Hat der Beifahrer auf dem Fahrersitz gesessen?Thomas- Lüni hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 20:42PS: was die Fotos betrifft- man fährt selten alleine im Reisemobil![]()

Hat der Beifahrer auf dem Fahrersitz gesessen?Thomas- Lüni hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 20:42PS: was die Fotos betrifft- man fährt selten alleine im Reisemobil![]()
Ich sag mal, trotz mittlerweile mehrerer Jahrzehnte Erfahrung mit Wohnmobilen sind mir auch schon die Fehler passiert, bis zum Anfang der Fahrbahnverschwenkung mit folgender Spurverengung nicht rechtzeitig "rechts rüber gekommen" zu sein, nur weil man meinte, den letzten langsamen LKW noch überholen zu müssen (und dann war da noch einer und natürlich PKW dazwischen). Das berechtigte Gemotze der da noch überholten Fahrer/innen höre ich ja nicht :-/ Allerdings bleibe ich schon aus eigenem Interesse dann nicht auf der Spur.Felisor hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 08:39Und eben auch in der Baustelle mit dem 7,50m Wohnmobil ganz links auf der eigentlich nur 2m breiten Fahrspur. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Mietmobile sind, die Fahrer eigentlich keinerlei Fahrpraxis mit sowas haben und denken, das sei ein normales Auto.
Heribert hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 09:42In D nur noch mit eingeschalteter Dashcam unterwegs.
Und wozu?
Das interessiert mich auch.walter7149 hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 20:59In D nur noch mit eingeschalteter Dashcam unterwegs.
Ein Spitzen-Spruch ! Besser gehts nicht !Thomas- Lüni hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 07:59Aber mit einigen zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Am Ende wird sie alles umwerfen und drauf kacken.
Weil wir schon genug gefährliche Situationen erlebt haben, wo solche Idioten andere, sich und uns gefährdet
Also hier in Franken fahren die - nicht Einheimischen - wie der Teufel wenn ich mit dem PKW unterwegs bin zwischen den Doerfle.oldi45 hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 10:48Auf der Landstraße, die ich auf Einspruch meiner Frau konsequent nur noch nutze, geht es recht gesittet und beschaulich zu
Ein Schiff hat auf der BAB auch nicht zu fahrenLuxman hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 20:41Vor allem weil mir im Stau auf der BAB sehr mulmig ist das mein Schiff von den Blinden um einige Meter kuerzer gemacht wird.
Du kennst ja nicht den Hintergrund
Luxman hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 20:53Im Grunde bin ich verhinderter Kapitaen......
Wasser ist mein Element - Sternzeichen Krebs - jahrzehntelange Surf Addict.
Ich denke jetzt mal nur die letzten 8 Wochen zurück, rund 4.500 Kilometer mit dem Wohnmobil. Keine Situation, die eine Dokumentation und eine Anzeige wert gewesen wäre.walter7149 hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 19:35Weil wir schon genug gefährliche Situationen erlebt haben, wo solche Idioten andere, sich und uns gefährdet haben.
Und wenn ich aus meiner Sicht diese Situationen dokumentieren kann, hilft es solche Verkehrsrowdys aus dem Verkehr zu ziehen.
Dann bist du entweder sehr gelassen oder hast Glueck.MobilLoewe hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 21:06Keine Situation, die eine Dokumentation und eine Anzeige wert gewesen wäre.
Ja, ich fahre insbesondere mit dem Reisemobil sehr gelassen, stets defensiv. Klar sieht man mal was, aber es würde mir nicht im Traum einfallen irgendwelche Situationen aufzuzeichnen und anzuzeigen.Luxman hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 21:15Dann bist du entweder sehr gelassen oder hast Glueck.
Vor Corona war ich 40tkm unterwegs im PKW p.a., da kommst du an einen Punkt wo du manchmal sagst den wuerde ich gerne anzeigen weil sein Verhalten beim naechsten Mal evtl. Menschen umbringt oder schaedigt, nur braucht es Beweismittel.MobilLoewe hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 21:20aber es würde mir nicht im Traum einfallen irgendwelche Situationen aufzuzeichnen und anzuzeigen.
Luxman hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 21:15Dann bist du entweder sehr gelassen oder hast Glueck.
Ein heres Ziel. Ob solche Beweismittel samt Anzeige anerkannt werden und letztendlich eine Strafe nach sich zieht? Ich bezweifle das.Luxman hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 21:33Geht nicht um mich selber oder Hilfspolizist zu sein es geht darum schlimmeres in der Zukunft zu verhindern.
Das war mir bekannt. Aber das bedeutet meines Erachtens nicht, dass jegliches Videomaterial für Anzeigen, wo man nicht direkt beteiligt ist, anerkannt wird.walter7149 hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 21:48Dann bist du wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand, was die Zulassung von Dashcam-Aufnahmen als gerichtliche Bweismittel betrifft.
ADAC hat geschrieben:Der Bundesgerichtshof (BGH) entschied am 15. Mai 2018 (Az.VI ZR 233/17), dass selbst eine permanente, anlasslose Aufzeichnung einer Dashcam im Unfallhaftpflichtprozess verwertbar sein kann. Die Videoaufzeichnung ist trotz Verstoßes gegen das Datenschutzrecht im Zivilprozess als Beweismittel verwertbar. Hinsichtlich der Frage der Verwertbarkeit muss im Einzelfall jedoch eine Interessen- und Güterabwägung vorgenommen werden.