Bitte baut neue Stellplätze und Campingplätze!
Re: Bitte baut neue Stellplätze und Campingplätze!
m 10,-, w gratis, d 100,-
Annalena und Greta Anhänger Platzverbot
Annalena und Greta Anhänger Platzverbot
-
Hund und Müllkosten wir es auch noch geben, ich glaube das wird 2 oder 3 Jahre gut Geldeinbringen und dann schaut man mal weiter, es würde nichts mehr für ewig gebaut.
Der Bäcker ist auch schon bereit jeden Morgen mit seinem Lieferwagen dort vor zu fahren, ob wir noch einen kleinen Einkaufwagen oder Scheune bereit setzen wird noch überlegt.
Die Gemeinde möchte pro Person 2.-€ Kurtaxe haben, sollten wir das übernehmen werden wir da noch 0,50cent pro Leistung auflegen müßen
Der Bäcker ist auch schon bereit jeden Morgen mit seinem Lieferwagen dort vor zu fahren, ob wir noch einen kleinen Einkaufwagen oder Scheune bereit setzen wird noch überlegt.
Die Gemeinde möchte pro Person 2.-€ Kurtaxe haben, sollten wir das übernehmen werden wir da noch 0,50cent pro Leistung auflegen müßen
Gruß aus Cöln

Soll der Personenaufschlag schon bei der ersten Person starten? Oder nur je weitere?
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Eigentlich fehlt in der Aufzählung von Willi nur noch eins: Ius primae noctis 

Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Ich dachte eigentlich, die aufgerufenen Preise wären die Ersatzzahlung dafür.SaJu hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 13:57Eigentlich fehlt in der Aufzählung von Willi nur noch eins: Ius primae noctis![]()
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Martin (Birdman)
Und das Traurige ist, es gibt Leute, die sind tatsächlich bereit, solche Preise für einen einfachen Schotterplatz ohne VE, Sanitär und ähnliches zu zahlen... und wenn der Platz nur zu einem Drittel voll wird, hat der Betreiber unterm Strich noch immer mehr verdient, als wäre der Platz bei "marktüblichen" Preisen voll belegt...SaJu hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 13:17Für 35€ muss die Aussicht und die Möglichkeiten vor Ort aber absolute Weltspitze sein ....
Ich finde privaten Einsatz für nen Stellplatz super !
Viele jammern, nur wenige tun was.
Ein Platz für 50 Mobile is schon ne Hausnummer.
Die angedachten Preise vs. Leistung auch.
Im Schwarzwald würde ich noch über eine
Baumumarmergebühr nachdenken.
Fichte 8,60 €
Eiche 14,32 €
Wenn da regelmäßig eine große Gruppe Baumumarmer
mit dem Womo kommt, geht die Rinde kaputt und man
muss neu aufforsten.
Das geht ins Geld, besser vorsorgen.
Viele jammern, nur wenige tun was.
Ein Platz für 50 Mobile is schon ne Hausnummer.
Die angedachten Preise vs. Leistung auch.
Im Schwarzwald würde ich noch über eine
Baumumarmergebühr nachdenken.
Fichte 8,60 €
Eiche 14,32 €
Wenn da regelmäßig eine große Gruppe Baumumarmer
mit dem Womo kommt, geht die Rinde kaputt und man
muss neu aufforsten.
Das geht ins Geld, besser vorsorgen.
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Du meinst sicher die allgemein gewohnten Preise. Die Marktüblichkeit muss sich ja noch in der Zukunft erweisen und auch dort wird die Verknappung Preisauswirkungen haben. Der 1/3-Rechnung nach wären Willys Preise ja 3,5-4 fach höher als herkömmliche 6-8 Euro. Das glaube ich nicht. Ich habe letztens an der Mosel schon 12,- bezahlt. Als Kawa und ohne Strom. Fand ich ok und hätte auch 15-20 bezahlt.Felisor hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 14:52Und das Traurige ist, es gibt Leute, die sind tatsächlich bereit, solche Preise für einen einfachen Schotterplatz ohne VE, Sanitär und ähnliches zu zahlen... und wenn der Platz nur zu einem Drittel voll wird, hat der Betreiber unterm Strich noch immer mehr verdient, als wäre der Platz bei "marktüblichen" Preisen voll belegt...SaJu hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 13:17Für 35€ muss die Aussicht und die Möglichkeiten vor Ort aber absolute Weltspitze sein ....
Grundsätzlich muss sich das aber auch lohnen, wenn man in die Zukunft ohne gesicherte Auslastung investiert. Die Belegung ist ja nicht ganzjährig hoch. Die Womos, die man in der Saison wegen Überbelegung weiterschicken muss, fehlen unterjährig.
Es grüßt der Wolfgang

Ich halte den Bau, besser das Anlegen, eines Stellplatzes für eine gute und sinnvolle Investition. Sowohl privat als auch für eine Gemeinde.
Es ist mMn auch an der Zeit, "Stellplatz" zu definieren bzw. Kategorien einzuführen. Zu viele mobile Verwahrloser erwarten heute von einem Stellplatz die Leistungen eines Campings. Aber gerade das darf nicht sein.
Ein Stellplatz sollte nur V/E bieten und feste Plätze anbieten. Vielleicht pro Platz eine Stein/Beton Sitzgruppe und fertig. KEINE Toiletten, keine Duschen, nix. Denn dann braucht es kein Personal und nur einen Automaten. Ein mal die Woche ein Rundgang, evtl. mähen, Müll entsorgen. Und die Nutzung NUR für Mobile mit WC/Dusche an Bord. Verbot von Möbel rausstellen, von Vorzelt, von Tipi und Hundegehegen. Einfach nur nackte Plätze, fettisch. Das kostet nicht die Welt.
Und für all die Unker, die glauben dass der "Boom" Corona geschuldet sei, erstens: que nenni, der Boom war schon vorher da und der wird sich noch verstärken, denn nach Corona werden die Leute sich vermehrt die Sinnfrage bei dem Hamsterrad stellen... die 20er werden grüssen lassen... und zweitens, wenn der Boom abebben sollte, dann können solche Plätze ganz prima an den Staat vermietet werden, ausgerüstet mit Wohnwagen in gutem Zustand, zur zeitweiligen Unterbringung derer, die einen geschützten Raum benötigen (gewollt vage ausgedrückt). Allemal besser als zu viert in einem Economy Hotelzimmer.
Ich halte das für eine prima Sache und ich bin schon dabei hier die Fühler auszustrecken.
Es ist mMn auch an der Zeit, "Stellplatz" zu definieren bzw. Kategorien einzuführen. Zu viele mobile Verwahrloser erwarten heute von einem Stellplatz die Leistungen eines Campings. Aber gerade das darf nicht sein.
Ein Stellplatz sollte nur V/E bieten und feste Plätze anbieten. Vielleicht pro Platz eine Stein/Beton Sitzgruppe und fertig. KEINE Toiletten, keine Duschen, nix. Denn dann braucht es kein Personal und nur einen Automaten. Ein mal die Woche ein Rundgang, evtl. mähen, Müll entsorgen. Und die Nutzung NUR für Mobile mit WC/Dusche an Bord. Verbot von Möbel rausstellen, von Vorzelt, von Tipi und Hundegehegen. Einfach nur nackte Plätze, fettisch. Das kostet nicht die Welt.
Und für all die Unker, die glauben dass der "Boom" Corona geschuldet sei, erstens: que nenni, der Boom war schon vorher da und der wird sich noch verstärken, denn nach Corona werden die Leute sich vermehrt die Sinnfrage bei dem Hamsterrad stellen... die 20er werden grüssen lassen... und zweitens, wenn der Boom abebben sollte, dann können solche Plätze ganz prima an den Staat vermietet werden, ausgerüstet mit Wohnwagen in gutem Zustand, zur zeitweiligen Unterbringung derer, die einen geschützten Raum benötigen (gewollt vage ausgedrückt). Allemal besser als zu viert in einem Economy Hotelzimmer.
Ich halte das für eine prima Sache und ich bin schon dabei hier die Fühler auszustrecken.
Grüsse, Andreas
Ich habe nirgends geschrieben "zahle schließlich genug Steuern". Es kann sich auf für Gaststätten/Freibäder/Hallenbäder/Museen/etc. lohnen 2-4 Plätze für WoMos frei zu halten.Schröder hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 12:55Bezog mich auch mit auf die Überschrift, "seht zu und baut mir endlich neue Stellplätze, zahle schließlich genug Steuern"!![]()
Ich rede jetzt mal nicht von großen SP und CP, welche richtig teuer werden können.
Ich rede von kleinen SP kleiner Gemeinden, die auch mal gerne den einen oder anderen Gast in ihrer Gemeinde hätten, welche durch die Stadt bummeln, hier und da was kaufen oder/und die Gastronomie und evtl. Freizeitangebote nutzen.
Vielleicht kommt so der eine oder andere Besucher mehr ins Hallen- oder Freibad, besucht das Stadtmuseum oder geht ins Theater.
Und ich rede nicht vom Luxus-SP, sondern von ein paar wenigen, einfachen Stellplätzen, vielleicht gerade neben dem Freibad oder Hallenbad.
Sie müssten nicht einmal eine V+E haben, denn die Plätze sind nicht für Langzeitgäste geplant. Selbst wenn sie keinen Strom haben, reichen solche Plätze für 1-2 Nächte. Es wäre mir sogar recht, wenn die Gemeinden den Aufwand gering halten, und dafür auch nicht zu viel verlangen.
Denn wer Luxus-Allüren auf einem SP erwartet, sollte vielleicht besser gleich einen 4-Sterne CP aufsuchen.
Wenn 1000 Gemeinden je einen kleinen SP für 4-8 WoMos kostengünstig errichten ist mehr geholfen, als wenn 5 Luxus-SP/CP errichtet werden. Schon deshalb weil die Flächenabdeckung besser ist.
Ich denke auch, dass sich solch kleine SP auch schnell für die Gemeinden rechnen werden.
In Touri-Gegenden sieht das völlig anders aus. Zwar würden sich dort selbst große Plätze rechen, doch kämpfen hier die Hotelbesitzer gegen solche Vorhaben, aus reiner Angst ihnen entgeht so ein Gast.
Interessant fände ich auch das Bonus-System: Du lässt ein Ticket für z.B. 10€ pro Nacht raus und du erhältst damit Rabatte. Z.B. 50 Cent beim Bäcker oder Metzger ab 5€ Einkauf, 2€ bei der Gaststätte ab 20€ Verzehr, 1€ Nachlass beim Freibad oder Museum.
Das animiert die Besucher noch mehr, sein Geld auch im Ort liegen zu lassen. Und wenn man so Handel und Gaststätten neue Kunden bringt, dann lassen die ich auch gerne auch solche Gutschriften ein.
Denn jeder neue Besucher eines Freibads, der statt 4€ "nur" 3€ zahlt, bringt der Gemeinde zusätzliche 3€!
Und jeder neue Gast der 18 statt 20€ liegen lässt, bringt dem Gastwirt ein Mehrgewinn!
Vor allem wäre eines erreicht: Die Gäste schauen sich auch den Ort an, und lassen dort ein paar Euro liegen. Und so kommen bei einem einfachen SP die Kosten auch wieder rein.
Das animiert die Besucher noch mehr, sein Geld auch im Ort liegen zu lassen. Und wenn man so Handel und Gaststätten neue Kunden bringt, dann lassen die ich auch gerne auch solche Gutschriften ein.
Denn jeder neue Besucher eines Freibads, der statt 4€ "nur" 3€ zahlt, bringt der Gemeinde zusätzliche 3€!
Und jeder neue Gast der 18 statt 20€ liegen lässt, bringt dem Gastwirt ein Mehrgewinn!
Vor allem wäre eines erreicht: Die Gäste schauen sich auch den Ort an, und lassen dort ein paar Euro liegen. Und so kommen bei einem einfachen SP die Kosten auch wieder rein.
…. das wäre schade! Der Rest ist mE ok!
Es grüßt der Wolfgang

Das System gibt es bei unserem Winzer an der Mosel. Allerdings nur auf dem Kauf bei ihm.
In Bad Rappenau erhält man ein Bonusblatt. Darauf sind verschiedene Teilnehmer wo man was günstiger bekommt. Eine Tasse Kaffee. Oder was auch immer.
In Bad Rappenau erhält man ein Bonusblatt. Darauf sind verschiedene Teilnehmer wo man was günstiger bekommt. Eine Tasse Kaffee. Oder was auch immer.
Juppi
Hat doch aber auch was!SaJu hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 19:01Das System gibt es bei unserem Winzer an der Mosel. Allerdings nur auf dem Kauf bei ihm.
Ich kenne einige Wirte bei denen man auf ihrem Parkplatz übernachten darf, wenn man bei ihnen speist und trinkt. Und sie freuen sich jedes mal, wenn wir wieder kommen. Und was gibt es schöneres als nach einer Radtour oder Wanderung dort in der Gartenwirtschaft zu speisen und zu trinken und dann nur ein paar Schritte zum WoMo zu haben. Und deren Toilette darf man natürlich auch bis 0 Uhr benutzen, wenn man es denn überhaupt will.
vorerst hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 18:49Sie müssten nicht einmal eine V+E haben, denn die Plätze sind nicht für Langzeitgäste geplant. Selbst wenn sie keinen Strom haben, reichen solche Plätze für 1-2 Nächte. Es wäre mir sogar recht, wenn die Gemeinden den Aufwand gering halten, und dafür auch nicht zu viel verlangen.
V + E plus eine grosse Mülltonne sind wichtig, das erzählt schon die Realität. Denn sonst findet man die Entsorgung hinter der nächsten Hecke.
Grüsse, Andreas
Eine V+E ist teuer, so dass sich diese bei kleinen Gemeinden mit nur 2-4 Plätzen nicht rechnet.akany hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 19:12vorerst hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 18:49Sie müssten nicht einmal eine V+E haben, denn die Plätze sind nicht für Langzeitgäste geplant. Selbst wenn sie keinen Strom haben, reichen solche Plätze für 1-2 Nächte. Es wäre mir sogar recht, wenn die Gemeinden den Aufwand gering halten, und dafür auch nicht zu viel verlangen.
V + E plus eine grosse Mülltonne sind wichtig, das erzählt schon die Realität. Denn sonst findet man die Entsorgung hinter der nächsten Hecke.
Aber viele Gemeinden sind heute ja oft an eine Kläranlage zusammen geschlossen, so dass man dort immer eine V+E anbieten kann.
Ein einfacher Einlassgulli reicht für die Entsorgung. Ein Wasseranschluss mit Münzeinwurf kostet nicht die Welt. Beispiel
Dann relativieren sich die Kosten schnell wieder. Und ein Schild mit Plan am SP "nächste V+E 2km" würde vielen genügen.
Mit dem Mülleimer hast du recht, der muss da sein, weil es einfach zu viele "Schweine" gibt.
klar, das ist richtig
ich gehe bei "Stellplatz" schon mit 20-50 aus...
Grüsse, Andreas
Genau diese großen SP meinte ich auch gar nicht. Ich würde mich viel mehr freuen, wenn es viele kleine SP bei vielen kleinen Gemeinden gäbe.
Der Charme kleiner Gemeinden wird oft unterschätzt. Sie zu erkunden macht oft mehr Freude als eine eh schon bekannte Stadt.
Einen großen SP meide ich aus Prinzip, wenn er zu voll ist. Ist halt einfach nicht mein Ding.
Der Charme kleiner Gemeinden wird oft unterschätzt. Sie zu erkunden macht oft mehr Freude als eine eh schon bekannte Stadt.
Einen großen SP meide ich aus Prinzip, wenn er zu voll ist. Ist halt einfach nicht mein Ding.
naja, 20 Plätze ist ja nicht "gross". Und man muss den Betreibern ja auch die Chance lassen für ein ROI
Grüsse, Andreas