Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

Smalltalk Gruppe
Luxman
Beiträge: 5900
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#181

Beitrag von Luxman »

als Agnostiker bin gegen das Missionieren Tom.
Wer Schaf sein will gerne doch.
Der Löwe - diesmal nicht der Mobile - hat Nichts dagegen.

so funktioniert die Welt Löwen alleine könnten nicht überleben ohne eine ausreichende Anzahl Schafe.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7571
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#182

Beitrag von AndiEh »

TomL hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 22:31
6.Post-voting society
Da wir genau wissen, was Leute tun und möchten, gibt es weniger Bedarf an Wahlen, Mehrheitsfindungen oder Abstimmungen. Verhaltensbezogene Daten können Demokratie als das gesellschaftliche Feedbacksystem ersetzen

Also ungefähr so, wie in dem satirischen Buch von Mark Uwe Kling "Quality Land", KLICK

Gruß
Andi


Anmerkung: Ich empfehle das Hörbuch; Und wer gerne während längerer Fahrten auch mal lachen will (das auch manchmal im Hals stecken bleibt), dem seien die "Die Känguru-Chroniken" vom gleichen Autor empfohlen.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#183

Beitrag von TomL »

Ich glaube, dass das mit den Chips und Gedanken lesen aus dem Bericht (s.o.) derzeit noch Sciencefiction ist. Man kann allenfalls daraus ableiten, welche Ideen in diesen Kreisen bestehen, aber technisch sind wir da noch weit von entfernt.

Real ist allerdings die Forschung in der Prothetik, wo künstliche Körperteile mit Muskeln und Nervenbahnen verbunden werden sollen, um diese Prothesen dann 'quasi-natürlich' zu steuern oder zu kontrollieren. Künstliche Sinnesorgane für Sehen und Hören werden in absehbarer Zeit diese Behinderung beseitigen.

In Schweden gibt es Projekte mit implantierten Chips für Berechtigungsprüfung an Pforten oder IT-Systemen, zum Bezahlen an Kassen, zur zweifelsfreien Identifikation. Mit diesen Chips wird das irgendwann Realität, was im Film mit Tom Cruise (Minority Report) noch SF war... du wirst am Eingang des Einkaufscenters vom Bot des Centers mit Namen persönlich angesprochen und begrüßt und z.b. gefragt, wie dir die Mortadella vom letzten Einkauf geschmeckt hat und das die heute im Angebot ist. Diese Chips sorgen dann für bis auf den Meter genaue Bewegungsprofile der Leute.

Wie gesagt, einiges ist bereits Realität, einiges ist SF... für die SF gibts aber schon eindeutige Absichtserklärungen das zu nutzen, wenn es Realität geworden ist... siehe oben. Das Klapphandy von James T. Kirk war mal geile Sciencefiction, für uns heute ist das jetzt Technik von vorgestern.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#184

Beitrag von jagstcamp-widdern »

egt wollte ich, um nicht in eine tiefe depreszion zu verfallen, das jezz mit meinem therapeuten besprechen.
aber wie erkenne ich, ob der nicht auch nur an der "machtübernahme" arbeitet? :roll:

brezeln haben übrigens auch nur diese merkwürdige form, um mich zu verwirren und im folgenden abhängig zu machen! *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Luxman
Beiträge: 5900
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#185

Beitrag von Luxman »

Lesenswert zum Thema Glaubwuerdigkeit.
Haltet den Dieb rufen - gute Taktik

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 57276.html

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
<Anon1>

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#186

Beitrag von <Anon1> »

Luxman hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 09:53
Lesenswert zum Thema Glaubwuerdigkeit.
Haltet den Dieb rufen - gute Taktik

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 57276.html

Beste Gruesse Bernd
Wer mit der CDU eine Koalition eingeht und einen Landwirtschaftsminister von der CDU im Kabinett hat, der... *JOKINGLY*
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#187

Beitrag von TomL »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 09:52
egt wollte ich, um nicht in eine tiefe depreszion zu verfallen,
Ich bin im Moment viel mehr frustriert als deprimiert... aber nur weil das Leben nicht mehr so unbeschwert ist wie es noch vor 2 Jahren war, weil ich nen schönes neues womo habe und weil die Lust zu reisen wegen der Behinderungen ziemlich Down ist. Alles andere sollte uns nicht belasten... wir (wegen unseres Alters) sind von den künftigen Entwicklungen sowieso nicht betroffen und wir können es auch nicht ändern. Sobald es einen "Tag der Freiheit" gibt und Kontrollen und Maßnahmen wegfallen, ist die Welt für mich und meine paar restlichen Tage wieder in Ordnung.
<Anon1>

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#188

Beitrag von <Anon1> »

TomL hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 10:16
ich nen schönes neues womo habe und weil die Lust zu reisen wegen der Behinderungen ziemlich Down ist.
Aber nur wenn man sich einschränken lassen will.
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#189

Beitrag von TomL »

Von Wollen kann keine Rede sein... ich WILL nicht wählen müssen zwischen Zustimmung zu weggenommenen Freiheitsrechten oder Zustimmung zum künstlich herbeigeführten potentiell gefährlichen Eingriff in meine Gesundheit. Also mit Wollen hat das nix zu tun. Was ich will ist einfach: Der Wegfall dieses unnötigen Zwangs zur Entscheidung, wenn beide Alternativen schlecht für mich sind.
<Anon1>

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#190

Beitrag von <Anon1> »

TomL hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 11:30
Der Wegfall dieses unnötigen Zwangs zur Entscheidung, wenn beide Alternativen schlecht für mich sind.
Das empfindet der eine so, der andere so. Da musst du durch, oder auswandern. *JOKINGLY*
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#191

Beitrag von TomL »

Ja, abwarten und aussitzen.... und darauf warten, was sellabah auch gewünscht hat.... eine medizinische Behandlungsmethode mit wirksamen Medikamenten.
545
Beiträge: 42
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:15
Wohnort: Kreis BB

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#192

Beitrag von 545 »

Tom, hier ein aktueller Bericht über den Stand der Medikamentenentwicklung:

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-fors ... n-covid-19

Wenn man sich vorstellt, wie die einzelnen Bestandteile der Medikamente auf den Stoffwechse wirken, und wie lange die Beipackzetteln mit den Nebenwirkungen wohl sind - nein danke.
Und darauf warten manche, weil sie Angst haben vor zweimal pieksen *CRAZY*

LG
Gisi
Pössl Vario 545 FIAT Ducato 130 PS MJ 2014
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“