Diese Aussage fand ich vorher schon komisch, so nach dem Motto, hab ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht, also ist das nichts, auch nicht für andere.Felisor hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 16:53Wenn ich überlege, welchen Aufwand ich hätte, um die Energie, die ich locker durch ein dünnes Gasrohr bringe, über Stromkabel zur Verfügung zu stellen.
Das ist also kein "Aufwand"? Vor allen Dingen die verschiedenen Anschlüsse in Frankreich, Skandinavien, England usw.. Vielleicht langt bei deinem Reiseverhalten eine Flasche für 2 Wochen, bei einigen Reisen nach Norwegen brachte ich mehr wie eine pro Woche.Felisor hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 09:14Und wenn die eine Gasflasche leer ist, schau ich mich mal so langsam um, ob man die irgendwo tauschen oder füllen lassen kann
Nun könnte man ja schreiben, wer sich nur um den eigenen Dorfanger bewegt....., aber das verkneife ich mir.
Warum hast du eine AGM-Batterie, die braucht doch auch eine andere Kennlinie und das ist doch viel zu teuer bei dem von dir angesprochenen Stromverbrauch. Dafür habe ich nur eine 85 AH Säurebatterie, eben Standard einfach.