Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7601
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2901

Beitrag von AndiEh »

Viel Spaß auf eurer Tour, Bernd.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 927
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2902

Beitrag von Heribert »

Nach Ungarn gilt ab 24.06. Einreise ohne jegliche Beschränkungen/ Tests
Heribert
Grüß Gott aus München
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2903

Beitrag von <Anon1> »

Tagesschau.de hat geschrieben:
Wegen der starken Verbreitung der Delta-Variante des Coronavirus schränkt die Bundesregierung die Einreise aus Portugal und Russland massiv ein. Beide Länder gelten ab Dienstag als Virusvariantengebiete, teilte das Robert Koch-Institut mit. Dann gelten weitreichende Beförderungsverbote und strikte Quarantäneregeln für Einreisende. Die Entscheidung dürfte auch zahlreiche deutsche Touristen in Portugal treffen, die entweder jetzt schon im Urlaub sind oder eine Reise dorthin geplant haben.
Damit hat sich der Plan auf der derzeitigen Tour bis nach Portugal zu fahren erledigt.

In Spanien wird die Maskenpflicht gelockert. War eh als Ziel geplant. Schaun wir mal.

Gruß von Narbonne-Plage, ein Katzensprung nach Spanien. 8-)

IMG_20210625_165055.jpg
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2904

Beitrag von Beduin »

Wir sind auch unterwegs
zwei Tage am Rhein abspannen
P1210122.JPG
Dann die Moselquelle bei Bussang
P1210173.JPG
Hoch auf den Ballon und da einen schönen Platz gefunden
P1210187.JPG
P1210224.JPG
Wetter sieht schlimmer aus wie es war

P1210195.JPG
Tolle u sehr anstrengende Wanderung gemacht

P1210213.JPG
P1210220.JPG
Dateianhänge
P1210190.JPG
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2905

Beitrag von vorerst »

"Wieso in die Ferne greifen, sie das Gute liegt so nah"
Der SP sieht schön ruhig aus. Wohl kein Ort in unmittelbarer Nähe.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2476
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2906

Beitrag von Snowpark »

Beduin hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 11:54
...

Ballon d' Alsace und in der Gegend war ich auch öfter mit Womo. Klasse Landschaft *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3482
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2907

Beitrag von Nikolena »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 22:56
In Spanien wird die Maskenpflicht gelockert. War eh als Ziel geplant. Schaun wir mal.
Korrekt ! Bin grad auf Malle, seit heute Nacht 0 Uhr keine Maskenpflicht mehr in der Öffentlichkeit. In Gebäuden jedoch nach wie vor.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2908

Beitrag von Beduin »

vorerst hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 12:33
"Wieso in die Ferne greifen, sie das Gute liegt so nah"
Der SP sieht schön ruhig aus. Wohl kein Ort in unmittelbarer Nähe.
Ne, da war auch nix. Einzigst ein paar verlassene und der verottung überlassene Gasthäuser, aber auch eins wo noch leben ist. Gab aber auch kaum Internet und Telefon
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2561
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2909

Beitrag von Capricorn »

Bin für ein paar Tage im Tal der 70 Wasserfälle...

IMG_1725.jpeg

Beim Aufstehen der erste Blick aus dem Fenster

IMG_1689.jpeg

keine Angst, das Dachfenster ist zu

IMG_1694.jpeg

E-Bike Tour 4 Std. - im Land der Auen.....

IMG_1698.jpeg
IMG_1711.jpeg
IMG_1713.jpeg
IMG_1716.jpeg
IMG_1721.jpeg



immer vor uns die "Könige der Alpen" - Eiger, Mönch und.......

IMG_1701.jpeg

.... die Jungfrau - die nehm ich mir morgen vor... :-{}
IMG_1710.jpeg
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2910

Beitrag von Denkerle »

Sehr schön. Da kommen Erinnerungen auf.👍
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7074
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2911

Beitrag von biauwe »

Capricorn hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 19:46
im Tal der 70 Wasserfälle

Lauterbrunnen: Im Tal der 72 Wasserfälle *THUMBS UP*
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2912

Beitrag von Beduin »

War viel los? Wir wären fast auch zu euch gekommen. Aber anscheinend ist gerade (noch) alle Welt in der Schweiz?
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4112
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2913

Beitrag von Austragler »

Meine Frau und ich kamen gestern von einer Tour unter den Bedingungen der Pandemie zurück. Wir waren ein paar Tage an der Nordsee, dann fuhren wir hinter Hamburg der Elbe entlang etappenweise bis Dresden.
In Fedderwardersiel mussten wir uns einem Coronatest unterziehen, das war Bedingung für den Aufenthalt auf dem Stellplatz. An allen öffentlichen Plätzen wurden Masken getragen, so weit, so gut.
In der Lutherstadt Wittenberg wollten wir mit so einem Bimmelbahnzug eine Stadtrundfahrt unternehmen. Alle 3 Wagen waren rundum offen.
Bedingung für die Mitfahrt war ein aktueller Coronatest. Den verweigerten wir, ich zeigte dem Fahrer mein Smartphone mit der Corona Warnapp und dem digitalen Impfnachweis. Der wird in Wittenberg nicht anerkannt.
Man kann es auch übertreiben.
Wir besuchten u.a. in Dresden die Frauenkirche, wir machten eine zweistündige Stadtrundfahrt mit dem Bus, wir besuchten Museen in Glashütte und in Zschopau, alles mit Maske, Tests wurden nirgends verlangt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 581
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2914

Beitrag von ichbinich »

Austragler hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 10:05
Bedingung für die Mitfahrt war ein aktueller Coronatest. Den verweigerten wir, ich zeigte dem Fahrer mein Smartphone mit der Corona Warnapp und dem digitalen Impfnachweis. Der wird in Wittenberg nicht anerkannt.
Man kann es auch übertreiben.
Finde ich nicht, denn die Ungeimpften wollen geschützt sein. Wie war es mit der Abstandsregelung?

Wenn es zu umständlich mit dem Test war/ist, dann kann ich halt diesen "Trip" nicht mit machen.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2915

Beitrag von vorerst »

ichbinich hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 11:47
Austragler hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 10:05
Bedingung für die Mitfahrt war ein aktueller Coronatest. Den verweigerten wir, ich zeigte dem Fahrer mein Smartphone mit der Corona Warnapp und dem digitalen Impfnachweis. Der wird in Wittenberg nicht anerkannt.
Man kann es auch übertreiben.
Finde ich nicht, denn die Ungeimpften wollen geschützt sein. Wie war es mit der Abstandsregelung?

Wenn es zu umständlich mit dem Test war/ist, dann kann ich halt diesen "Trip" nicht mit machen.
Laut Aussagen der Forscher und Wissenschaftler ist die Fehlerquote eines offiziellen Schnelltest größer als die Wahrscheinlichkeit sich an einer durchgeimpften Person anzustecken. Insofern empfinde ich diese Testpflicht für Durchgeimpfte als nicht zielführend. Bestenfalls würde ich es als "Reine Solidarirät mit Nicht-Geimpften" verstehen, aber Sicherheitstechnisch macht es keinen Sinn.
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 310
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2916

Beitrag von Kurt »

Hallo,

wir waren das Wochenende in Mühlhausen/ Thüringen. Keinerlei Nachfragen nach Test o.ä. Masken in den Geschäften zu tragen sonst alles was draußen war ohne Masken. Auf dem wirklich super gelegenen Stellplatz keinerlei Kontrollen.
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2917

Beitrag von Felisor »

vorerst hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 12:02
aber Sicherheitstechnisch macht es keinen Sinn.
Natürlich macht das Sinn. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit des Weitertragens des Virus gegenüber einer ungeimpften, getesteten Person geringer ist, und man mit der Impfung das Übertragungsrisiko schon minimiert, kann ein zusätzlicher Test das Risiko, trotz Impfung jemand anderes zu infizieren noch einmal senken. Die Tatsache, dass in einigen Bundesländern eine vollständige Impfung einem Test gleich gesetzt wird, ist nichts weiter als eine politische "Impfmotivation"
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2918

Beitrag von vorerst »

Felisor hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 14:16
vorerst hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 12:02
aber Sicherheitstechnisch macht es keinen Sinn.
Natürlich macht das Sinn. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit des Weitertragens des Virus gegenüber einer ungeimpften, getesteten Person geringer ist, und man mit der Impfung das Übertragungsrisiko schon minimiert, kann ein zusätzlicher Test das Risiko, trotz Impfung jemand anderes zu infizieren noch einmal senken. Die Tatsache, dass in einigen Bundesländern eine vollständige Impfung einem Test gleich gesetzt wird, ist nichts weiter als eine politische "Impfmotivation"
Deiner Logik folgend wird es nie wieder ein "normales" Leben geben, denn das Covid-Virus wird ab jetzt immer unter uns sein.
Es wird Mutationen geben die einen neuen Impfstoff benötigen (wie bei der normalen Influenza auch) und es werden somit nie alle durchgeimpft sein. Ein Risiko 0,00 wird es nicht geben. Worüber diskutieren wir dann, über ein Restrisiko 0,001 versus 0,00105?
Das Robert Koch-Institut geht davon aus, vollständig Geimpfte keine wesentliche Rolle mehr für die Verbreitung von Covid-19 spielen.
Jetzt kann man natürlich sagen "jeder Tote ist einer zu viel", nur dann müssten wird diese Regeln auch für die Influenza-Grippe einführen, an der jährlich ca. 10.000 Menschen sterben.

Ich kann zwar mit der aktuellen Regelung leben, sehe es aber trotzdem unter dem Kapitel "reine Solidarität".
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2919

Beitrag von Felisor »

vorerst hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 15:42
Deiner Logik folgend wird es nie wieder ein "normales" Leben geben,
Das ist eine Frage, was die Politik daraus macht. Die Coronamaßnahmen sind schon lange nicht mehr mit logischem Verstand nachzuvollziehen. In meinen Augen ist mit der Verfügbarkeit des Impfstoffs für alle eigentlich eine Beendigung der Pandemielage unabdingbar. Das Risiko ist für Geimpfte auch nicht mehr größer, als beim Radfahren überfahren zu werden. Nicht-Geimpfte haben es selber in der Hand und besondere Bevölkerungsgruppen, die sich nicht impfen lassen können, müssen dann eben besondere, individuelle Schutzmaßnahmen treffen.

Nichts desto trotz ist es aber eben doch so, dass Geimpft UND Getestet das Optimum an Sicherheit bringt. Ein normaler Antigentest hat etwa 15% False Negative, trotz Impfung können rund 5% der Geimpften trotzdem noch infektiös sein. Gehen wir von jeweils 1.000 Infizierten aus, dann haben wir mit Test 150 infektiöse Personen, die nicht entdeckt werden. Bei den Geimpften laufen dann 50 Personen herum, die trotz Impfung ansteckend sind. Würde man die Geimpften nun noch zusätzlich testen, würde man von den 50 infektiösen noch einmal rund 42 Personen identifizieren und hätte dann, anstatt in Summe 200 unerkannter Erkrankungen (150 getestet + 50 geimpft) nur noch 158 Personen oder eben über 20 % weniger. Angenommen eine Impfquote von 50%. Je höher die Impfquote wird, desto höher wird der Prozentsatz, der zusätzlich entdeckt wird. Nicht mit einberechnet ist, dass Geimpfte in der Regel einen milderen Verlauf haben und damit im Vergleich zu Ungeimpften, die eher einen schweren Verlauf haben, eher unbemerkt andere infizieren.

Aber alles nur laienhaft, ohne Berücksichtigung weiterer Einflussfaktoren berechnet. In der Praxis mag sich das anders auswirken (so wie auch die Praxis das exponentielle Wachstumsmodell von Herrn Lauterbach widerlegt hat).
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2920

Beitrag von <Anon1> »

Falsche Themen hier, genießen ist besser... :mrgreen:
IMG_20210628_151110.jpg
IMG_20210628_151130.jpg

Inzwischen ist auch die Sonne wieder da.
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“