Koennte so zu 100% von mir stammen
Mich nervt das erneute "starke Schultern koennen mehr belastet werden"
Leistung soll nicht mehr belohnt und gefoerdert werden, denn nur Verbote schaffen ja Innovation.
Beste Gruesse Bernd
Koennte so zu 100% von mir stammen
Hä? Eine kühne Interpretation.Luxman hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 13:00Leistung soll nicht mehr belohnt und gefoerdert werden, denn nur Verbote schaffen ja Innovation
Pispers sinngemäß hat geschrieben:Wir werden in Deutschland bei einer Wahl keine Mehrheit für eine Politik zustandekriegen, die für 80% der Bevölkerung ein besseres Leben ermöglicht
Baerbock sagt das ja ganz offen im TVLuxman hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 13:00Leistung soll nicht mehr belohnt und gefoerdert werden, denn nur Verbote schaffen ja Innovation
Der Sinn ist doch ganz klar: Jugendliche können leichter manipuliert werden als reifere Menschen und genau das wollen speziell die Grünen und die ganz Roten. 16-jährige sind eher für etwas abstrakte Weltanschauungen zu begeistern als ältere.vorerst hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 11:18Entschuldigung, mit 16 wählen wollen, aber erst mit 21 vor dem Gesetz als erwachsen zu gelten passt in meinen Augen nicht zusammen.
Entweder ist man mit 16 erwachsen genug um für seine Straftaten voll zu büßen, dann ist man auch erwachsen genug um zu wählen, oder man ist es nicht.
Franz, du bist aber...Austragler hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 14:57Jugendliche können leichter manipuliert werden als reifere Menschen und genau das wollen speziell die Grünen und die ganz Roten.
3Sst hat geschrieben:Nudging bedient sich der Mittel der Rhetorik – einer uralten Kunst, Gutes noch besser zu verpacken und sprachliche Schönheit zu schaffen. Aber sie ist auch die Kunst der Überredung, ohne notwendigerweise zu überzeugen. Und diese wird nicht nur von der Werbung, sondern auch sehr wirkungsvoll in der Politik eingesetzt.
Ach du nun wieder. .
Alternative für Dumme gesucht?Sparks hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 15:15Ach du nun wieder. .Heißt es doch in so einer Versicherungswerbung. Ach ja, vergass.
![]()
Bernd,
Wow, das war aber wieder einmal......Rentner erschrecken.
Korrekt. Aber die schlimmsten Schulden sind nicht die paar Euro, sondern eine veraltete Infrastruktur ohne schnelles Internet und Uralt-Mobilfunk, verschnarchte Umstellung auf erneuerbare Energien, verarmte Böden und Natur, sowie Innovationsverzögerung durch Pampern von Dinosaurierindustrie (Kohle, Auto). Das wirkt wie Subvention - dadurch kommt der Absturz später und wird wesentlich härter. Aber das mit "schadet sich selbst" gilt zumindest für die Corrupten so nicht, die haben die Geldströme dafür zu gut im Griff.vorerst hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 13:22Wer einen Staat auf Schulden aufbaut, schadet am Ende immer sich selbst und den Bürgern ...
Selten so gelacht - ich kann nur hoffen, dass du das nicht ernst meinst. Wenn das so wäre, würde sich ja Werbung vor allem an Jugendliche richten. Wenn ich das ZDF einschalte, hab ich einen anderen Eindruck. Es ist mir ausserdem zu billig, die zweifelsohne vorhandene schlechte Urteilskraft vieler Mitmenschen - vielleicht sogar von mir? - auf Manipulation zurückzuführen. Da ist doch eher die Frage interessant, wie man seine eigene Urteilskraft verbessern kann. Sich Denkfehler bewusst machen ist eine ganz gute Strategie, Vergreisung hingegen die denkbar schlechteste.Austragler hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 14:57Jugendliche können leichter manipuliert werden als reifere Menschen
Hatte ich vergessen...Santana63 hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 15:29Bernd,
ich sehe bei denen keine Lösung,
selbst wenn ich denen unterstellen würde das sie es überhaupt ehrlich wollen würden.
Zu Trump habe ich keine rechte Meinung... Soziopath? Narzisst? Irrer? ... keine Ahnung, weiss nicht.... zumindest hat er keinen neuen Krieg angefangen.
TomL hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 15:43Hast Du Dich mal gefragt, was an der Berichterstattung...
Quelle und mehr lesen: https://www-sueddeutsche-de.cdn.ampproj ... -1.5352847SZ hat geschrieben:EU-Kommission leitet Verfahren gegen Polen und Ungarn ein
Siehe Punkt 3 des Fotos!