Bevaube hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 23:24
Anon11 hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 15:11
grade weil ich weiß wie meine danach immer aussieht und was das für ne ARbeit ist die wieder haarfrei zu bekommen, würde ich das schon als eine Unverschämtneit bezeichnen.
Ich werd auf jeden Fall noch Vetbetten bestellen, die dann eben hier zu hause gewaschen werden und mal testen wies mit absaugen aussieht, ob das geht... Hier zuhause mach ich einmal in der Woche ne Waschmaschine Hundekrams, danach reib ich die mit nem Microfasertuch aus um die Haare rauszubekommen und lasse sie einmal leer bei 95 Grad laufen, dann noch das Flusensieb. Jap Hunde sind halt auch Arbeit!
Unsere zwei Pudel fusseln zum Glück nicht. Und da sie keine Unterwolle haben, fängt sich der Dreck im Fell viel weniger. Natürlich achten wir auch darauf, dass nach einer Tour durch Schmodder oder durch Pfützen auch mal die Pfoten abgespült werden. Schlimmstenfalls kommen auch Bürste und Kamm zum Einsatz, obwohl sie‘s beide hassen.
Also müssen wir wegen den Vierbeinern keine vermehrte Putzaktionen durchführen.
Für bis zu 4 Wochen reichen uns Klamotten und die Kapazität der Schmutzwäsche - Säcke in der Garage aus. Wenn wir noch länger beabsichtigen, plane ich eine Aktion in einem Waschsalon oder auf einem CP ein und nehme dann auch schon entsprechend Waschmittel mit.
Gruss, Beat.
Aussies haben Unterwolle…. viel Unterwolle. Eigentlich bin ich kämfaul aber jetzt im Moment kämme ich tatsächlich jeden zweiten Tag aus und hol da nochmal nen ganzen Hund raus

… Was ich im Kam hab liegt nicht im Wohnzimmer, einen Tag nicht gesaugt hab ich nen Teppich aus Aussiefell in der Wohnung

. Das Bett sauge ich jeden Morgen ab, da zumindest meist Koda in der Mitte schläft, Yari findet er ist dafür zu erwachsen, einmal am Abend kuscheln muss reichen.
Heut fahren wir zu meiner Freundin aka Hundeschnippse, wo sie auch immer sind wenn wir in Urlaub fliegen. Einmal waschen, föhnen, kämen, schneiden. Die Befederung an den Beinen wird gekürzt, am Bauch auch, Pfoten versäubert. Vorbeugen gegen Schneepömpel, bevor der erste fällt. Und Dreck bleibt auch weniger hängen wenn das alles etwas kürzer ist.