Auf der Straße nach Süden........

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Auf der Straße nach Süden........

#21

Beitrag von Beduin »

und wenn sie sich in D impfen lässt?
Gibt doch jetzt allüberall mobile Impfzentren
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5182
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Auf der Straße nach Süden........

#22

Beitrag von walter7149 »

Hallo Ina,
sie hat bisher als deutscher Staatsbürger in D nicht mal die bisher geforderten notwendigen C-Tests kostenlos bekommen.

Nein danke, auf dieses bürokratische Theater können wir gern verzichten.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2506
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Auf der Straße nach Süden........

#23

Beitrag von Capricorn »

bei uns ist die "Strasse nach Süden" - der Gotthard - wieder mal seit rd. 2 Wochen dauerüberlastet. Ohne Wartezeiten von
mind. 30Min. geht seit Tagen nicht's mehr. Die Ausweicher zum San Bernadino sorgen dafür, dass auch dort Stau ist.

Das dauert jetzt noch 2-3 Wochen, dann wollen wieder alle gen Norden und der Stau ist auf der anderen Seite der Alpen...
Informiert euch, wenn ihr diese Route fahren wollt - vor allem an Wochenenden..

https://www.tcs.ch/de/tools/verkehrsinf ... e-lage.php
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5182
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Auf der Straße nach Süden........

#24

Beitrag von walter7149 »

Hallo, hier ist der Neue, ich bin Donald, der ausgetauschte Teilzeitmitreisende aus Bonn.

Mein Mitfahrplatz ist zwischen den zwei echten Norwegern Elgi und Reni.

Bild

und von vorn

Bild

Wir sind heute um 20.20 Uhr alle zusammen wieder gut in Selbu angekommen.
Es war für mich die erste Womoreise so weit nördlich, aber sehr interessant bis erlebnisreich und an die nur +8°C Außentemperatur müssen wir uns alle
erst wieder gewöhnen .
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Auf der Straße nach Süden........

#25

Beitrag von Anon7 »

Hallo Donald,

wenn man Dich so sieht, scheinst Du gerade erst geschlüpft zu sein. Da ist man ja noch nicht so richtig weit gefahren, hoffentlich bekommst Du kein Heimweh.

Aber die Cheffin und der Chef werden Dir da schon helfen und außerdem sind ja noch die "echten Norweger" neben Dir sicher eine gute Stütze. Melde Dich ruhig mal wieder!
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2506
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Auf der Straße nach Süden........

#26

Beitrag von Capricorn »

das kann's halt bei uns geben....

Ich hoffe, keiner von euch ist grad da oben....

https://www.blick.ch/schweiz/chaos-auf- ... 44707.html
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5182
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Auf der Straße nach Süden........

#27

Beitrag von walter7149 »

Hallo, unser Chef hat ja bestimmt mit Absicht ab Trelleborg uns nicht mehr so ausführlich aus D während der Reise berichten lassen.

Einmal war vieles sehr familiär und privat, was keinem was angeht und ansonsten haben unsere Leute beide viel
ungläubig mit dem Kopf geschüttelt während der Rundreise in D.
Maskenpflicht, Testpflicht, Umleitungen, Stau usw. meist nur unangenehme Erlebnisse im öffentlichen Deutschland.
Und als Krone der unangenehmen Erlebnisse kommt heute auch noch ein Behördenbrief aus D mit einem Foto und
einem Zahlschein über 20 € für eine angebliche Geschwindigkeitsübertretung von 11 km/h in der Nähe von Herford
vom 09.07.2021 mit einem PKW SEAT mit deutschem Kennzeichen.

1. der Mann auf dem Foto sieht absolut nicht so aus wie unser Chef
2. unser Chef hat zwar einen PKW SEAT, aber schon seit über 10 Jahren mit norwegischen Kennzeichen, und letztendlich
3. wir sind nach D eingereist am 23.08.21 und wieder ausgereist am 16.09.21, also war unser Chef an dem genannten
Tag gar nicht in D

Wie kommt ein deutsches Straßenverkehrsamt über ein deutsches Fahrzeugkennzeichen an die vollständige norwegische Anschrift und weitere persönliche Daten von unserem Chef.

Natürlich war bei mehrmaligen Anrufversuchen bei dieser Behörde keiner zu erreichen.

Ihr könnt euch sicher vorstellen wie noch gelinde ausgedrückt "sauer" unsere Cheff´s beide sind.
Durch die weiter währenden C-Maßnahmen ist die Lust nach D zu Reisen schon nicht besonders groß gewesen.
Jetzt wird sie wohl weiter nach unten sinken.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Groovy
Beiträge: 281
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Auf der Straße nach Süden........

#28

Beitrag von Groovy »

Wir werden es überleben.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Auf der Straße nach Süden........

#29

Beitrag von Anon7 »

Walter,

schick denen eine Mail mit Anhang (Foto von Deinem Seat mit den norwegischen Kennzeichen und einem Foto von Dir, ggf. von der norwegischen Identitätskarte)
Unser Sohn hatte auch mal ein angebliches Geschwindigkeitsvergehen ( so um 2002). Gezeigt auf dem Bild war ein junger Mann mit Vollbart in einem Polo, zudem mit Hosenträgergurt. Das Kennzeichen hätte fast gepasst, nur das man den Buchstaben "V" mit einem "Y" fehlinterpretiert hatte, unser Sohn, damals ohne Bart besaß und zu dem Zeitpunkt einen Fiat "Seicento" Abarth fuhr. Daniel hat in seiner mail geendet, er hätte Verständnis fur Fehler, die passieren können, würde sich aber über eine Entschuldigung freuen. Das Strassenverkehrsamt PB hat tasächlich geantwortet und sich entschuldigt.

Kannst ja auch einfach 'ne Kopie Eurer Fährkarten schicken und um Erklärung bitten, woher die Deine Heimanschrift haben.

PS kann das fotografierte Kennzeichen evtl. das alte deutsche Kennzeichen Deines Seat sein?

@ Groovy

Wie hohl muss man für diesen Beitrag sein?
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Auf der Straße nach Süden........

#30

Beitrag von Anon9 »

walter7149 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 19:35
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie noch gelinde ausgedrückt "sauer" unsere Cheff´s beide sind.
Durch die weiter währenden C-Maßnahmen ist die Lust nach D zu Reisen schon nicht besonders groß gewesen.
Jetzt wird sie wohl weiter nach unten sinken.
Moin Walter,
kann das sein das du uns hier verarschen willst mit deinen aus Stofflappen, mit Glasaugen versehenden, zusammen geprünten und angeblich sprechenden Kreaturen?
Übringst dein Vorschlag aus meinem Fäkalientank eine Biogasanlage zu machen ist mir bist jetzt nicht gelungen, mir fehlt deine Erfahrung mit Fäkalien.
Gruß Bosko
Sparks
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Auf der Straße nach Süden........

#31

Beitrag von Sparks »

rundefan hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 20:06
Wie hohl muss man für diesen Beitrag sein?
Na ja, Walters Deutschlandbashing....
Aber ich hab da mal was, die norwegischen Mautgesellschaften sind nicht in der Lage eine deutsche Nummernplatte einem anderen Fahrzeug zuzuordnen.
Da hätte ich dann schon 3 Jahre mich ärgern können weder Mail, Brief, Telefonat noch die Hilfe von zwei norwegischen Freunden hatten da Erfolg. Das sind dann halt mal 1000,-NKr die ich für ein 3,5t Fahrzeug zuviel bezahlen mußte.
Die Lösung ist einfach und typisch für mich, vor der nächsten Tour nach Norge hab ich mir einfach ein neues Kennzeichen geholt (umgemeldet ) und schon hat man die norwegische Bürokratie ausgetrickst. Soll ich mich über so einen Scheiß ärgern. Nö. Das einzig ärgerliche daran war, das ich ein wunderbar kurzes Kennzeichen gegen ein anderes langes eintauschen mußte.
Soll ich mich über die vielen Baustellen in Norge ärgern, nö, ich weiß, wenn ich nicht nur Feldwege fahren will muß auch mal gebaut werden und im gegensatz zu Norwegen bezahle ich hier noch keine Maut und auch nicht wärend der Bauphase. Für eine einspurige Bausstellenstrecke zwischen Nevernes und Krogstranda wurde mir Maut abgezogen, so etwas habe ich selbst in Polen nicht erlebt. Darüber ärgern, nö, ist halt so.
Anscheinend greift man als Auswanderer in die gleiche Kiste mit Scheuklappen.
Btw. Das mit der Zahlungsaufforderung hatte ich auch in Norwegen für ein Fahrzeug, das noch nie in Norwegen war. Hat auch länger gedauert, bis es vom Tisch war. Ist halt so. Darüber ärgern, nö.
Wenn ärgere ich mich meist nur ganz kurz und je mehr ich in der Welt unterwegs bin, um so mehr kann ich vergleichen und wenn jemand schreibt, schwärmt und erzählt, alles ist dort super und gut, wie vor Jahrzehnten die Genossen*innen Stadtbilderklärer sowie hier alles schlecht ist, dann werde ich stutzig. Was würde Norwegen machen, wenn alle auf einmal nach Norge auswandern wollten?
Was mich aber ärgert, sind rosarote Brillen, selektive Aussagen. Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, manch eine macht die "alte Heimat" schlecht, damit man mit seinem Heimweh klar kommt.
Wenn mir eine Regierung, ein Land, oder sonst etwas nicht gefällt, wo ich nicht wohne, dann fällt es aus meinem Reisebereich. Kenne ich Menschen dort, dann lade ich sie zu mir ein wenn ich sie sehen möchte. Ärgern, das war im Job vor X Jahren, heute wozu, was bringt es einem.

So das waren meine 5 Groschen dazu, ich hät noch ein paar Sachen auf Lager, doch...nö, ich will nicht ärgern.
Nun könnt ihr motzen schimpfen oder den Nachtopf über mir entleeren, das geht mit am Popo vorbei.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Auf der Straße nach Süden........

#32

Beitrag von Anon9 »

rundefan hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 11:40
Hallo Donald,

wenn man Dich so sieht, scheinst Du gerade erst geschlüpft zu sein. Da ist man ja noch nicht so richtig weit gefahren, hoffentlich bekommst Du kein Heimweh.

Aber die Cheffin und der Chef werden Dir da schon helfen und außerdem sind ja noch die "echten Norweger" neben Dir sicher eine gute Stütze. Melde Dich ruhig mal wieder!
Moin Werner,
wie hohl muss man sein, um sowas zu schreiben erzähl mal.
Gruß Bosko
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5182
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Auf der Straße nach Süden........

#33

Beitrag von walter7149 »

Deutschlandbashing ????

Tatsachen !!!! könnt ihr doch auch nicht abstreiten, oder ?

Ärgern, auch schon lange nicht mehr, nur feststellen und manchmal schreiben.

Immer wieder interessant wie getroffene Hunde bellen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Auf der Straße nach Süden........

#34

Beitrag von Anon7 »

bosko hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 21:29
rundefan hat geschrieben: ↑19. Sep 2021, 11:40
Hallo Donald,

wenn man Dich so sieht, scheinst Du gerade erst geschlüpft zu sein. Da ist man ja noch nicht so richtig weit gefahren, hoffentlich bekommst Du kein Heimweh.

Aber die Cheffin und der Chef werden Dir da schon helfen und außerdem sind ja noch die "echten Norweger" neben Dir sicher eine gute Stütze. Melde Dich ruhig mal wieder!
@ Bosko

Nun, auch wenn Du es anscheinend nicht verstanden hast: Hier wurde wenige Post vor meinem, aus dem das Zitat stammt, ein neues "Kuscheltier" vorgestellt. Dies sitzt auch noch genau zwischen einem Rentier und einem Elch, das sind die "echten Norweger" von denen ich schrieb.

Da ist nichts hohles geschrieben, sondern auf die Schreibe der "Kuscheltiere", natürlich den von Walter als Erzähler erdachten, reagiert. Da dieses neue Kuscheltier ein Gänseküken darstellt, ist das als normale Ansprache für ein Kuscheltier zu sehen. Vielleicht reicht Dir das als Erklärung. sollte das nicht der Fall sein, kann ich Dir nicht weiterhelfen, dann musst Du eben versuchen, mein Geschriebenes zu verstehen.
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Auf der Straße nach Süden........

#35

Beitrag von Anon9 »

rundefan hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 23:26
bosko hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 21:29
rundefan hat geschrieben: ↑19. Sep 2021, 11:40
Hallo Donald,

wenn man Dich so sieht, scheinst Du gerade erst geschlüpft zu sein. Da ist man ja noch nicht so richtig weit gefahren, hoffentlich bekommst Du kein Heimweh.

Aber die Cheffin und der Chef werden Dir da schon helfen und außerdem sind ja noch die "echten Norweger" neben Dir sicher eine gute Stütze. Melde Dich ruhig mal wieder!
@Bosko


@ Bosko

Dies sitzt auch noch genau zwischen einem Rentier und einem Elch, das sind die "echten Norweger" von denen ich schrieb.

Da ist nichts hohles geschrieben, sondern auf die Schreibe der "Kuscheltiere", natürlich den von Walter als Erzähler erdachten, reagiert. Da dieses neue Kuscheltier ein Gänseküken darstellt, ist das als normale Ansprache für ein Kuscheltier zu sehen. Vielleicht reicht Dir das als Erklärung. sollte das nicht der Fall sein, kann ich Dir nicht weiterhelfen, dann musst Du eben versuchen, mein Geschriebenes zu verstehen.
Moin Werner,
wenn das Gänseküken mit dem Rentier und dem Elch spricht und du das verstehst, ist irgendwas faul mit dir. Nimmst du irgendetwas zur Beruhigung? Meine alte liebe Tante Elsa hatte das auch, die sprach mit dem Teppichklopfer, die mussten wir in Obhut geben, wenn du weißt was ich meine.
Vielleicht hat auch Walter mit seinen obskuren Kuscheltiergeschichten dich ganz wuschig gemacht? Ich weiß, das der Walter auch mit Sachen spricht.
Auf jeden Fall solltest du dir Hilfe holen.
Gruß Bosko
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5182
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Auf der Straße nach Süden........

#36

Beitrag von walter7149 »

Hallo Bosko,
langsam reicht es mit deinen nun schon persönlichen Beleidigungen.

Wenn dir mein persönlicher Erzählstil nicht gefällt, mußt du es ja nicht lesen.

@Andy, bitte lösch alle betreffenden Beiträge einschließlich des letzten Beitrags von mir, danke im Voraus.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 471
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Auf der Straße nach Süden........

#37

Beitrag von Variokawa »

Schade das man dieses Thread kaputt macht.
Der Walter macht nichts anderes als ich, wenn ich aus mein Heimatsland Italien zurückkomme.
So sehr ich mein Land liebe, so froh bin ich wenn ich wieder weg bin ahahahhahhaaa
Wenn einer das nicht gefehlt was hier geschrieben wird, dann solle er was anderes lesen anstatt sich sofort angegriffen zu fühlen.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Auf der Straße nach Süden........

#38

Beitrag von Anon11 »

Wie kann man nur so wenig Phantasie haben... meine Güte wenn man damit nicht kann, einfach weiterscrollen... Ist das echt so schwer?
Sparks
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Auf der Straße nach Süden........

#39

Beitrag von Sparks »

Variokawa hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 01:38
Der Walter macht nichts anderes als ich, wenn ich aus mein Heimatsland Italien zurückkomme.
So sehr ich mein Land liebe, so froh bin ich wenn ich wieder weg bin
Ich finde es lobenswert, das du dich für einen besseren Stil einsetzt.
Aber wie wäre die Reaktion der stolzen Italiener, wenn du dort so über dein Geburtsland Italien so herziehen würdest? Alles und jedes schlecht machen würdest, ich glaube da wären noch mehr Emmotionen, sie würden dir dann sagen, Halt Stopp auch da wo du jetzt wohnst ist nicht alles Gold was glänzt und so wie ich die Reaktionen von Freunden und Arbeitskollegen, kenne nicht immer so freundlich wie es hier passiert ist.
Gerade dich und Bosko müßten Walters Aussagen treffen, ihr seid ja in das Land gezogen, das nach Walters Meinung so schlecht ist, so dämliche Vorschriften wie Maskenpflicht und eine doch so altmodische Verwaltung hat. Ich bin hier geboren, aber ihr.... habt, nach Walters Meinung, dieses schlechte Land sogar noch freiwillig gewählt. Mich würde es an eurer Stelle richtig ärgern.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Auf der Straße nach Süden........

#40

Beitrag von AndiEh »

Bosko, wenn dir diese Art von Geschichten nicht gefällt, dann lies sie nicht.

Hier jemanden anzugreifen, der mit lustigen, interessanten Geschichten aus seinem Wohnmobilleben das Forum bereichert, geht gar nicht.

Weitere Angriffe werde ich kommentarlos löschen.

Mein Gott, und hört auf die Kritik von Walter an Deutschland anders zu sehen, als wenn das jemand macht, der noch hier lebt. Das ist einfach nur lächerlich. Kritik bleibt Kritik und wird weder besser noch schlechter, ob man jetzt hier lebt oder nicht.
Wenn ich suchen würde, würde ich dutzende kritische Aussagen über Deutschland hier im Forum finden, die nicht von Walter stammen.
Also macht euch mal locker......

Und noch mal. Wer Walter nicht lesen will, bitte seine Themen ignorieren....

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“