Luxman hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 13:55
Wenn Tuvalu immer noch nicht abgesoffen ist und die Arktis immer noch nicht eisfrei.
Bernd Tuvalu wird abgesoffen sein, auch der Nordpol könnte auch eisfrei sein, aber nicht unbedingt wegen dem Klima.
Sagt dir der Name Alfred Wegener etwas? Dumme Frage natürlich weißt du wen ich meine.
Platten Verschiebung, einige Platte tauchen ab andere werden angehoben, alles ist in Bewegung. Selbst die Folgen der letzten Eiszeit sind noch zu spüren. Der Boder der nördlichen Ostsee hebt sich an.
Zum anderen, die nördliche Polkappe wird durchpflügt von Forschungsschiffen, Eisbrechern und U-Booten. Jedes Schiff gibt Wärme ab, hinterläßt offenes Wasser und dort schein die Sonne im Sommer 24 Stunden. da braucht es keine Klimaerwärmung, die Forscher schaffen die Zerstörung ganz alleine. eine weiße Schneefläche reflektiert so um die 80% der Sonnenstrahlung, dunkle Flächen nehmen 80% auf ( denk mal an Solartermie).
Staaten wie Kanada oder Russland haben außerdem gar kein Interesse die Eisdecke zu erhalten. Kanada nicht, da ihr Terretorium laut Verfassung bis an die durchschnittliche Sommereisgrenze geht. Um an der Eiskante zu knabbern haben sie fünf sehr effektive neue Eisbrecher angeschafft. Russland wegen der Nordostpassage, Norwegen, wegen Ölabbau in der Barentsee und Grönland da bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber die strotzen von Bodenschätzen und an die kommt man leichter ohne Eis.
Das ganze liest sich fast wie eine Verschwörungstheorie, mag sein, vielleicht sehe ich da auch nur Gespenster, aber warum sind die "Nordstaaten" so zögerlich beim Schutz der Polarkappe. Warum müssen Deutschland, Dänemark, Frankreich usw. jeder mit einem eigenen Schiff, oder mit Eisstationen, die gleichen Forschungen anstellen?
Btw. Egal wo ich in Nord oder Süd war, entwder ziehe ich die Kälte an, oder ich hatte immer Pech. Fast immer hieß es so viel Eis, eine solche Kälte hatten wir seit Jahren nicht. Leider habe ich nicht das Geld und die Zeit um das zu überprüfen.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.