
Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Re: TV: matter bzw. entspiegelter Bildschirm
Mein neuer Telefunken (LED) ist matt, nutzt aber nichts wenn das Licht vom Panoramadach da drauf scheint,
also muß ich Abdunkeln.
Mein Laptop ist blank und spiegelt, also bei Sonne auch nicht zu Gebrauchen,
Schön währe ein entspiegelter Bildschirm mit ausreichend Kontrast, aber wo gibt es den? - die nächste Generation OLED?
also muß ich Abdunkeln.
Schön währe ein entspiegelter Bildschirm mit ausreichend Kontrast, aber wo gibt es den? - die nächste Generation OLED?
Schöne Grüße
Volker
Volker
Fast alles im Profibereich ist matt.
Selbst der 27" Imac ist mittlerweile gegen (natürlich) hohen Aufpreis entspiegelt.
Mit meinem Surface, nicht an den matten Bildschirm angedockt, war teilweise Katastrohe an sonnigen Tagen.
Mein ThinkPad interessiert das Wetter nicht.
Im Wohnmobil würde ich immer einen matten Bildschirm empfehlen, es sei denn, man will ständig in einer dunklen Höhle hocken.
Wichtig ist auch möglichst ein IPS Panel, oft von LG verbaut, da es anders wie zum Beispiel Samsung schräge Betrachtungswinkel zulässt.
LG
Sven
Selbst der 27" Imac ist mittlerweile gegen (natürlich) hohen Aufpreis entspiegelt.
Mit meinem Surface, nicht an den matten Bildschirm angedockt, war teilweise Katastrohe an sonnigen Tagen.
Mein ThinkPad interessiert das Wetter nicht.
Im Wohnmobil würde ich immer einen matten Bildschirm empfehlen, es sei denn, man will ständig in einer dunklen Höhle hocken.
Wichtig ist auch möglichst ein IPS Panel, oft von LG verbaut, da es anders wie zum Beispiel Samsung schräge Betrachtungswinkel zulässt.
LG
Sven
Mein alter enox. ist matt und hat ein gutes Bild, s.u., habe bei denen schon angerufen und mail gesendet, aber antworten noch nicht.Travelboy hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 08:23Mein neuer Telefunken (LED) ist matt, nutzt aber nichts wenn das Licht vom Panoramadach da drauf scheint,
also muß ich Abdunkeln.
Will nicht noch mal retour machen.
Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Es gibt Folien zum nachträglichen Entspiegeln.
Kostet was und ist nicht ganz einfach zu applizieren, aber verbessert die Sache nachhaltig.
Einfacher ist es natürlich, das Problem beim Kauf auszuschliessen.
Gruss, Beat.
Kostet was und ist nicht ganz einfach zu applizieren, aber verbessert die Sache nachhaltig.
Einfacher ist es natürlich, das Problem beim Kauf auszuschliessen.
Gruss, Beat.
- Austragler

Einfachste Lösung: Nicht staubwischen, dann wird jeder Bildschirm von selber matt !

Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
- aknust
Austragler hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 11:31![]()
Einfachste Lösung: Nicht staubwischen, dann wird jeder Bildschirm von selber matt !![]()

Das kann durch viel Rauchen noch beschleunigt werden.
Viele Grüße, Andreas
Unterwegs von 04/2020 bis 07/2023 im Euramobil Profila T 695EB Sondermodell 60 Years Anniversary

Unterwegs von 04/2020 bis 07/2023 im Euramobil Profila T 695EB Sondermodell 60 Years Anniversary

Hilfreiche Tipps zu meiner Frage wären mir lieber.
Aber manche haben ihren Spaß
Aber manche haben ihren Spaß

Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
- Austragler
Ein bisschen Spass muß sein.....oder ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"

Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Warts mal ab, das kommt nochSaJu hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 22:11Komm. Immerhin waren die Tipps noch im weitesten Sinne zum Thema und es war noch niemand da der erklärt das er seinen Fernseher nie oder nur einmal benutzt hat
![]()

Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Habe jetzt wieder einen enox. mit mattem Bildschirm und bin zufrieden mit dem Bild ohne Spiegelung und gutem Ton und er hat einen Hauptausschalter, also nicht Stromstecker ziehen.

Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Lieber etwas mehr ausgeben und dafür zufrieden sein, ist viel wert!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter