"Eigene Beiträge" nicht zielverlinkt
"Eigene Beiträge" nicht zielverlinkt
Hallo,
ist das nur bei mir? Muss ich etwas einstellen?
Ganz oben die Schaltfläche "Eigene Beiträge" führt offenkundig gar nicht dorthin. Sondern nur auf einen kompletten Strang in dem man (mal) etwas geschrieben hat. Hinzu ändert sich die absteigende Reihenfolge nach der Aktivität in diesem Strang, egal wer dort postet.
Wenn ich nach meinem eigenen Vezapften suche "muß" ich deshalb stets über mein Profil > Beiträge des Nutzers gehen. Nur damit komme ich zielgenau auf meine Beiträge und das auch in der geposteten Reihenfolge (absteigend). Wahrscheinlich müsste exakt darauf verlinkt werden.
Klar geht das, mein Hinweis/meine Frage betrifft nur die Daseinsberechtigung der oberen Schaltfläche, die so mMn nicht praktikabel ist. Schliesslich ist sie sicher deshalb an exponierter Stelle platziert.
ist das nur bei mir? Muss ich etwas einstellen?
Ganz oben die Schaltfläche "Eigene Beiträge" führt offenkundig gar nicht dorthin. Sondern nur auf einen kompletten Strang in dem man (mal) etwas geschrieben hat. Hinzu ändert sich die absteigende Reihenfolge nach der Aktivität in diesem Strang, egal wer dort postet.
Wenn ich nach meinem eigenen Vezapften suche "muß" ich deshalb stets über mein Profil > Beiträge des Nutzers gehen. Nur damit komme ich zielgenau auf meine Beiträge und das auch in der geposteten Reihenfolge (absteigend). Wahrscheinlich müsste exakt darauf verlinkt werden.
Klar geht das, mein Hinweis/meine Frage betrifft nur die Daseinsberechtigung der oberen Schaltfläche, die so mMn nicht praktikabel ist. Schliesslich ist sie sicher deshalb an exponierter Stelle platziert.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Re: "Eigene Beiträge" nicht zielverlinkt
Ich hätte an der Stelle lieber "Aktive Themen".Nikolena hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 09:22Klar geht das, mein Hinweis/meine Frage betrifft nur die Daseinsberechtigung der oberen Schaltfläche, die so mMn nicht praktikabel ist. Schliesslich ist sie sicher deshalb an exponierter Stelle platziert.

DAS funtz aber nur, wenn man immer das letzte Wort haben will - und auch bekommt ! 

Es grüßt der Wolfgang

Also bei mir sieht das so aus
Ich seh ja das es stimmt, weil ich ja bei jedem Strang in dem ich was schreibe, ein Sternchen habe
Reihenfolge stimmt auch
verstellt habe ich noch nie was.
Ich seh ja das es stimmt, weil ich ja bei jedem Strang in dem ich was schreibe, ein Sternchen habe
Reihenfolge stimmt auch
Liebe grüsse Ina
@ Wolfgang
Die Frage hattest du schonmal gestellt. Zumindest so ähnlich.
viewtopic.php?t=604
Aber du hast recht, eigene Beiträge oben gehen auch bei mir nur zu den Themen, "seine Beiträge" finde ich auch nur übers Profil.
viewtopic.php?t=604
Aber du hast recht, eigene Beiträge oben gehen auch bei mir nur zu den Themen, "seine Beiträge" finde ich auch nur übers Profil.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!
Grüße Eric
Grüße Eric
Korrekt! Sorry....schon dort wurde von Andi insofern geklärt, dass es nicht anders möglich ist.eclipse88 hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 10:29@ Wolfgang
viewtopic.php?t=604
Klar, aber DEINEN Beitrag musst Du dort erst suchen/finden.Beduin hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 10:22Also bei mir sieht das so aus
Reihenfolge stimmt auch
Aber hat sich ja (erneut) geklärt.....
Es grüßt der Wolfgang

Ach so meinst du das?
Aber was bringt das? Ich weiss doch was ich geschrieben habe und will dann ja nur noch die Antworten sehen/lesen
Aber was bringt das? Ich weiss doch was ich geschrieben habe und will dann ja nur noch die Antworten sehen/lesen
Liebe grüsse Ina
Dein Gedächtnis möchte ich auch haben.......mich an Beiträge von vor Wochen zurückzu erinnern.
Aber ist ja jetzt geklärt.

Aber ist ja jetzt geklärt.
Es grüßt der Wolfgang

Wolfgang du hast meiner Ansicht nach recht. In dieser Form ist das irgendwie wenig zielführend.
Ich mache mal aus diesem Thread eine Umfrage.
Gruß
Andi
Ich mache mal aus diesem Thread eine Umfrage.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Eigene Beiträge direkt anspringen geht übers Profil. Die Funktion eigene Beiträge zeigt an in welchem thread ich etwas geschrieben hsbe. Von mir ungelesene Antworten in diesem thread sehe ich über den linken großen Kreis neben der Überschrift.
Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Das geht auch, ich spioniere damit manchmal die anderen ausSeewolfpk hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 17:35Eigene Beiträge direkt anspringen geht übers Profil.
Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Die Mühe übers Profil brauche ich mir gar nicht zu machen.Snowpark hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 17:53Das geht auch, ich spioniere damit manchmal die anderen aus
Beim Besuch des Forums ein Klick auf Ungelesene Beiträge und mir entgeht gar nichts im Forum.
Dazu lese ich dann auch nicht Beiträge, die ich schon gelesen habe. Ich muss nichts mehrfach lesen.
Aktive Themen ist für mich genauso überflüssig.
Gruß
Paul

Paul
Wenn ich tagsüber mehrfach ungelesene Beiträge schaue, dann kommen immer die gleichen Beiträge, die mich nicht interessieren. Deswegen aktive Themen, sind ja nur zwei Klicks. So hat ein jeder seine Favoriten...Seewolfpk hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 19:13Beim Besuch des Forums ein Klick auf Ungelesene Beiträge und mir entgeht gar nichts im Forum.
Dazu lese ich dann auch nicht Beiträge, die ich schon gelesen habe. Ich muss nichts mehrfach lesen.
Aktive Themen ist für mich genauso überflüssig

Verstehe ich nicht, Bernd.
Wenn du nach dem selektieren, welche Beiträge du lesen möchtest auf alle gelesen markierst, dann können die gleichen Beiträge nicht wieder erscheinen.
Akiive Themen enthalten auch die nicht interessierenden Beiträge.
Ich glaube du solltest die Möglichkeiten der Forensoftware mal genauer kennen lernen.
Wenn du nach dem selektieren, welche Beiträge du lesen möchtest auf alle gelesen markierst, dann können die gleichen Beiträge nicht wieder erscheinen.
Akiive Themen enthalten auch die nicht interessierenden Beiträge.
Ich glaube du solltest die Möglichkeiten der Forensoftware mal genauer kennen lernen.

Gruß
Paul

Paul
Stimmt, aber das ist ein wenig umständlich mit dem Smartphone,man muss zurück zur Foren Übersicht.Seewolfpk hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 16:59Verstehe ich nicht, Bernd.
Genau, es kommen aber immer neue Themen hinzu, deswegen aktive Themen.Seewolfpk hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 16:59Akiive Themen enthalten auch die nicht interessierenden Beiträge.
Aktive und ungelesene gerade aufgerufen
Finde den Unterschied:
Finde den Unterschied:
Gruß
Paul

Paul
Nicht Ach Paul
Jeder kann im Forum arbeiten wie er möchte.
Die Aktiven sind in der Liste immer größer als die sinnvolle Nutzung von Ungelesenen
Da machen die Aktiven für mich überhaupt keinen Sinn.
Ich weigere mich deswegen auch, die Forensoftware diesbezüglich zu manipulieren, was nach jedem Update der Software erneut erfolgen muss.

Jeder kann im Forum arbeiten wie er möchte.
Die Aktiven sind in der Liste immer größer als die sinnvolle Nutzung von Ungelesenen
Da machen die Aktiven für mich überhaupt keinen Sinn.
Ich weigere mich deswegen auch, die Forensoftware diesbezüglich zu manipulieren, was nach jedem Update der Software erneut erfolgen muss.
Gruß
Paul

Paul
Soweit es meine Vorlieben angeht, ist die Option "ungelesene" völlig überflüssig, weil sie das angemeldet sein erfordert... im Gegensatz zu "aktive Themen". Ich melde mich meistens nämlich nicht an, klicke nur auf "aktive Themen" und klicke dann in der Übersicht bei den interessanten Threads auf Datum/Uhrzeit, damit bin ich automatisch beim letzten Posting. Ich scroll hoch, solange es Neu ist und lese dann runter. Und wenn ich nix zu sagen hab, brauch ich auch keine Anmeldung... zumal die Anmeldung bei mir generell händisch ausgeführt werden muss... meinen Browsern ist generell und vollständig verboten, sich irgendwas zu merken.
Ich fände es jedenfalls toll, wenn "aktive Themen" immer und überall an gleicher Stelle stehen würde.