Denke nicht,dass seit 2019 nichts verbessert wurde
Hymer wirbt doch immer mit der engen Zusammenarbeit mit Mercedes Benz. Da sollte man doch annehmen dass auch Feedback an MB geht.
Aber vielleicht sind beide einfach zu satt
Ist wohl eher eine Frage der Größe der Konzerne. Ist bei VW und Audi auch nicht anders. Bis da Innovationen durch alle Abteilungen durch sind, die da etwas mitzureden haben, gibt es bei externen Navis schon zig Funktionsupdates.
So ein Schiet... Bisher hatte ich so ein Problem nicht.Sellabah hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 11:43Die Lösung war das Auto eine Stunde stehen zu lassen und dann das MBUX neu zu starten.
Sternchentaste und Telefontaste gleichzeitig mindestens 10 sekunden gedrueckt halten und das System resettet und bootet neu.
Hat schon mal jemand Karten für andere Regionen über Mercedes Me aktualisiert? Wie funktioniert das?Mercedes hat geschrieben:Lieber Herr Loewe, ein Teil unseres Angebotes für Sie ist der Dienst „Online Kartenupdate“. Wir haben neue Navigationskarten für Sie bereitgestellt. Die Karte für Ihre Region wird automatisch und ohne Zusatzkosten in Ihrem Mercedes installiert. Wenn Sie neue Karten für eine andere Region benötigen, laden Sie diese bitte kostenfrei im Mercedes me Portal herunter.
Hab ich in diesem Thread hier beschrieben.MobilLoewe hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 09:55Hat schon mal jemand Karten für andere Regionen über Mercedes Me aktualisiert? Wie funktioniert das?
Ja, in der Vergangenheit, jetzt scheint das Kartenmaterial nicht mehr aktuell zu sein.Luxman hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 10:09Du meinestest damals dein Haendler haette alle aufgespielt.
Mit der Einschränkung
Da hätte ich gerne gewusst, ab jemand das im Mercedes me Portal hinbekommen hat.Mercedes hat geschrieben:Die Karte fürwird automatisch und ohne Zusatzkosten in Ihrem Mercedes installiert. Wenn Sie neue Karten für eine andere Region benötigen, laden Sie diese bitte kostenfrei im Mercedes me Portal herunter.Ihre Region
So ähnlich hat es bei Mercedes Pro funktioniert. Dummerweise ist nach der Portierung auf Mercedes Me alles anders. diese Menues gibt es nicht. Die haben irgendein Software-Problem mit den portierten Fahrzeugen.HannesNRW hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 11:56
Du darfst bestimmte BBCodes nicht verwenden: img.
Den Printscreen dafür habe ich in meiner Anleitung eingefügt.
Kannst du deine SD Karte nicht jemanden geben, der auch einen Mercedes me Zugang hat?Alfred hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 12:01So ähnlich hat es bei Mercedes Pro funktioniert. Dummerweise ist nach der Portierung auf Mercedes Me alles anders. diese Menues gibt es nicht. Die haben irgendein Software-Problem mit den portierten Fahrzeugen.
Das MBUX hat keine SD karte.HannesNRW hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 12:09Kannst du deine SD Karte nicht jemanden geben, der auch einen Mercedes me Zugang hat?