Fußball EM Tippspiel

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 578
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Fußball EM Tippspiel

#21

Beitrag von ichbinich »

Endlich mal wieder ein gutes Spiel der Deutschen

:hurah2;

*THUMBS UP* ;-) ;-) *THUMBS UP*
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7588
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Fußball EM Tippspiel

#22

Beitrag von AndiEh »

eclipse88 hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 09:40
Man muss aber fairerweise sagen, dass Portugal zwei Eigentore gemacht hat.
Die aber wahrscheinlich auch so gefallen wären.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7588
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Fußball EM Tippspiel

#23

Beitrag von AndiEh »

Trotzdem es ein recht gutes Spiel war, waren wir wieder viel zu weit von den Gegnern weg und viele Spieler hatten bei der Ballannahme keine Ahnung, wo sie ihn am besten hinspielen könnten.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7588
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Fußball EM Tippspiel

#24

Beitrag von AndiEh »

Ich hätte mir Kimmich zentral gewünscht, da er ein sehr gutes Spielverständnis hat.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Dez 2020, 15:26

Re: Fußball EM Tippspiel

#25

Beitrag von Achim »

Hallo Zusammen,
vergesst nicht Euren Tipp für das Achtelfinale abzugeben, Morgen geht es los!

Viele Grüße
Achim
GeHa
Beiträge: 50
Registriert: Do 18. Mär 2021, 13:24
Wohnort: Taunus

Re: Fußball EM Tippspiel

#26

Beitrag von GeHa »

Rheingau Musikfestival an die Kartenbesitzer für SMOKIE nächsten Donnerstag hat geschrieben:
Aufgrund der sich rasant verbreitenden Delta-Variante des Coronavirus in Großbritannien wurde das Land offiziell als „Virusvariantengebiet“ eingestuft und somit gilt bis auf weiteres ein striktes Einreiseverbot für Reisende aus Großbritannien nach Deutschland. Wir haben lange darum gekämpft, eine Sondergenehmigung für die in England lebende Band Smokie zu bekommen, was nun aber leider endgültig abgelehnt wurde. So müssen wir Ihnen heute leider mitteilen, dass das für den 1. Juli in der BRITA Arena geplante Konzert aus diesem Grund leider nicht stattfinden kann.
Das ist soooo schade, aber ist euch klar, was das bedeutet?
Sind unsere Fußballer erstmal zum Achtelfinale im Wembley-Stadion nehmen wir sie hier nicht mehr zurück!
Oder gilt das nur für Bands aber nicht für Fußballer? Wie heute anderswo stand:
Sellabah hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 07:38
Es wird mit zweierlei Maß gemessen.
Viele Grüße - Gerlinde

20.09.2021 Das Warten hat ein Ende: Eura Mobil Activa One 650 HS
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7588
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Fußball EM Tippspiel

#27

Beitrag von AndiEh »

Bitte darauf achten: Die Tipps bei den K.O. Spielen werden nach einem eventuellen Elfmeterschießen gewertet.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Fußball EM Tippspiel

#28

Beitrag von vorerst »

David gegen Goliath
Hut ab Schweiz, ich gönne es euch von ganzem Herzen.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Fußball EM Tippspiel

#29

Beitrag von Capricorn »

Danke - bin auch überrascht.... schön, dass die Mannschaft mal in einem wichtigen Spiel ihr Potential abrufen konnte. Sie schaffen immer mal wieder tolle Spiele aber meist nie bei den wichtigen - und Elfmeter.... oh Mann - lieber nicht....

Aber letztendlich ändert das Ergebnis an meinem Alltag nichts. Die dauernden Hagelstürme über der Schweiz beschäftigen mich grad mehr - bin unterwegs und hoffe nicht getroffen zu werden.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Fußball EM Tippspiel

#30

Beitrag von vorerst »

Sagen wir mal so: Es ist uns erspart geblieben, gegen die Schweiz im Endspiel zu verlieren. *ROFL*

Alle schimpfen über Löw, aber ist nicht der DFB das Hauptproblem, weil er jahrelang nur zugeschaut und dem Treiben von Löw kein Ende gesetzt hat?
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Fußball EM Tippspiel

#31

Beitrag von Anon7 »

Wie gut, dass ich mich nicht für Fußball interessiere. Eine Meinung zu Löw habe ich trotzdem: Er wäre klug gewesen, nach Brasilien und der dort errungenen Weltmeisterschaft zurückzutreten.

Was wollte er den noch erreichen? Einen 2. Weltmeistertitel ( nicht gelungen in Russland), die Bezeichnung " Werbemodell des Jahres" für die Adidas- HerrenKosmetikserie? oder irgend eine andere unbedeutende Leistung.

Ich betrachte so einen Sport wie Fußball, Handball und selbst Basketball für die Deutschen als ziemlich verloren an. Da spielen überwiegende durchaus Talentierte aus Europa und Südamerika und ggf. Koreaner oder Japaner in Bundesliga-Vereinen, ( ist nebenbei egal, gilt auch für Handball, Baketball usw., nur die Länder, aus denen deren Talente eingekauft sind, weichen von denen der Fußballer ab)

Möglich deutsche Talente kommen, wenn überhaupt, nur in der 2. oder 3. Mannschaft zum Einsatz. Klar, für die Vereine zählt nur das Geld, welches aus Werbeeinnahmen und Fernsehgebühren zu generieren ist. Und dann gibt es da noch einen Süddeutschen Verein, der bei allen Wettbewerbern die talentierten Spieler aufkauft, damit die "X-te" Meisterschaft gesichert ist. Gilt für diesen Verein aktuell beim Herren-, Frauenfußball und Basketball. Scheint eine Marotte der Vereinsführung zu sein.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Fußball EM Tippspiel

#32

Beitrag von Austragler »

vorerst hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 10:15
Alle schimpfen über Löw, aber ist nicht der DFB das Hauptproblem, weil er jahrelang nur zugeschaut und dem Treiben von Löw kein Ende gesetzt hat?
Es war noch kein Bundestrainer länger im Amt als Löw. Und immerhin hat die deutsche Nationalmannschaft unter seiner Regie einmal den Weltmeistertitel geholt.
Jedem aufmerksamem Zuschauer, nicht nur des gestrigen Spiels, sollte auffallen dass die Nationalmannschaft hervorragend Fußball spielt, jedoch eklatante Schwächen vor dem gegnerischen Tor zeigt. An der Spielorganisation bemängle ich dass gefühlt 90% der Vorstöße über den rechten Flügel erfolgen. Das weiß natürlich auch der Gegner und stellt sich darauf ein.
Wie man ab dem 16-Meter-Raum erfolgreich agiert das wusste man vor vielen Jahrzehnten erfolgreich beim FC Bayern München in Gestalt von Gerd Müller. Sie bräuchten nur die Videos seiner Aktionen intensiv studieren, anständig auf den Ball hauen und folglich reinmachen. Wäre relativ einfach, es müsste nur einer nachmachen. Oder man gibt Robert Lewandowski die deutsche Staatsbürgerschaft, dann ginge es auch.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Fußball EM Tippspiel

#33

Beitrag von womocamper »

Austragler hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 10:59

Wie man ab dem 16-Meter-Raum erfolgreich agiert das wusste man vor vielen Jahrzehnten erfolgreich beim FC Bayern München in Gestalt von Gerd Müller.
Gerd Müller war eine absolute Ausnahme.
Der mußte sich den Ball nach der Annahme nicht zurechlegen, der hat sofort geschossen.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Fußball EM Tippspiel

#34

Beitrag von vorerst »

80 Millionen Bundesbürger die vom Virologen zum Fußballtrainer umgeschult haben, kehren nun wieder zu ihrem alten Beruf zurück. *ROFL*
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7588
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Fußball EM Tippspiel

#35

Beitrag von AndiEh »

Austragler hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 10:59
An der Spielorganisation bemängle ich dass gefühlt 90% der Vorstöße über den rechten Flügel erfolgen.
Ok, das hat mich auch gegen Ungarn genervt. Aber jetzt gegen England, wars eher die linke Seite....macht es aber auch nicht besser.

Was gerade im Angriff fehlt, sind Spieler die schon vor der Ballannahme wissen, wo sie den Ball hinspielen könnten.
So oft, wie der Ball einfach wieder zum Absender zurückgespielt wurde....... *STOP*

Einer der wenigen, der immer den Kopf oben hat und auch mal quer rüber passt ist Kimmich. Klar, er ist super auf der rechten Seite. Das ändert aber nichts daran, dass seine Übersicht dringend in der Mitte gebraucht würde.

Außerdem fehlen mir aggressive Spieler vorne links und rechts, die sich nicht nur alle Jubeljahre trauen, sich zur Grundlinie durchzutribbel. Manchmal habe ich das Gefühl, es wir den Spielern verboten, das Risiko einzugehen.

Bei der Abwehr, das größte Problem, bin ich ratlos. Das ist wohl eher eine Taktik und Spieldisziplin Frage.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sellabah
Beiträge: 3443
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Fußball EM Tippspiel

#36

Beitrag von Sellabah »

*SCRATCH* Wer hat denn jetzt eigentlich gewonnen?

Und warum dürfen Italienische Mitbürger nächsten ihr KFZ unnütz betreiben und die Schallsignale benutzen?

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Fußball EM Tippspiel

#37

Beitrag von Fazerfahrer »

Die Engländer haben es bis zum Elfmeterschießen gebracht und das kann für sie nicht gutgehen 🤣.
3ED95BF0-3F82-4366-AE5C-1D0850E4C231.jpeg
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7588
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Fußball EM Tippspiel

#38

Beitrag von AndiEh »

Herzlichen Glückwunsch Thorsten. Die 113 Punkte sind schon echt außergewöhnlich. Du solltest als Orakel arbeiten *THUMBS UP*

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Luxi
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Dez 2020, 17:57

Re: Fußball EM Tippspiel

#39

Beitrag von Luxi »

Auch von mir danke an alle für's mitmachen und Glückwunsch an Fazerfahrer :) Hätte ich nicht zwei Spiele verschlafen wäre ich dir bis zum Finale auf den Fersen gewesen ;)
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Fußball EM Tippspiel

#40

Beitrag von Fazerfahrer »

Danke Euch, leider hat sich mein Tipp bewahrheitet „Die Mannschaft“ in den Bonus Fragen nicht zu berücksichtigen 🤔.

@Andi, in zwei Tipprunden hat die Punktzahl zum Sieg gereicht, bei der dritten Runde lag ich mit einem Punkt Abstand auf dem zweiten Rang.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“