Auch wenn eh zerredet wird, ich meinte diese Grundsatz Aussagen hier zum Thread passend zur Wirtschaft, Klima und Umwelt: https://www.gruene.de/wirtschaft
UN-Weltklimabericht
Re: UN-Weltklimabericht
- Austragler
Mit dem Verb "wollen" sind sie doch nach der Wahl fein raus. Sie haben ja keine Wahlversprechen abgegeben.
Sie "wollten" schon, habens aber nicht hingekriegt, so kann niemand einen Vorwurf machen.
Im Fordern sind sie noch besser.....
Sie "wollten" schon, habens aber nicht hingekriegt, so kann niemand einen Vorwurf machen.
Im Fordern sind sie noch besser.....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Du wählst doch den Kanzler gar nicht, nur eine Partei. Die dann mitregiert oder nicht. Wenn Du die Grünen gar nicht so abwegig betrachtest, dann schliesse ich daraus, dass der Rest für Dich auch nicht so favorisiert, bestenfalls das kleinere Übel ist. Ziemlich niedriger Anspruch, oder?
Jetzt gut kombinieren und strategisch das Kreuzchen machen.
Die beiden Herren haben sooo viele Leichen im Keller und schon genügend Bärböcke geschossen.....die wären froh, wenn sie nur das zur Last gelegt bekommen könnten, was man der Frau grad vorwirft.
Die Entzauberung der Grünen fände am ehesten mit einem schwarz-grünen Koalitionsvertrag statt. Das was da noch übrig bleibt würde mir schon reichen, dass das Land manierlich regiert werden kann. Gleichzeitig müssten die Schwarzen Federn lassen, WENN sie eine Ampel verhindern wollen. Den Roten ist es egal, wie sie am Ruder bleiben.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Ist ja im Prinzip das gleiche, was auch im Wahlprogramm steht. Ein Beispiel: "Wir wollen 12€ Mindestlohn für eine gerechtere Wirtschaft". Schön. Alles bunt mit Buzzwords und leeren Worthülsen aufgefüllt. Und dann kostet das Pfund Äpfel eben keine 2€ mehr sondern 3€, weil der rumänische Saisonarbeiter jetzt mit 12€/h nach Rumänien zurück geht. Für die rumänische Wirtschaft sicher von Vorteil, für den deutschen Arbeiter, der nur selten zum Mindestlohn arbeitet, wird einfach nur der wöchentliche Einkauf teurer, ohne dass er groß mehr verdient. Oder "grüne" Industrie fördern, nicht indem man sie wirtschaftlicher macht, sondern indem man die Konkurrenz künstlich unwirtschaftlicher macht. Man wird nicht schneller, wenn man allen anderen Teilnehmern beim 100m Lauf einen Zementsack auf den Rücken bindet. Die anderen werden langsamer. Letztlich bedeutet es wieder nur "es wird teurer für uns".MobilLoewe hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 13:35Auch wenn eh zerredet wird, ich meinte diese Grundsatz Aussagen hier zum Thread passend zur Wirtschaft, Klima und Umwelt:
Wusste ich es doch...

Nikolena hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 13:55Jetzt gut kombinieren und strategisch das Kreuzchen machen.

Der Mindestlohn wurde ganz sicher nicht für "die paar" Rumänen gemacht, sondern sehr wohl für Hunderttausende von Betroffenen Deutschen. Ich könnte jetzt grad mal nix nennen was deshalb spürbar teurer , oder nicht mehr bezahlbar wurde. Dein Apfelbeispiel wurde jahrelang wie ein Schild von den Kritikern vor sich hergetragen. Passiert ist praktisch nichts davon. Preiserhöhungen haben meist ganz andere Ursachen.
Das reguliert sich meist auf Null Auswirkung, weil es geht. Dass ein Staat alleine einen Mindestlohn einführen muss um sicherzustellen, dass man die Leute einigermaßen leidlich bezahlt ist schon verwerflich.
Das reguliert sich meist auf Null Auswirkung, weil es geht. Dass ein Staat alleine einen Mindestlohn einführen muss um sicherzustellen, dass man die Leute einigermaßen leidlich bezahlt ist schon verwerflich.
Es grüßt der Wolfgang

Was denn? Soll ich sagen, ja, das grüne Wahlprogramm ist toll? Dann würde es wenigstens nicht zerredet. Du sagst, die Grünen machen was Sinnvolles, aber wehe jemand sagt was dagegen. Das ist dann böse. Im Prinzip typisches grünes Verhalten: "Ich hab recht, wer was anderes sagt, liegt falsch".
Nene... wer solche Behauptungen in den Ring wirft, der muss auch damit zurecht kommen, dass es Argumente dagegen gibt. Ansonsten sind wir wieder beim Kind im Bonbonladen. Aber ohne Erwachsene...
Klar doch, wenn es sachliche und nachvollziehbare Argumente sind. Aber manchmal erleben die Grünen regelrecht einen Shitstorm. Dabei werde ich sie wahrscheinlich gar nicht wählen...Felisor hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 14:16Nene... wer solche Behauptungen in den Ring wirft, der muss auch damit zurecht kommen, dass es Argumente dagegen gibt.

siehe: correctiv.orgBernd hat geschrieben:Aber manchmal erleben die Grünen regelrecht einen Shitstorm
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
rumfahrer hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 14:34siehe: correctiv.orgBernd hat geschrieben:Aber manchmal erleben die Grünen regelrecht einen Shitstorm
Information
Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
jetzt müsste es funktionierenwalter7149 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 14:40Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.
Hmmm.... massig Aufwand, um Kosten und Hintermänner der Aktion aufzudecken. Und viel rhetorisches Geschick, um z.B. eine Spendenaffäre der AfD mit einzubauen, die aber in keinem Zusammenhang mit der Kampangne steht, aber wohl assoziert, dass es was Verbotenes wäre. Dann noch die Demokratie-Keule, dass es ja unmoralisch sei, andere Parteien zu diffamieren. Da frag ich mich, was ist mit den tausenden "FCK AFD"-Aufklebern, Shirts und Co? Aber letztendes, auf die Botschaft der Plakate wird in keinster Weise eingegangen. Ist es wohl nicht wert... Es hilft mehr, wenn man erklärt, dass die Plakate aus dem Kreis der AfD-Sympathisanten (nicht mal Parteimitglieder!) kommt. Damit sind sie ja per se schon disqualifiziert. So sieht saubere Demokratie aus!
die zahlen die Klebenden und Träger selber. Ich hab da einen in der Familie. Die Finanzquelle ist hier also transparent.Felisor hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 15:00was ist mit den tausenden "FCK AFD"-Aufklebern, Shirts und Co?
Grüße
Steffen
Die Plakate haben die Klebenden (bzw. die, die die Klebung veranlasst haben, man plakatiert ja nicht einfach wild auf Laternenpfähle oder Stromverteilerkästen) auch selber gezahlt. Und jetzt? Ist das Diffamieren der AfD immer noch von Linken und Grünen tolerierte "politische Bildung", während das Diffamieren der eigenen Partei übelst undemokratisch ist.
Die Frage ist doch wer der Firma Conservare Communication, die die Plakate kleben lässt, 550 - 900 000 € zahlt. Hier versteckt sich Herr Bendels hinter "mittelständischen Unternehmen, die nicht genannt werden wollen". Sehr dubios. Wer so gegen demokratische Parteien polemisiert, sollte doch die Eier haben sich zu bekennen. Sorry - ich wüsste schon gern, wer mich hier über die Grünen "aufklärt".
Gruß
Steffen
Gruß
Steffen
Du sagst doch auch nicht, woher dein Familienmitglied das Geld für die Aufkleber hat. Und auch nicht, wer "dein Familienmitglied" ist. Die Kleber der FCK AFD Aufkleber sind doch genauso anonym wie die Spender für die Plakataktion. Oder hast du eine Liste, wer alles die Aufkleber und Shirts bezahlt hat?rumfahrer hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 15:47Die Frage ist doch wer der Firma Conservare Communication, die die Plakate kleben lässt, 550 - 900 000 € zahlt.
Die Diffamierung der Grünen ist letztlich eine Kampagne der Klimaleugner ala Trump. Und schon ist ein Zusammenhang gegeben.vorerst hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 16:00Was haben Plakate mit dem UN-Weltklimabericht zu tun?
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Mann, wer leugneten das es "Klima" gibt ?
Wenn schon, dann formuliert exakt, auch wenn´s schwer fällt !

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Beim Begriff Klimaleugner handelt sich um eine sprachliche Verkürzung, die gegen diejenigen zielt, die die Realität eines Klimawandels grundsätzlich verneinen. Aber es stmmt, der Begriff für sich betrachtet ist Unsinn.walter7149 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 16:08Mann, wer leugneten das es "Klima" gibt ?