Wahl-O-Mat
Re: Wahl-O-Mat
Söder ist glaube ich verschnupft dass der Laschet nich noch deutlicher abgebügelt wurde……
Insgesamt für die Union ein Desaster, auch mithilfe der CSU.
Mal abwarten wie sie sich das selbst gesundbeten. Geht aber eigentlich nur wenn die ein Bündnis geschmiedet kriegen und nicht in der Opposition landen.
Insgesamt für die Union ein Desaster, auch mithilfe der CSU.
Mal abwarten wie sie sich das selbst gesundbeten. Geht aber eigentlich nur wenn die ein Bündnis geschmiedet kriegen und nicht in der Opposition landen.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Das sehe ich auch so... weiter so mit der Spaltung der Gesellschaft. Weiter so mit der Erosion des Grundgesetzes. Weiter so mit dem Ausbau digitaler Überwachung. Weiter so mit der Ost-West-Spaltung der EU. Weiter so mit der Kriegswirtschaft. Ich hatte ganz leise im inneren wirklich gehofft, dass sich die Wähler für die Wiederherstellung der Demokratie entschliessen würden. Naja, seis drum...shit happens... ist ja irgendwie auch Demokratie, selbst wenn das Ergebnis nur den Medien zuzuschreiben ist.walter7149 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 19:59weiter so , ob mit Olaf oder Armin spielt da keine große Rolle.
Also wenn ob dieser nur dagewesene Optionen doch wieder nur Groko rauskommt, dann wäre das ein politisches Armutszeugnis.
Briefwahl abwarten
Briefwahl abwarten
Es grüßt der Wolfgang

Nicht wirklich... eher ein Beweise für die manipulative Macht der Mainstreammedien, die ihrem Auftrag zu informieren nicht nachkommen. Das, was z.B. dieser Rezo aufgedeckt hat, hätte mehrfach durch alle Känäle gepumpt werden müssen... denn Dreck muss ans Licht gebracht werden... so wie es das wäre, wenns um Orban oder Putin gegangen wäre. Da hätte man sich auf das Geschrei verlassen können und regelrecht Wetten auf die Heftigkeit abschließen können... und das hätte das Wahlergebnis verändert. Aber genau das haben die Medien verhindert. Meiner Meinung nach haben nicht die Wähler die Wahl entschieden, sondern die Medien.
Beides!Hans 7151 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 20:14Ich würd eher sagen, das ist die Quittung fürn Armin.
Es geht doch jetzt gar nicht mehr um Politik, (ging es doch eigentlich noch nie)
sondern wer die Grünen und Gelben mit den meisten Ministerposten ins Boot Einkauft.
Alles andere spielt keine Rolle mehr.
Die ganze Laberei die jetzt kommt, kann man sich getrost schenken.
Vor der Wahl gings um uns Stimmvieh, jetzt wird die "Sau" entsprechend zerlegt,
und jeder der beiden Kleineren kämpft um mehr Filetstücke.
Nachteil für die Lusche, der muß diese jetzt auf 4 Parteien verteilen.
sondern wer die Grünen und Gelben mit den meisten Ministerposten ins Boot Einkauft.

Die ganze Laberei die jetzt kommt, kann man sich getrost schenken.

Vor der Wahl gings um uns Stimmvieh, jetzt wird die "Sau" entsprechend zerlegt,
und jeder der beiden Kleineren kämpft um mehr Filetstücke.
Nachteil für die Lusche, der muß diese jetzt auf 4 Parteien verteilen.
Gruß Mario (mein Tipp "Sahra")
und erstens kommt es anders ..... 
Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick

Du sprichst vom Forum?Santana63 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 20:36Die ganze Laberei die jetzt kommt, kann man sich getrost schenken.![]()
Falsch, hier ist damit doch mehr oder weniger Morgen oder Übermorgen eh Schluß.
Das Wild (wir) ist erlegt.

Wenn das so wäre, dann hätte die FDP letztes mal nicht die Koalition abgelehnt und auf die genannten Posten verzichtet.Santana63 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 20:36Es geht doch jetzt gar nicht mehr um Politik, (ging es doch eigentlich noch nie)
Sie hat aber ganz bewusst darauf verzichtet, weil die anderen sie als fünftes Rad wollten, ohne ihnen wirklich etwas zuzugestehen.
Und statt dies mal auch anzuerkennen, warfen ihnen viele Feigheit vor. Ich fand es eher sehr mutig.
Welche nicht die richtigen/wichtigen und zu wenig waren.vorerst hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 20:54Wenn das so wäre, dann hätte die FDP letztes mal nicht die Koalition abgelehnt und auf die genannten Posten verzichtet.

Was hat der Armin sich in der Berliner Runde ein Gestammel abgehalten 
Dagegen war Olaf die Souveränität in Person.
Baerbock hat wirklich nur ein Thema: Klima. Das hat aber nachweislich im Volk doch nicht sooo verfangen, weshalb man deutlich hinter den Erwartungen blieb. Zum Glück ist Habeck auch noch da.
Dagegen war Olaf die Souveränität in Person.
Baerbock hat wirklich nur ein Thema: Klima. Das hat aber nachweislich im Volk doch nicht sooo verfangen, weshalb man deutlich hinter den Erwartungen blieb. Zum Glück ist Habeck auch noch da.
Es grüßt der Wolfgang

- Austragler
Der Arm Lasch ist doch krank.
Seine Partei hat die größten Verluste einstecken müssen und er beharrt darauf Kanzler zu werden.
Das Zünglein an der Waage werden auf alle Fälle die Grünen und die FDP sein. Wenn die sich einig sind entscheiden sie wer Kanzler wird. Oder auch nicht.
Seine Partei hat die größten Verluste einstecken müssen und er beharrt darauf Kanzler zu werden.
Das Zünglein an der Waage werden auf alle Fälle die Grünen und die FDP sein. Wenn die sich einig sind entscheiden sie wer Kanzler wird. Oder auch nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Hallo, damit ist euer Einfluß auf die zukünftige deutsche Politik für die nächsten Jahre erledigt
und ihr müßt euch mit dem abfinden was jetzt kommt.
Angela bekommt noch ein bisschen Nachspielzeit und ihr als Überraschungsweihnachtsgeschenk eine
neue Bundesregierung mit neuem Bundeskanzler, d.h. es geht weiter wie vorher.
und ihr müßt euch mit dem abfinden was jetzt kommt.
Angela bekommt noch ein bisschen Nachspielzeit und ihr als Überraschungsweihnachtsgeschenk eine
neue Bundesregierung mit neuem Bundeskanzler, d.h. es geht weiter wie vorher.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Man nennt so was Volkes Wille oder auch Demokratie.walter7149 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 22:20Hallo, damit ist euer Einfluß auf die zukünftige deutsche Politik für die nächsten Jahre erledigt und ihr müßt euch mit dem abfinden was jetzt kommt.
Hauptsache Laschet wirrer Gedanke an die Kanzlerschaft wird nach dieser Abstrafung der CDU nichts, das wäre gemäß des desaströsen Verlusten der CDU nicht Volkes Wille.
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Ist es nicht mehr der Wähler Wille ?
Schließlich gibt es auch fast 25 % Nichtwähler, die entweder vollkommen uninteressiert sind oder absolut nicht
mit den bisherigen Parteien im Bundestag und der Bundesregierung zufrieden waren.
Ich fände es weit demokratischer wenn auch der Regierungschef direkt gewählt wird.
Schließlich gibt es auch fast 25 % Nichtwähler, die entweder vollkommen uninteressiert sind oder absolut nicht
mit den bisherigen Parteien im Bundestag und der Bundesregierung zufrieden waren.
Ich fände es weit demokratischer wenn auch der Regierungschef direkt gewählt wird.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Wie in jedem demokratischen Staat nach der Wahl.walter7149 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 22:20Hallo, damit ist euer Einfluß auf die zukünftige deutsche Politik für die nächsten Jahre erledigt und ihr müßt euch mit dem abfinden was jetzt kommt.
Wetten, das es nicht weiter geht wie vorher?walter7149 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 22:20... Überraschungsweihnachtsgeschenk eine neue Bundesregierung mit neuem Bundeskanzler, d.h. es geht weiter wie vorher
Die "Schwänze" wackeln schon heute Abend mit den "Hunden".
Mein Tip, obwohl ich um das zu verhindern diesmal den Olaf wählte,
keiner will ihn, aber
Hurra Deutschland "Die Oberlusche" wird Kanzler.
Genau Franz.Austragler hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 21:58Wenn die sich einig sind entscheiden sie wer Kanzler wird. Oder auch nicht.
Mein Tip, obwohl ich um das zu verhindern diesmal den Olaf wählte,
keiner will ihn, aber
Hurra Deutschland "Die Oberlusche" wird Kanzler.