Reisemöglichkeiten an Silvester

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 717
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#21

Beitrag von ivalo »

Guten Abend

Heute beim Spaziergang mit dem Hund gesehen: Bereits zum zweiten Mal stand das gleiche ReiMo auf einem Wanderparkplatz.
Das Besondere daran, es war ein Fahrzeug aus Baden-Württemberg in dem übernachtet wurde.
Es ist ein eher unruhiger Ort, weil sich dort in der Nacht gerne die Jugend trifft.

Zur Situation in der CH: Noch sind die Regelungen nicht so rigide wie in D.
Kann sich jedoch noch vor den Feiertagen schnell ändern, wenn die Zahlen weiter steigen.
Wegen unserem Hund würden wir gerne Silvester an einem ruhigen Ort verbringen. Schau'n mer mal.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2474
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#22

Beitrag von Snowpark »

ivalo hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 18:58
Guten Abend

Heute beim Spaziergang mit dem Hund gesehen: Bereits zum zweiten Mal stand das gleiche ReiMo auf einem Wanderparkplatz.
Das Besondere daran, es war ein Fahrzeug aus Baden-Württemberg in dem übernachtet wurde.
...
Gruss Urs
Hast du das ReiMo 2x die ganze Nacht überwacht. *JOKINGLY*

Grüße aus Baden-Württemberg
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 717
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#23

Beitrag von ivalo »

Snowpark hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 19:30
Hast du das ReiMo 2x die ganze Nacht überwacht?
He, he, wenn am Morgen die Scheiben im Fahrerhaus total angelaufen sind *THUMBS UP*

Er liest offenbar keine Foren, denn sonst wäre ihm bekannt:
"Je stärker die Nachtabsenkung umso mehr Wasser darf am Morgen von den Scheiben entfernt werden". :-D
War im verflossenen "Gelben" eine längeres und sehr kontroverses Thema.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2474
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#24

Beitrag von Snowpark »

ivalo hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 19:46
Snowpark hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 19:30
Hast du das ReiMo 2x die ganze Nacht überwacht?
He, he, wenn am Morgen die Scheiben im Fahrerhaus total angelaufen sind *THUMBS UP*

Er liest offenbar keine Foren, denn sonst wäre ihm bekannt:
"Je stärker die Nachtabsenkung umso mehr Wasser darf am Morgen von den Scheiben entfernt werden". :-D
War im verflossenen "Gelben" eine längeres und sehr kontroverses Thema.

Gruss Urs
Ho, ho, ho,
alles gut, ok. jetzt verstehe ich. *DRINK*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#25

Beitrag von Stellplatznutzer »

Hallo,

" Abhängig vom lokalen Infektionsgeschehen hat sich in den vergangenen Wochen aber gezeigt, dass sich dies sehr kurzfristig wieder ändern kann. So gelten aktuell wegen hoher Infektionszahlen wieder Reisewarnungen des Auswärtigen Amts für Regionen in Finnland, Norwegen, Griechenland, Ungarn, Estland sowie für ganz Lettland, Litauen, Kroatien, Bulgarien, Slowenien, Belgien, Luxemburg, Tschechien, Rumänien, Ungarn, Zypern, die Schweiz, Polen, Irland, Großbritannien, die Niederlande, ganz Frankreich (mit Ausnahme von Korsika und der Bretagne ab 13.12.), ganz Spanien (mit Ausnahme der Kanarischen Inseln), ganz Italien, ganz Dänemark (mit Ausnahme der Färöer und Grönland), ganz Portugal (mit Ausnahme von Madeira), ganz Schweden und fast ganz Österreich. Für viele nicht-europäische Länder galt übrigens bis zum 30. September eine allgemeine Reisewarnung, die nun ebenfalls durch individuelle Reisewarnungen ersetzt wurde. "
https://www.freeontour.com/de/articles/ ... ona-europa


Grüße
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1641
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#26

Beitrag von Hans 7151 »

Faktisch ist's besser Golfinius bleibt zuhause, denn das Feuerwerk wird eh nicht stattfinden, somit hat Hund und Herrchen auch zuhause eine ruhige Sylvesternacht.

Grüße Hans
<Anon1>

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#27

Beitrag von <Anon1> »

Hans 7151 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 22:49
Faktisch ist's besser Golfinius bleibt zuhause, denn das Feuerwerk wird eh nicht stattfinden, somit hat Hund und Herrchen auch zuhause eine ruhige Sylvesternacht.

Grüße Hans
Nicht nur Hans-Heinrich sollte Zuhause bleiben, sondern wir alle.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#28

Beitrag von jagstcamp-widdern »

das sind ja ganz neue töne! :o
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
<Anon1>

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#29

Beitrag von <Anon1> »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 10:57
das sind ja ganz neue töne! :o
Nicht ganz, im November war ich bewusst Zuhause. Zu jeder Zeit muss man die aktuellen Umstände mit in seine Entscheidungen einbeziehen. Übrigens, auch ab 16.12. sind Reisen nicht verboten, aber nicht alles was erlaubt ist, ist auch sinnvoll. Ich habe mein reserviertes Wohnmobil Dinner zu Silvester schon vor einiger Zeit abgesagt.
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#30

Beitrag von Mark-86 »

Wir bleiben alle zu Hause.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#31

Beitrag von Elgeba »

MobilLoewe hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 23:03
Hans 7151 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 22:49
Faktisch ist's besser Golfinius bleibt zuhause, denn das Feuerwerk wird eh nicht stattfinden, somit hat Hund und Herrchen auch zuhause eine ruhige Sylvesternacht.

Grüße Hans
Nicht nur Hans-Heinrich sollte Zuhause bleiben, sondern wir alle.
Es ist extrem selten, das ich mit Bernd einer Meinung bin,aber das hier ist so ein Fall.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#32

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Das ist ja alles schön und gut, aber solange nichts verboten ist werde ich zu meinem zweit Wohnsitz in den Schwarzwald am 23.12. fahren, und sehe dem auch gelassen entgegen. Andere gehen Essen, und ich fahre nach Hause
Gruß aus Cöln
Bild
giraffengero
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:45

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#33

Beitrag von giraffengero »

abgesehen davon, dass jeder es nun wirklich langsam endgültig kapiert haben sollte, in jedem Fall daheim zu bleiben, hier ein link zur Situation in Bayern.
Tenor: jegliches Übernachten im Wohnmobil ist ab jetzt untersagt.
Nordbayern.de
Gruß
Gero
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3478
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#34

Beitrag von Nikolena »

willy13 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 12:49
Das ist ja alles schön und gut, aber solange nichts verboten ist werde ich zu meinem zweit Wohnsitz in den Schwarzwald am 23.12. fahren, und sehe dem auch gelassen entgegen. Andere gehen Essen, und ich fahre nach Hause
In deinem Falle spielen die Beschränkungen für Reisemobile doch überhaupt keine Rolle. Ist doch egal womit Du in den Schwarzwald fährst. Du fährst doch nur in dein Zweit-Zuhause und übernachtest dann auch dort im Haus und nicht irgendwo anders im Womo. Dort musst Du Dich dann an die Beschränkungen halten, als wenn Du im Erstwohnsitz bleibst.

Da alle Restaurants geschlossen sind, wir im Übrigen auch niemand Essengehen können, sage ich mal.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#35

Beitrag von Anon22 »

Lasst euch nicht von Dauergegenschwimmern provozieren. :roll:
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5193
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#36

Beitrag von walter7149 »

Elgeba hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 12:15
MobilLoewe hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 23:03
Hans 7151 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 22:49
Faktisch ist's besser Golfinius bleibt zuhause, denn das Feuerwerk wird eh nicht stattfinden, somit hat Hund und Herrchen auch zuhause eine ruhige Sylvesternacht.

Grüße Hans
Nicht nur Hans-Heinrich sollte Zuhause bleiben, sondern wir alle.
Es ist extrem selten, das ich mit Bernd einer Meinung bin,aber das hier ist so ein Fall.


Gruß Arno
Naja, vor zwei Wochen hat er noch ganz anders diskutiert, schon vergessen :?:
Das Internet vergißt nie :!:
{Walter, was soll das jetzt bitte? Müssen Beleidigungen hier wirklich sein? gelöscht; AndiEh}
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#37

Beitrag von Elgeba »

{Und du Arno, mußt noch was drauf setzen? Sind wir jetzt in der Grundschule, wo sich zwei zusammen tun, um auf einen los zu gehen? Das ist für Erwachsene mit eurer Lebenserfahrung einfach ärmlich. Text gelöscht; AndiEH}


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7587
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#38

Beitrag von AndiEh »

walter7149 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 20:31
Naja, vor zwei Wochen hat er noch ganz anders diskutiert, schon vergessen :?:
Das Internet vergißt nie
Bernd hat schon immer geschrieben, er passt sein Verhalten der aktuellen Situation an. Wie wir alle. Ich habe auch den Besuch meiner Tochter für Sylvester geplant, andere sicher auch Besuche von Verwandten oder eben Sylvester mit dem Wohnmobil irgendwo.

Und dutzende hier im Forum haben auch schon geschrieben, dass sie jetzt doch auf Fahrten oder wie Bernd auf geplante Wohnmobildinner verzichten.

Was ist daran anders als was Bernd jetzt sagt. Selbst die Politik hat ja geglaubt, dass der Lockdown Light funktioniert.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1624
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#39

Beitrag von Travelboy »

Nach der 5 Personen Regel fahren wir mit dem Mobil am Sylvester zum Schwager und machen uns ein gemütliches Slvester,
am Neujahrstag geht es dann wieder zurück.

Und ja, am 1. Weihnachtsfeiertag kommen die Kinder mit Enkelkinder und die Uroma zu uns zum Festessen, alles nach der 1 + 4 Regel und die Enkelkinder zählen ja noch nicht.

Alles im Rahmen der Lockdownregeln 8-)
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#40

Beitrag von Elgeba »

Das haben auch unsere Dienstplanspezialisten geglaubt,die können jetzt ihre gesamte Planung in die Tonne treten,ich möchte nicht wissen wie viele Stunden Arbeit damit zum Teufel sind.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“