was soll also die aufregung

Da bist einer der Wenigen aus dem Land der Oberlehrer!Sellabah hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 00:08Die Anderen? Ich finde manches nicht gut, aber ich ignoriere es.
Nicht wirklich. Zumindest nicht, wenn man nicht mit 110km/h "im Strom mitschwimmen" kann. Fahr mal einen Tag im LKW auf der Landstraße und du wirst die gewagtesten Überholmanöver erleben. Überholen trotz Gegenverkehr, über Sperrflächen und Abbiegespuren an Abzweigungen oder am Ende von Überholspuren noch mit der Brechstange einscheren sind da noch die harmloseren Vorgänge. Im Prinzip musst du immer ein Auge auf den Rückspiegel haben, weil du nie weißt, welchen Blödsinn sich dein Hintermann jetzt wieder ausdenkt.oldi45 hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 10:48Auf der Landstraße [...] geht es recht gesittet und beschaulich zu.
Also bei 30 Sekunden Platz?? Das ist ja schon wie ein Brummi-Rennen.Luxman hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 21:1530 Sekunden spaeter haette er da nicht mehr rein gepasst und es haette gekracht denn bremsen haette er nicht mehr gekonnt.
In den 60er Jahren war der Verkehr noch nicht so dicht, dass sich gleich kilometerlange Staus hinter einem Unfall gebildet haben. Mittlerweile kannst du aber in den 15 Minuten Hilfsfrist gerade auf den Hauptverkersstrecken schon locker 5 km Stau hinter dem Unfall haben. Da ist es schon deutlich schwerer und dauert wesentlich länger, als sich in den 60er Jahren durch vielleicht 300m deutlich kleinerer Autos als heute durchzukämpfen.Schröder hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 09:05wie war das eigentlich vor Erfindung der Rettungsgasse, sind da alle gestorben,
Schröder hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 09:05wie war das eigentlich vor Erfindung der Rettungsgasse, sind da alle gestorben, oder fuhren die Rettungskräfte auf intakten Autobahnen einfach auf der Standspur zum Ziel?
Wie bildet man eine Gasse im Baustellenbereich auf der Autobahn?
Zahl der Verkehrstoten in Westdeutschland in 1970 ca 20.000.Schröder hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 09:05wie war das eigentlich vor Erfindung der Rettungsgasse, sind da alle gestorben, oder fuhren die Rettungskräfte auf intakten Autobahnen einfach auf der Standspur zum Ziel?
Kann sein, aber mir kam es so vor, es war Absicht, da er lang sehr dicht aufgefahren ist und ständig gehupt hat. Ich konnte aber nicht schneller fahren.AlterHans hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 11:16(Der Lasterfahrer war wohl abgelenkt gewesen. Smartphone vielleicht?)
Sorry. Ich meine den Lasterfahrer der mir entgegen kam mit seinem Holzlastzug.Snowpark hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 11:36Kann sein, aber mir kam es so vor, es war Absicht, da er lang sehr dicht aufgefahren ist und ständig gehupt hat. Ich konnte aber nicht schneller fahren.AlterHans hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 11:16(Der Lasterfahrer war wohl abgelenkt gewesen. Smartphone vielleicht?)
30 Sekunden warten hinter einem Reisemobil ist zuviel - echt jetzt?Agent_no6 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 09:18Also bei 30 Sekunden Platz?? Das ist ja schon wie ein Brummi-Rennen.
So wars nicht gemeint.
Wenn ich soviel Zeit benötige bis ich am LKW bin, dann ist irgendwas falsch gelaufen. In dieser Zeit überholen dich 20 PKWs.Luxman hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 13:28
30 Sekunden warten hinter einem Reisemobil ist zuviel - echt jetzt?