Das ist auch so eine Vorschrift, die nicht so richtig nachvollziehbar ist
Zusätzlich habe ich noch zwei von diesen an Bord. Die sind zwar nicht zulässig, aber alles was leuchtet und Blinkt, bringt Sicherheit.
Das ist auch so eine Vorschrift, die nicht so richtig nachvollziehbar ist
Na ja, das kommt halt aus dem gewerblichen Bereich. Und wenn Du mal liegengeblieben bist, dann soll halt gewährleistet sein, dass Du auch die angegebene Zeit lan wirklich Blinklicht hast und das nicht nach 2 Stunden den Geist aufgibt.
Jepp.
Doch diese Vorschrift ist für mich nachvollziehbar. Der Gesetzgeber stellt gewisse Anforderungen an diese Warnlampen, und Hella muss ein Gutachten erbringen das diese Warnlampen der gesetzlichen Forderung entsprechen.
gefragt hat noch nie einer.
Ich glaube Du solltest nochmal nachlesen wie das mit der Federspeicherbremse funktioniert .Mark-86 hat geschrieben: ↑Mo 14. Dez 2020, 11:05Ich hatte mal einen mit, war mir aber zu groß und zu sperrig, bei 385er Reifendimension ist dass n halber Kirchturm ^^
Man kann halt auch alles übertreiben.
Den Keil braucht man eigentlich nur wenn man große Anhänger abstellt, weil die Bremse dann offen ist und ansonsten wenn man nen Anhängerzug am Berg abstellt, weil die Bremse am Anhänger aufgeht wenn die Luft weg ist und sonst bei Reparaturarbeiten/Radwechsel. Wobei, wenn meine Bremse dabei fest ist, steht dass Ding fest...
Hallo Volker, ich benutze den Vorlegekeil oft, besonders im Winter.
Die gelben Dinger könnte man doch als Panflöte benutzen wenn man die Löcher auf einer Seite verschließt, oder ? :-DSchröder hat geschrieben: ↑Mo 14. Dez 2020, 11:01gefragt hat noch nie einer.
Gibt aber Situationen wo man Keile braucht. z.B. wenn man beim Hecktriebler den Wagen hinten mit den Stützen anhebt, da hat die Handbremse keine Wirkung mehr und da hilft nur noch der Keil.
Wem die Keile zu viel Platz weg nehmen, der kann sich die klappbare Version holen. Die nehmen wenig Platz weg, sind dafür aber schwer.
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