Marokko

Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1281
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Marokko

#121

Beitrag von Ebi »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 09:06
AlterHans hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 12:02
Da stehen erhebliche, lang andauernde diplomatische Verstimmungen dahinter.
Das Thema Westsahara ist der Grund: https://www-sueddeutsche-de.cdn.ampproj ... -1.5288004
OT

Mal unabhängig von der jeweiligen Meinung zu dem Thema: wie bekifft muss man sein, wenn man bei einer Konferenz über das Thema China am Tisch hat und Marokko nicht einlädt? Ich verstehe Marokko da deutlich mehr als die deutsche Haltung, irgendwie passiert mir das öfter.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 355
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Marokko

#122

Beitrag von Cheldon »

https://www.maghreb-post.de/politik/mar ... en-marsch/

Der marokkanische König hielt gestern eine Rede zum 46. Jahrestag des „Grünen Marsches“ in die südlichen Provinzen.
Zu Ländern mit zweideutiger und zwiespältiger Haltung werden sich die Beziehungen laut seine Aussage nicht ändern…
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
<Anon1>

Re: Marokko

#123

Beitrag von <Anon1> »

Cheldon hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 14:35
Zu Ländern mit zweideutiger und zwiespältiger Haltung werden sich die Beziehungen laut seine Aussage nicht ändern…
Die Westsahara ist für Marokko so ähnlich wie für Russland die Krim. Wenn aufgrund dieser Situation (diplomatische Verstimmungen)Touristen nicht mehr willkommen sind und den Marokkanern eine Einkommensmöglichkeit genommen wird, dann wäre das eine fatale Entwicklung.

Bei meiner Reise vor einigen Jahren in das Gebiet der Westsahara konnte ich dort enorme Investitionen wahrnehmen, von riesigen Windparks bis zur Infrastruktur. Das wird der König niemals preisgeben.

Eigentlich hoffte ich nächstens Jahr mal wieder nach Marokko zu reisen, aber wenn ich nicht willkommen bin, dann muss ich wahrscheinlich verzichten. Aber vielleicht entspannt sich die die Lage wieder. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3948
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Marokko

#124

Beitrag von Elgeba »

Wir haben die Marokkaner,vor allem ihren König,durch unsere idiotische Haltung zutiefst verletzt,es wird dauern,bis hier wieder normale Verhältnisse einkehren,zumal unsere Außenpolitik da nicht viel zu tun scheint.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2060
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Marokko

#125

Beitrag von heinz1 »

Es waren doch überwiegend Marokkaner und Algerier, die 2015/16 in Köln diese berüchtigte Silvesternacht veranstaltet haben. Damit haben sie ihren Heimatländern ein enormes Imageproblem verschafft.
Sowas vergessen auch Diplomaten nicht so schnell.
<Anon1>

Re: Marokko

#126

Beitrag von <Anon1> »

heinz1 hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 08:02
Sowas vergessen auch Diplomaten nicht so schnell.
Das dieses unschöne Sylvester Ereignis sich auf die Diplomatie ausgewirkt kann ich mir nicht vorstellen. Ich erwarte das souveräne Diplomaten in der Lage sind so ein Ereignis von ihrer Arbeit zu trennen.
Sparks
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Marokko

#127

Beitrag von Sparks »

MobilLoewe hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 15:59
Die Westsahara ist für Marokko so ähnlich wie für Russland die Krim.
Wie lange ist der "Westsahara-Konflikt" eigentlich schon am brodeln? Mir kommt es schon Ewig vor. Ich tue mich schwer da ein Urteil zu fällen, meine Infos sind da zu dünn.
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 08:11
Ich erwarte das souveräne Diplomaten in der Lage sind so ein Ereignis von ihrer Arbeit zu trennen.
Ich glaub das können die auch sehr gut, aber sie sind ja Weisungsgebunden. Sie können nur mehr oder weniger gut die Regierungslinie des Entsendungslandes verkaufen. Wenn Mutti nein sagt, dürfen sie eben nicht ja sagen.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2060
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Marokko

#128

Beitrag von heinz1 »

Naja, wenn der Chefdiplomat ein Hänfling namens Maas ist, dann kommt das raus, was wir in Kabul gesehen haben.
Vielleicht ist der nächste Chefdiplomat ja ein Freund Marokkos, und alles wird gut für die Freisteher, die schon unter Entzugserscheinungen zu leiden scheinen.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3948
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Marokko

#129

Beitrag von Elgeba »

Auf Freisteher kann Marokko gut verzichten,an denen ist nicht viel zu verdienen,die benutzen dieses Land doch nur,würden sie auf offizielle SP oder CP fahren,sähe das anders aus.Leben und leben lassen,die Bevölkerung da unten möchte auch was vom Tourismus haben,nicht nur den Abfall und Spatenentsorger.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
<Anon1>

Re: Marokko

#130

Beitrag von <Anon1> »

heinz1 hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 11:57
... Freisteher, die schon unter Entzugserscheinungen zu leiden scheinen.
Falls ich gemeint bin, ich nutze in Marokko das große Angebot von Camps aller Art, lasse uns gerne bekochen und stehe sehr selten frei. Nicht jedes Camp lässt sich mal so eben erreichen...;-)

Nachtrag, ich habe mal ein paar Bilder unserer letzten Tour rausgesucht.

P1020812.JPG
P1020820.JPG
P1020841.JPG
P1020877.JPG
P1020928.JPG
P1030078.JPG
P1030131.JPG

Da kommt Sehnsucht auf! crying
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3948
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Marokko

#131

Beitrag von Elgeba »

Bernd, Du bist unser aller großes Vorbild,wir verneigen uns vor Dir,was würden wir nur ohne Dich tun?



Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 900
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Marokko

#132

Beitrag von Lucky10 »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 12:07
lasse uns gerne bekochen und stehe sehr selten frei.
Das kann man interpretieren wie man will.
Besser wäre wohl gewesen,......und stehen daher selten frei.

Wir lieben es in den hintersten Dörfer das zu kaufen was uns angeboten wird.
Eine Route nach den Verpflegungsstätten zu planen, schränkt uns zu sehr ein.
Mit einem V6 und 4x4 hat man doch wahrlich in Marokko andere Möglichkeiten.
Gruß Hans
Bärlix
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Okt 2021, 16:13

Re: Marokko

#133

Beitrag von Bärlix »

AlterHans hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 11:19

Ibrahim auf dem Cp am Erg Chebbi ist deshalb in großer Not, und wahrscheinlich andere Inhaber der bescheideneren Cp ebenfalls.

Habt Ihr mal daran gedacht diese Leute zu unterstützen oder ist das nicht sinnvoll?
LG
Bärlix
Gruss
Bärlix *THUMBS UP*
Bärlix
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Okt 2021, 16:13

Re: Marokko

#134

Beitrag von Bärlix »

Elgeba hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 11:20
Ich habe den Koran auch gelesen und muss sagen,dass mir der Inhalt dieses Pamphlets in weiten Teilen hochgradig unsympathisch ist.


Gruß Arno
Das trifft für die Bibel mindestens genauso zu, oder?
Viele Grüße
Bärlix
Gruss
Bärlix *THUMBS UP*
<Anon1>

Re: Marokko

#135

Beitrag von <Anon1> »

AlterHans hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 11:19
Ibrahim auf dem Cp am Erg Chebbi ist deshalb in großer Not, und wahrscheinlich andere Inhaber der bescheideneren Cp ebenfalls.
Bärlix hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 13:13
Habt Ihr mal daran gedacht diese Leute zu unterstützen oder ist das nicht sinnvoll?
LG
Bärlix
Ich kenne Ibrahim und seinen Campingplatz auch, war schon dreimal dort, aber wie sollte man ihn unterstützen, wenn man keine Details kennt?
https://www.aubergeoceandesdunes.com/en/Welcome.html
Bärlix
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Okt 2021, 16:13

Re: Marokko

#136

Beitrag von Bärlix »

Das sieht sehr schön aus. ich dachte Ihr kennt die Leute so gut, dass man evtl. anfragen kann wie man unterstützen kann.
Grüße
Bärlix
Gruss
Bärlix *THUMBS UP*
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7576
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Marokko

#137

Beitrag von AndiEh »

Elgeba hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 12:20
Bernd, Du bist unser aller großes Vorbild,wir verneigen uns vor Dir,was würden wir nur ohne Dich tun

Gruß Arno
was sollen die blöden Sprüche? Bitte unterlassen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Marokko

#138

Beitrag von Stellplatznutzer »

Im Moment ist der Flug und Fährverkehr nach Marokko nicht möglich, da alles eingestellt.
Ein Freund von mir steht deswegen schon die 2te Woche in Algeciras und hofft dass der Fährverkehr bald wieder aufgenommen wird.
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 900
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Marokko

#139

Beitrag von Lucky10 »

Stellplatznutzer hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 15:19
Im Moment ist der Flug und Fährverkehr nach Marokko nicht möglich, da alles eingestellt.
Ein Freund von mir steht deswegen schon die 2te Woche in Algeciras und hofft dass der Fährverkehr bald wieder aufgenommen wird.
Sete und Genua scheinen aber schon wieder zu gehen.
Gruß Hans
<Anon1>

Re: Marokko

#140

Beitrag von <Anon1> »

Stellplatznutzer hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 15:19
Ein Freund von mir steht deswegen schon die 2te Woche in Algeciras und hofft dass der Fährverkehr bald wieder aufgenommen wird.
Auswärtiges Amt hat geschrieben:
Reiseverbindungen von und nach Marokko sind eingeschränkt mit Sonderflügen und -fähren möglich, wobei Fährverbindungen nur zwischen Marokko und Frankreich bzw. Italien angeboten werden. Der Fährverkehr für Reisende zwischen Marokko und Spanien ist ausgesetzt.
13.Juli 2021 faz-net hat geschrieben:
Die diplomatische Krise mit Marokko beizulegen, ist eine der wichtigsten Aufgaben von Spaniens neuem Außenminister José Manuel Albares. Seine Vorgängerin hatte die angespannte Beziehung mit Rabat das Amt gekostet.
https://m-faz-net.cdn.ampproject.org/v/ ... 35866.html
Dann wird es aber langsam Zeit... *JOKINGLY*
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“