Golfinius hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 19:22
Bei mir hat es ja nicht mehr für eine Markise und eine Klimaanlage gereicht.
Moin,
das es nicht gereicht hat, glaube ich erstmal nicht. Von elektrischen Markisen hört man nicht viel gutes, ich selbst habe eine mechanische, von der elektrischen habe ich aus vorgenannten Gründen abgesehen.
Meine Klimaanlage ist von Dometic, bin super zufrieden. Ich habe meine Klimaanlage etwas größer gewählt, als für mein Fahrzeug notwendig wäre, das hat den Vorteil, das sie schon auf kleiner Stufe ausreichend kühlt. Es gibt ja immer mal wieder diese Block bzw. selbsternannten Klimaschützer, die dir vorschreiben wollen, wann es vernünftig ist deine Klimaanlage eizuschalten. Die hören auf kleinster Stufe nicht mehr viel, die müssen die Ohren dann schon ans Mobil halten damit sie wissen was Sache ist.
Ich habe mir alle Scheiben vom Aufbau mit einer verspiegelten Wärmeschutzfolie vor ca. 3 Jahren abgeklebt. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.( Blockwarte können nicht mehr ins Mobil schauen, um zu sehen ob es gerechtfertigt ist, das deine Klimaanlage läuft.) Die Folie sollte unbedingt für Kunststofffenster geeignet sein, sie wird von außen montiert.
Gruß Bosko