Werner, so ähnlich geht es mir inzwischen auch. Ich habe alle Arten von Präsentationen durch, Schmalfilme, Videofilme, Dias, Bilderbände, Fotobücher und Reiseberichte mit vielen Bildern auf meiner Homepage. Mein Reisebericht Türkei hat es sogar über mehrere Folgen in eine kleine Zeitschrift geschafft. Alles aufgegeben, erst die Spiegelreflexkameras, dann die Digitalkameras verkauft.rundefan hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 20:00Eigentlich machte ich solche Präsentationen auch nur für mich ( manchmal auch für meine Frau und für mich). dazu werden die dann meist doch max. 1x betrachtet.
Aber, aus gemeinsamen Bildersammlungen einer Reise macht meine Frau mit viel Aufwand Fotobücher. Auch die werden zwar einmal richtig betrachtet, stehen dann aber auch im Regal rum.
Inzwischen sind mir Bilder im Kopf wichtiger.
Jetzt nur noch Smartphone Bilder, die ja dank Leica Technologie, Zoom, Weitwinkel und drei Linsen, ganz ordentlich werden. Noch schmeiße ich regelmäßig ein paar Bilder hier in das Forum, die rund 200 Bilder unsere kürzlichen Tour kopiere dann einmal betrachtet auf den PC. Die digitalisierten Dias sind auch dort gespeichert und sind inzwischen fast bis zu 50 Jahre alt. Irgendwann sitzen meine Frau und ich vor der Kiste, das Reisemobil ist verkauft, weißt du noch?

Wie handhaben das andere?