Lucky10 hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 16:22
Sciencefiction Fantasien in nur 50 Jahre zur Wirklichkeit geworden
Raumschiff Entenschweiß, der Kommunikator, der wurde bis heute sogar vom Smartphone übertroffen.
Lucky10 hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 16:22
Jules Verne gelesen "In 40 Tagen um die Welt"?
Waren es nicht in 80Tagen... aber egal. Ohne Spinnereien gehen die Ideen aus und es gibt keinen Fortschritt.
rumfahrer hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 16:58
Oder ist es nur eine Ausrede um das eigenes Verhalten in der Restlebenszeit nicht mehr überdenken zu müssen? Der Klimawandel fordert heute schon seine Opfer.
Steffen, warum stellst du das so negativ hin?
Da du aber genau auf der CO2-Welle reitest, wäre es doch konsequent aufs Womo zu verzichten, oder zählt der CO2-Ausstoß nicht mit?
Das Klima ändert sich, auch Resourcen sparen ist angesagt. Aber ob alles am CO2 hängt, da bin ich mir wirklich nicht sicher.
Sehen wir die ganze Chause mal von einer anderen Seite. Im Moment (Seid Dez. 2019 ) sind wir im Beginn des ansteigenden 23ten Sonnenzyklus. Die Aurora-Borealis-Aktivität ist so stark, wie sonst nur zu den Spitzenzeiten eines Sonnenzyklusses ist. Es hat bei einigen Sonnenzyklen, die ganz schwach verlaufen sind, hat es niedrigere Temperaturen und kein Nordlicht gegeben. Darüber spricht keiner.
Dann eine leitende Schicht in der Atmosphäre, die durch Sonneneinstrahlung entsteht, der sogen. Soradic E-Schicht, beginnt seit einigen Jahren früher und endet später. Es sind heute schon Funkverbindungen möglich, die sonst erst viel Später im Zyklus möglich sind. Auch darüber spricht keiner.
Was ist mit dem schwächelnden Erdmagnetfeld? Es werden dadurch weniger Energie der Sonnenstürme an der Erde vorbei geleitet. Wird auch in keiner Studie über Erderwärmung erwähnt.
Jeder weiß, schiebe ich den Schnee einige Spuren das der Boden zu sehen ist, dann taut der Rest der Fläche 3 Mal so schnell. Machen die ganzen Eisbrecher dies in der Nordpolregieon, hat das angeblich keinen Einfluß.
Doch alles soll allein am CO2 und Methan hängen. Das kann ich nicht glauben. Wenn ihr da so sicher seid und trotzdem noch Wohni fahrt, .......
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.