Oh, und ich dachte, das bezieht sich auf den Zahnarztkostenvoranschlag. Kein Wunder, dass Google damit so gar nichts anfangen konnte in Bezug auf Zahnarzt....

Gruß
Andi
Oh, und ich dachte, das bezieht sich auf den Zahnarztkostenvoranschlag. Kein Wunder, dass Google damit so gar nichts anfangen konnte in Bezug auf Zahnarzt....
Wer hat dir denn den Bären aufgebunden? Wie alt ist das Dach?
Gude! Ich fand die Aussage eines Bekannten bemerkenswert. Der ist von Haus in kleinere 3 Zi. Wohnung gezogen. Er berichtet, dass immer wenn er und seine Frau nach 3 Monaten mit dem Womo nach Hause kommen, sie jedesmal denken, wofür brauchen wir eigentlich so eine große Wohnung? Ich denke auch, nach Kinderhochphase ist Verkleinern grundsätzlich überlegenswert. An das Wegräumen des ganzen Plunders, der sich über die Jahre angesammelt hat, will ich gar nicht denken.Elgeba hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 10:21Ein Freund hat mir letzte Woche geschrieben, er kauft sich ein größeres Mobil und zieht ansonsten in ein Tiny House.
dann solltest du schon mal anfangen Ausschau nach Firmen zu halten, die Asbest entsorgen dürfen!Elgeba hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 10:37Ca. 40 Jahre alt.Und den "Bären" hat mir ein Dachdeckermeister aufgebunden.
Das finde ich jetzt wieder gar nicht gut, da ist man zuviel auf der Straße. Kostet und weitere Ziele sind nicht erreichbar.
Das wäre mein angestrebtes Ziel, nicht ganz aussteigen aber längere Auszeiten.biauwe hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 12:19
Wir konnten die Tage sammeln und dadurch längere Touren machen.
Groß ist ja relativ.Anuzs hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 10:39Der ist von Haus in kleinere 3 Zi. Wohnung gezogen. Er berichtet, dass immer wenn er und seine Frau nach 3 Monaten mit dem Womo nach Hause kommen, sie jedesmal denken, wofür brauchen wir eigentlich so eine große Wohnung?
Und wo wohnt ihr jetzt? Habe das irgendwie wohl nicht mitbekommen.
Können schon, aber nicht dürfen! Zumindest der Befähigungsnachweis mit Schulung nach TRGS 519 ist erforderlich!
Ich habe weder Keller noch Speicher, da gibts nichts zum Gerümpel abstellen. Ist auch gut so, alles was nicht mehr gebraucht wird fliegt sofort auf den Müll. Da ich aber sehr bescheiden Lebe gibts auch fast keinen Müll.Schröder hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 10:52Da der Neubau ohne Keller geplant ist, müssen ja oben mehr Quadratmeter als Abstellflächen geplant werden und die lassen das Haus immer größer werden.
Du machst mir Angst. Kommt es auf den Bezug der Rente an, oder auf den Zeitraum ab dem letzten Arbeitstag? Ich bekomme noch keine Rente, der letzte Arbeitstag ist über 4 Jahre her. Hoffentlich hab ich die kritische Zeit schon hinter mir. Ist OT und nur als Spaß zu sehen.paule hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 11:17
Als Fazit konnte ich feststellen, dass alle Kolleginnen und Kollegen die zwei Jahre Rentenbezug überlebt hatten, uralt geworden sind.
Mit freundlichen Grüßen Paule
Sicher kein falscher Ansatz Ebi, da bin ich bei Dir.Ebi hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 06:11Dann lieber ein paar Jahre mehr und dafür die Angst weg, dass alles geschmeidig laufen muss,
AndiEh hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 10:55Und wo wohnt ihr jetzt? Habe das irgendwie wohl nicht mitbekommen.
Gruß
Andi
Bernd, wenn es um die eigene Firma geht, hat man natürlich gute Gestaltungsmöglichkeiten. Ich hab schon vor fast 10 Jahren reduziert, 9 Monate Arbeit und 3 Monate Reise. Fand ich genial. Wir sind dann halt nach Afrika, weil ich nach dem ersten Besuch dort gemerkt habe, dass mich die visuellen Eindrücke dermaßen fesseln, dass ich nicht ans Geschäft gedacht habe. Waren wir z.B. in Italien, hab ich fast so gearbeitet, wie wenn ich daheim geblieben wäre.Luxman hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 11:45
Derzeit klappt die Work-Life Balance wie es modern heisst sehr gut bei mir - so kann es erstmal bleiben.
Beste Gruesse Bernd