Megathomas hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 15:42
Ich brauche keinen Respekt, ich will auf der Straße überleben!
Dann nimm doch den Radweg. Ach stimmt, geht ja nicht, da muss man ja auf schwächere Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen.
Ich frag mich nur, was ich mir als Kraftfahrer dann für Alternativen suchen kann. Wenn die Straßen unbenutzbar werden, weil ich ständig wegen Radfahrern abbremsen und sogar stehen bleiben muss, so wie die Radwege für Fahrradfahrer unbenutzbar werden, weil sie für Fußgänger abbremsen müssen, wohin soll ich dann ausweichen?
Megathomas hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 15:42
Wenn einer mit 100km/h auf 1m an mir vorbeifährt um mich zu erziehen doch lieber auf dem Radweg zu fahren, dann ist das stark unverhältnismäßig
Und wenn du auf dem Radweg fahren würdest, käme es erst gar nicht zu solchen Begegnungen. Aber mal, um dich zur Selbstreflektion anzuregen: Der Radweg ist für dich nicht benutzbar, weil du dort auf schwächere Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen musst und du das als unzumutbar ansiehst. Als Konsequenz weichst du auf die Straße aus und forderst jetzt von anderen genau diese Rücksichtnahme, die du selber nicht bereit bist, zu erbringen. Die anderen Verkehrsteilnehmer haben allerdings nicht die Möglichkeit wie du, einfach auf die nächsthöhere Verkehrsebene auszuweichen. Sie werden also gezwungen, auf dich Rücksicht zu nehmen und zu bremsen, weil du keine Lust hast, auf andere Rücksicht zu nehmen und für Fußgänger zu bremsen. Und behauptest, dies sei dein verdammtes Recht? Und so ganz nebenbei, darf ich mal fragen, mit welchem Abstand du mit fünffach höherer Geschwindigkeit an den Fußgängern vorbei fährst?