Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3121

Beitrag von MobilIveco »

Tja, ärgerlich diese Reste von Demokratie und Meinungsfreiheit. Dann hoffen wir mal, das es im bisherigen Tempo weitergeht, dann haben wir das bald hinter uns.
Ich kann dich übrigens beruhigen, in der Beamtenschaft, gerade bei Polizei und Feuerwehr, halten schon Millionen lieber ihre Klappe weil sie sonst massiv ihr berufliches Fortkommen, wenn nicht ihre Existenz gefährden.
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
Sparks
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3122

Beitrag von Sparks »

MobilIveco hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 15:18
Ich kann dich übrigens beruhigen, in der Beamtenschaft, gerade bei Polizei und Feuerwehr, halten schon Millionen lieber ihre Klappe weil sie sonst massiv ihr berufliches Fortkommen, wenn nicht ihre Existenz gefährden.
Das ist eben der Unterschied zwischen denen die jammern und denen die wissen, wessen Geld ich krieg dessen Lied ich sing. Man hat es doch selbst in der Hand.
Ich war vor 21 Jahren mit dem Verhalten von meinem damaligen Chef nicht einverstanden und bin gegangen, wo ist das Problem? Hab dann zwar weniger verdient aber war dann zufrieden. Kann jeder andere auch.
Wer die Klappe zum persönlichen Vorteil hält, ist genau so schuldig am verschwinden der Meinungsfreiheit wie der der sie aktiv einschränkt. Denk einmal darüber nach, es lohnt sich.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3123

Beitrag von <Anon1> »

So, das wäre geklärt. Bitte zurück zu den Reisen unter Bedingungen der Pandemie. Bilder vom Lago Maggiore hochladen klappt derzeit leider nicht.
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3124

Beitrag von MobilIveco »

Zum Thema. Bevor sich noch Jemand von einer Reise ins Baltikum abhalten lässt, es gibt keine Impfpflicht.
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3125

Beitrag von <Anon1> »

MobilIveco hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 19:38
Reise ins Baltikum abhalten lässt, es gibt keine Impfpflicht.
Ich wüsste jetzt kein europäisches Reiseland, wo eine Impfpflicht besteht. Insofern verstehe ich den Hinweis nicht.

Aber geimpfte Reisende haben den einen oder anderen Vorteil. Zum Beispiel in Griechenland, wo geimpfte Personen in Restaurants willkommen sind.
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3126

Beitrag von MobilIveco »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 19:47
Ich wüsste jetzt kein europäisches Reiseland, wo eine Impfpflicht besteht. Insofern verstehe ich den Hinweis nicht.
Wenn du den Hinweis nicht verstehst, musst du halt lesen, was hier so verbreitet wird ;)
jagstcamp-widdern hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 14:02
klar, in lettland gips ja auch überhaupt keine corona - beschränkungen....
....also auszer digitaler registrierung und einreise nur geimpft!
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3127

Beitrag von Beduin »

Sardinien plant Verschärfungen https://www.sardinienintim.com/2021/07/ ... ngen-info/

Cagliari, 24. Juli 2021. Das italienische Kabinett hat umfassende neue Risikoeinstufungen für die Coronapandemie beschlossen (hier geht’s zum Original-Dekret des Consiglio dei Ministri). Wesentliche Neuerung: Ab dem 6. August 2021 müssen Einreisende ein “EU Digital Covid Certificate” vorweisen (in Italien “Certificazione Verde/Green Pass” genannt). In diesem Dokument muss entweder mindestens EINE (und nicht zwei wie in der Regel in Deutschland) Impfung gegen Covid-19, die Heilung von einer Covid-19-Erkrankung innerhalb der letzten sechs Monate vor der Einreise oder zumindest ein amtlich anerkannter negativer Corona-Schnelltest oder ein aktueller PCR-Test nachgewiesen werden, der nicht älter als 48 Stunden ist (siehe auch hier die Bestimmungen des Auswärtigen Amtes zur Einreise nach Italien).
Liebe grüsse Ina
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3128

Beitrag von <Anon1> »

MobilIveco hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 05:42
Wenn du den Hinweis nicht verstehst, musst du halt lesen, was hier so verbreitet wird ;)
Mit Zitat wird es verständlich. Aber unter Impfpflicht verstehe ich was anderes.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1634
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3129

Beitrag von Hans 7151 »

Sparks hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 16:56
wessen Geld ich krieg dessen Lied ich sing.
Ich dachte wir haben Meinungsfreiheit.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1634
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3130

Beitrag von Hans 7151 »

MobilLoewe hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 09:47
Aber unter Impfpflicht verstehe ich was anderes.
Impflicht ist was anderes aber wenn dir verschiedene bisherige Rechte verwährt werden dann ist es de facto eine Impflicht.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3131

Beitrag von <Anon1> »

Hans 7151 hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 10:05
MobilLoewe hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 09:47
Aber unter Impfpflicht verstehe ich was anderes.
Impflicht ist was anderes aber wenn dir verschiedene bisherige Rechte verwährt werden dann ist es de facto eine Impflicht.
Ich gehe nicht darauf ein, denn das würde eine politische Diskussion bedeuten. Lasst uns lieber über Reisen unter Bedingungen der Pandemie diskutieren, dass ist Stoff genug.
Sparks
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3132

Beitrag von Sparks »

Hans 7151 hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 10:01
Sparks hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 16:56
wessen Geld ich krieg dessen Lied ich sing.
Ich dachte wir haben Meinungsfreiheit.
Haben wir ja auch, man kann sagen was man will. Ich kann schreiben oder sagen was ich von dir halte, ich kann es aber auch in Sicht auf keinen Ärger mit dir sein lassen. Wenn ich halt Karriere machen will darf ich meinen Chef nicht verärgern.

Ist für viele hier nicht leicht verständlich, für das was ich tue und will bin ich selbst verantwortlich, kein anderer. So etwas setzt natürlich geistige Flexibilität, Charakterstärke und Empathie voraus. Du hast die Freiheit ob du was sagst, dich impfen läßt, deinem Chef die Meinung geigst oder nicht. Jeder bestimmt über sein eigenes Leben und muß auch mit den Konsequenzen leben. Veganer und Fleischgeschmack haben wollen oder für Klimaschutz sein und für ein verlängertes Wochende jede Menge Sprit vergurken, das zeigt eigentlich das bei manchen etwas aus dem Ruder läuft.
Wir sind in Deutschland in der glücklichen Lage ein einigermaßen intaktes und gutes Sozialsystem und Rechtssystem zu haben.
Mir hat man mal gesagt, wenn dir nicht passt, kannst ja gehen. War richtig lustig, als ich ging kam jemand ganz doll ins schwitzen.

So nun bin ich aber aus dem Thema raus, Karussel fahre ich nämlich auf dem Jahrmarkt, das brauche ich nicht hier
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 923
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3133

Beitrag von Heribert »

Das war das Wort zum Sonntag vom Bischof Bleibmichtreu. Denkt in eurem Tuen und Sein immer an seine Worte.
Heribert
Grüß Gott aus München
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3134

Beitrag von MobilIveco »

MobilLoewe hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 09:47
Mit Zitat wird es verständlich. Aber unter Impfpflicht verstehe ich was anderes.
Naja, wenn er, der ja auch glaubt es gäbe "Coronaleugner" (was für ein völlig absurder Begriff, fast so dämlich wie "Klimaleugner") , schreibt, man müsse für die Einreise nach Lettland die Impfung nachweisen, sollte man das richtig stellen, mehr wollte ich nicht.
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7044
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3135

Beitrag von biauwe »

Man sollte die Gefahr nicht unterschätzen: https://www.tagesschau.de/inland/corona ... m-101.html
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/borna/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3136

Beitrag von MobilIveco »

Naja die Todesrate bei Corona (unter 70 Jahren) liegt bei 0,15% beim Schnupfenvirus bei 0,1%, damit kann ich leben. Und ich kenne immer noch keinen persönlich, der an Corona incl. sämtlicher Mutationen auch nur leicht erkrankt ist.
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2473
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3137

Beitrag von Snowpark »

biauwe hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 19:20
Man sollte die Gefahr nicht unterschätzen: https://www.tagesschau.de/inland/corona ... m-101.html
Was meinst du mit Gefahr ?
Stand heute Intensivbehandlung
20210725_201354.jpg
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7044
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3138

Beitrag von biauwe »

Snowpark hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 20:15
Was meinst du mit Gefahr ?
Ich möchte jetzt nicht politisch werden, wir reisen lieber ;-)
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/borna/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2473
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3139

Beitrag von Snowpark »

biauwe hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 20:23
Snowpark hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 20:15
Was meinst du mit Gefahr ?
Ich möchte jetzt nicht politisch werden, wir reisen lieber ;-)
*2THUMBS UP* also kommen wir wieder zum Thema zurück.

Wo fahrt ihr hin? :mrgreen:
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7044
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3140

Beitrag von biauwe »

Snowpark hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 20:38
Wo fahrt ihr hin?
Am Freitag nach Sachsen, dann nach https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/borna/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“