Du bist mir aber einer.Felisor hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 10:08Naja, ich hab schon gerne so gewisse Annehmlichkeiten wie Smartphone, Fernseher, Staubsauger, Toaser, Bügeleisen oder Waschmaschine...

Du bist mir aber einer.Felisor hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 10:08Naja, ich hab schon gerne so gewisse Annehmlichkeiten wie Smartphone, Fernseher, Staubsauger, Toaser, Bügeleisen oder Waschmaschine...
Ich weiß, ich bin ne Umweltsau. Dafür hab ich aber Ökostrom abonniert, meine Heizung ist CO2-Neutral, ich hab Solarthermie auf dem Dach und verhindere aktiv Lebensmittelverschwendung...
Du weisst aber schon, dass man erst mit Milliarden und nicht Millionen zum erlauchten 1% der Superreichen gehört.....?Felisor hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 10:52So rein theoretisch... Wir haben 825 Mitglieder, 1% davon wären 8,25 Mitglieder... Vorausgesetzt natürlich, wir hätten einen repräsentativen Querschnitt über die Weltbevölkerung als Mitglieder. Da wir aber wohl eher zur wohlbetuchteren Hälfte der Weltbevölkerung gehören, würde ich mal sagen, dass wir tendentiell wohl doch eher 16,5 Mitglieder haben, die zum reichsten 1% gehören....Capricorn hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 10:34Oder gehört einer von euch zu dem EINEN Prozent dieser Erde....?
Wie war das noch gleich... "Über Geld spricht man nicht, man HAT es!"....Capricorn hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 11:02dass man erst mit Milliarden und nicht Millionen zum erlauchten 1% der Superreichen gehört.....?
Das ist der Casus knacksus,AlterHans hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 10:18Die anderen Geräte haben bei uns wenigstens außerordentlich lange Lebensdauer und stammen zT noch aus deutscher Produktion.
Aber... https://www.bing.com/videos/search?view ... 5&q=Helmut schmit video zu CO" BevölkerungSantana63 hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 11:11Der einzelne Mensch hat ja eh ein Haltbarkeitsdatum, und die Menschheit als ganzes wie es aussieht zum Glück auch.
Das funktioniert genauso, ob wir es wollen oder nicht, wie man es in jeder Mäusepopulation über Jahre beobachten kann.Santana63 hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 11:11Der einzelne Mensch hat ja eh ein Haltbarkeitsdatum,
und die Menschheit als ganzes wie es aussieht zum Glück auch.
Aber es würde auch uns ordentlich barbieren, das wünsche ich uns nicht.Elgeba hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 11:37Wenn das da unten im chinesischen Meer / Pazifik so weiter geht,könnte es sein,dass sich die Weltbevölkerung bald drastisch verkleinert.
Arno,Elgeba hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 11:37Wenn das da unten im chinesischen Meer / Pazifik so weiter geht,könnte es sein,dass sich die Weltbevölkerung bald drastisch verkleinert.
Gruß Arno
Ich vermute auch, das durch den zunehmenden Anteil von Vegetariern und Veganern das spezifische Gewicht des menschlichenSantana63 hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 13:14"Das Wissen der Menschheit wird immer größer, nur der Verstand nicht".
Du bist Vegetarier?walter7149 hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 13:23Ich vermute auch, das durch den zunehmenden Anteil von Vegetariern und Veganern das spezifische Gewicht des menschlichen
Hirns sinkt.
Bleibt abzuwarten. Tatsache ist, dass wir unser (im Vergleich zum restlichen Körper) großes Gehirn der Tatsache zu verdanken haben, dass wir das Barbecue erfunden haben. Dadurch brauchten wir weniger kräftige Kaumuskeln und das Gehirn konnte trotzdem adäquat mit Energie (etwa 10% der vom Körper benötigten Energie geht fürs Hirn drauf!) versorgt werden. Größere Hirne und damit verbundene größere geistige Leistungsfähigkeit war ab da ein Evolutionsvorteil, weil der Nachteil so eines "Wasserkopfs" nicht mehr ins Gewicht fiel. Der evolutionäre Vorteil eines kleineren Gehirns und eines Körpers der dafür besser in der Lage ist, Pflanzen zu verdauen, fehlt mir aber irgendwie noch. Dank moderner Landwirtschaft kann auch ein Pflanzenfresser den hohen Energiebedarf eines großen Hirns decken. Und kräftige Kaumuskeln (für die bei so einem großen Kopf kein Platz mehr ist) braucht man für gedünsteten Grünkohl und Tofu-Steak eigentlich auch nicht.walter7149 hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 13:23Ich vermute auch, das durch den zunehmenden Anteil von Vegetariern und Veganern das spezifische Gewicht des menschlichen
Hirns sinkt.
https://www.wissenschaft.de/geschichte-archaeologie/machte-uns-fleisch-erst-zum-menschen/ hat geschrieben:Vegetarier werden dies vielleicht nicht gerne hören: Die rein pflanzliche Nahrung, die heute wieder im Trend liegt, könnte für unsere Vorfahren eine Sackgasse gewesen sein. Erst als die Vormenschen begannen, regelmäßig Fleisch zu essen und es mit Hilfe ihrer Steinwerkzeuge zu zerkleinern, konnte ihre Zähne kleiner und ihre Gesichtszüge menschlicher werden. Fleisch und Werkzeuge schufen demnach die Voraussetzungen für Sprache und ein größeres Gehirn, wie eine Studie nahelegt.
Haste bei Dieter Nuhr erst gestern Abend gehört, stimmt´s ?vorerst hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 14:23Chinesische Sprichwort: Erst wenn der Brunnen trocken ist, erkennt man den Wert des Wassers.