Wir sind zur Zeit unterwegs und mit jedem Tag lernen wir unseren Hymfred ( Hymer BMC I) weiter kennen. Zwischendurch lese ich auch mal in der Bedienungsanleitung. Da wird ein Wasserpumpenschalter erwähnt, er ist angeblich in einem Badezimmerschrank.

Ja, auch bei mir ist der Ein/Aus Schalter für die Wasserpumpe oben im Badoberschrank. Im gleichen Design wie die Steckdose, die daneben liegt.HymFred hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 13:55Wasserpumpenschalter erwähnt, er ist angeblich in einem Badezimmerschrank
Immer an.HymFred hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 17:58Wie handhabt ihr diesen Schalter, bei der Reise komplett an oder nur beim stehen zwischen den Reisen an?
Moin,Anuzs hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 20:46Gude. Immer an, wenn Wasser geladen. Haben schon ein paar Mal unabsichtlich nur den Mikroschalter an den Armaturen ausgelöst. Pumpe läuft dann, aber kein Wasser weil eben nur Schalter und nicht Ventil geöffnet ist. Ohne Wasser droht Pumpentod.
Hymer verwendet Tauchpumpen, die reagieren nicht auf Druckabfall, somit kann das nicht passieren.Wesermann hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 11:19Druckabfall im Wassersystem die Pumpe nicht dauerhaft läuft
Mir fällt auch kein plausibler Grund ein. Deswegen interessiert mich der Schalter auch nicht.Wesermann hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 11:42... warum dann noch einen so zu sagen Hauptschalter dazwischen schalten?
Gude! Der Schalter im Schrank wird vielerorts als unsinnig beschrieben (Ort, nicht Schalter an sich).Wesermann hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 12:10warum im Badezimmerschrank und nicht am Hauptpanell eingebaut
Eine Spülschüssel die im Spülbecken steht, steht eben im Spülbecken. Dann noch eine Bürste und etwas Bewegung. Jo, da ich aber nur Mensch bin und damals Kinder dabei hatte, passiert so etwas eben.Wesermann hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 12:18Wenn sich die Spülschüssel während der Fahrt beweget,ist an der Konstruktion schon was falsch,
Habe ich anfangs auch gesagt, inzwischen ist es mir wurscht. Es gibt wichtigere Dinge im Reisemobil.Anuzs hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 12:28Der Schalter im Schrank wird vielerorts als unsinnig beschrieben (Ort, nicht Schalter an sich).
Wobei nicht alle Camper Handwerker sind!Wesermann hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 12:10Sind wohl fast alle Schreibtischtäter und keine Camper.