Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3421

Beitrag von Anon11 »

Dienstag in einer Woche geht der Flieger nach Ägypten, da stellt sich in der altuellen Lage schon die Frage, kann man das eigentlich verantworten.

die Lage in Ägypten (Hochrisikogebiet/es wird nicht oder kaum in der Bevölkerung getestet/Personal im Hotel und an der Tauchbasis komplett geimpft) ist unverändert.

Das Risiko sich im Flughafen oder auf dem Flug anzustecken natürlich enorm. Im Flieger gibts aber wenigstens Luftfilter.

Gestern hab ich einen 10erPack FFP3 Masken bestellt, wir werden fliegen, alleine schon weil ich noch einen kompletten deutschen Winter nicht aushalte, also gesundheitlich.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3422

Beitrag von <Anon1> »

Anon11 hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 08:03
Dienstag in einer Woche geht der Flieger nach Ägypten, da stellt sich in der altuellen Lage schon die Frage, kann man das eigentlich verantworten.
Aus meiner Sicht nein.
Anon11 hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 08:03
wir werden fliegen
Toi, toi, toi... *BYE*
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3423

Beitrag von Alfred »

Anon11 hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 08:03
Dienstag in einer Woche geht der Flieger nach Ägypten, da stellt sich in der altuellen Lage schon die Frage, kann man das eigentlich verantworten.

die Lage in Ägypten (Hochrisikogebiet/es wird nicht oder kaum in der Bevölkerung getestet/Personal im Hotel und an der Tauchbasis komplett geimpft) ist unverändert.

Das Risiko sich im Flughafen oder auf dem Flug anzustecken natürlich enorm. Im Flieger gibts aber wenigstens Luftfilter.

Gestern hab ich einen 10erPack FFP3 Masken bestellt, wir werden fliegen, alleine schon weil ich noch einen kompletten deutschen Winter nicht aushalte, also gesundheitlich.
Ist vielleicht sicherer als in Rosenheim.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3424

Beitrag von AndiEh »

Nikolena hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 06:46
Zum Glück Termine im Freien und dank Kasten keinen Hotelbedarf mehr.
Hast du nicht mal Lust ein wenig zu berichten, wie dein Arbeits- und Wohnalltag mit dem Kasten so aussieht? Wo du übernachtest, wie du es mit der Ver und Endsorgung organisierst, wie das Leben halt so in einem Kasten ist, wenn man auch Montage/Dienstreise ist?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sparks
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3425

Beitrag von Sparks »

Alfred hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 10:33
Ist vielleicht sicherer als in Rosenheim.
Alfred, wenn das stimmt, sogar noch besser wie Hattingen https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/%C3%A4gypten/
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3426

Beitrag von <Anon1> »

Sparks hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 10:46
Alfred, wenn das stimmt, sogar noch besser wie Hattingen
Aber der Vergleich zu Rosenheim... :duw:
Ennepe-Ruhr-Kreis hat geschrieben:
Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen 7 Tagen pro 100.000 Einwohner, liegt im Kreisgebiet bei 159,4 (Vortag 160,9).
Aber der Bezug war Ägypten.

Übrigens, die Inzidenz in Marokko lag die Tage bei 2, in Worten zwei. Ob das glaubwürdig ist?
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 260
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3427

Beitrag von Janoschpaul »

So unsicher fühlen wir uns nicht in Rosenheim ;-)

Wir haben leider ein niedrige Impfquote, mit Blick auf unsere Nachbarn und den Plänen unserer Regierung, wird sich das aber bald ändern, hoffentlich.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Luxman
Beiträge: 5874
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3428

Beitrag von Luxman »

Am kommenden Samstag geht es wieder auf Dienstreise in Kombination mit ein paar Tagen Erholung.

Fuer Stellplatz Tipps bin ich wie immer sehr dankbar.

Sa. bis in die Naehe von Wayarn/Kufstein
So. bis Trento dort werden wir uns vermutlich auf den Parkplatz des Hotels stellen wo wir vor ReiMo uebernachtet haben.
Mo. bis Bergamo - Teile abholen - dann retour bis Borghetto
Di. Anfahrt Haendler in Padua - Meeting

Mi bis Fr - Erholung
Vielleicht nach Chioggia zum Fotografieren
Mantua waren wir auch noch nicht
Gardasee Bereich Lazise etc wird es vermutlich nix geben mit Stellplaetzen?

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Sparks
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3429

Beitrag von Sparks »

Bernd,
Ich stand dem schwedischen Model mehr als Skeptisch gegenüber, aber mit 67,5 ist die Impfquote 0,2 niedriger wie die Deutsche. Die Inzedenzen sind viel geringer wie in Deutschland. Eigentlich kann man als gesundheitsbewußter Bürger nur verreisen. Namibia, Marokko, Schweden. Sobald ich wieder los kann bin ich weg. Aber keinen Urlaub in der sächsischen Schweiz oder Freyung-Grafenau.
Mal schauen, Ende nächster woche hab ich noch ein paar Pflichttermine in Bayer, ob es noch geht.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3430

Beitrag von <Anon1> »

Aus meinem Erstpost von Anfang Januar:
MobilLoewe hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 14:28
Reisewarnungen und Aufforderungen touristische Reisen zu unterlassen, werden uns undifferenziert um die Ohren gehauen, um irrationales Verhalten einiger weniger zu verhindern.
Da sind wir offenbar ein Stück weiter, trotz leider steigenden Infektionszahlen. Von der Schließung der Camping- und Stellplätze oder Hotels ist bisher nicht die Rede.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3431

Beitrag von Anon11 »

Sparks hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 10:46
Alfred hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 10:33
Ist vielleicht sicherer als in Rosenheim.
Alfred, wenn das stimmt, sogar noch besser wie Hattingen https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/%C3%A4gypten/
Das ist vor Ort ganz Sicher sicherer, nur geimpfte und im Dezember hat es im ganzen Hotel selten mehr als 20 Gäste….
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3432

Beitrag von Anon11 »

Sparks hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 11:28
Bernd,
Ich stand dem schwedischen Model mehr als Skeptisch gegenüber, aber mit 67,5 ist die Impfquote 0,2 niedriger wie die Deutsche. Die Inzedenzen sind viel geringer wie in Deutschland. Eigentlich kann man als gesundheitsbewußter Bürger nur verreisen. Namibia, Marokko, Schweden. Sobald ich wieder los kann bin ich weg. Aber keinen Urlaub in der sächsischen Schweiz oder Freyung-Grafenau.
Mal schauen, Ende nächster woche hab ich noch ein paar Pflichttermine in Bayer, ob es noch geht.
Die Schweden haben viel mehr genesene als wir, diese aber auch teuer bezahlt….. aber das holen wir jetzt auf! 😖
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3433

Beitrag von Alfred »

Anon11 hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 11:49
Sparks hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 10:46

Alfred, wenn das stimmt, sogar noch besser wie Hattingen https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/%C3%A4gypten/
Das ist vor Ort ganz Sicher sicherer, nur geimpfte und im Dezember hat es im ganzen Hotel selten mehr als 20 Gäste….
Dir ist schon klar, dass es in Rosenheim jeden Tag einen Mord gibt?

https://www.zdf.de/serien/die-rosenheim-cops.

*ROFL*
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3434

Beitrag von Anon11 »

@Sparks, ich seh den Link erst jetzt, ne die Zahlen stimmen nicht. Ägypten testet nicht in der Bevölkerung, die sind Hochinzidenzgebiet.
Sparks
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3435

Beitrag von Sparks »

Anon11 hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 13:52
ich seh den Link erst jetzt, ne die Zahlen stimmen nicht.
Psst, nicht weitersagen, hab ich mir eigentlich auch gedacht. Aber Rosenhim wollt ich nicht schreiben...
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3436

Beitrag von Anon11 »

Sparks hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 14:14
Anon11 hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 13:52
ich seh den Link erst jetzt, ne die Zahlen stimmen nicht.
Psst, nicht weitersagen, hab ich mir eigentlich auch gedacht. Aber Rosenhim wollt ich nicht schreiben...
Ich will nicht nach Rosenheim…
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 481
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3437

Beitrag von auf-reisen »

Anon11 hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 13:52
@Sparks, ich seh den Link erst jetzt, ne die Zahlen stimmen nicht. Ägypten testet nicht in der Bevölkerung, die sind Hochinzidenzgebiet.
Sehr sehr mutig das ihr da hin fliegt!!!!!

Für mich unverantwortlich........
Wünsche euch vile Glück das es gut geht!
Gruß
Kai
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3438

Beitrag von Anon11 »

auf-reisen hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 15:59
Anon11 hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 13:52
@Sparks, ich seh den Link erst jetzt, ne die Zahlen stimmen nicht. Ägypten testet nicht in der Bevölkerung, die sind Hochinzidenzgebiet.
Sehr sehr mutig das ihr da hin fliegt!!!!!

Für mich unverantwortlich........

Wenn es keinen gesundheitlichen Aspekt gäbe hätten wir gar nicht erst gebucht, aber noch einen Winter nur in Deutschland kostet mich unter Umständen ein paar Fingerkuppen, im wahrsten Sinne des Wortes. Da handele ich dann gerne unverantwortlich.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3439

Beitrag von Masure49 »

Wir waren gestern auf der Caravanmesse in Leipzig.
Es war zwar keine große Reise, aber interessant und informativ für uns war sie trotzdem,
denn erstens haben wir vom Leipziger Rollerteamhändler ein sehr gutes Angebot für unseren 8 Jahre alten Dethleffs bekommen und zweitens auch ein sehr gutes Angebot für einen neuen Rollerteam 287 P.
Es muß allerdings noch einiges geklärt werden.
Wie er in etwa aussieht, aussehen sollte, was er mindestens haben muß an Extras und Zubehör habe ich in einem anderen Thread erwähnt.
viewtopic.php?p=67310#p67310
Lieferzeit wäre Oktober 22 und so lange könnten wir unseren Dethleffs noch weiter fahren.
Was uns allerdings aufgefallen ist, die Leipziger, die Sachsen überhaupt, denn wir waren auch kurz in Naumburg,
halten es sehr entspannt mit den Vorschriften für das Tragen der Maske.
Auf der Messe war dann noch alles normal, Impfung wurde zusammen mit dem Paß/Ausweis gescannt und die Leute
waren sehr diszipliniert, aber draußen z.B. beim Globus war davon nichts mehr zu sehen.
Teilweise ohne Maske und mehr als die Hälfte hatte die billigen med. Masken unter der Nase und überall großes Gedrängel,
von Abstand halten keine Spur, was uns zumindest erstaunt hat bei den Zahlen, die sie dort haben
Im Hotel heute morgen beim Frühstück ähnlich. Am Buffet lagen reichlich Handschuhe, so dass man auch das
Vorlegebesteck ohne Bedenken benutzen konnte.
Es wurde gedrängelt, was das Zeug hält.
Mir wars streckenweise etwas mulmig bei dem Gedrängel, auch im Aufzug, bin selten soviele Treppen gelaufen
in den letzten Jahren......, etwas Bewegung kann ja nicht schaden, deshalb haben wir den Aufzug ganz gemieden.
Das Restaurant hat geschlossen, angeblich sind alle Köche krank, "aber nicht an Corona", wie man uns sagte.
Ansonsten waren unsere beiden Reisen im Oktober nach Unterfranken und im November in den Thüringer Wald
und die nördliche Oberpfalz auch sehr entspannt, man kann unerwünschten Begegnungen sehr gut aus dem Weg gehen,
wenn man mit einem Reisemobil unterwegs ist.
Das finde ich ist das schöne am Reisen mit einem Wohnmobil, besonders in dieser seltsamen Zeit.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Sparks
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3440

Beitrag von Sparks »

Anon11 hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 16:09
Wenn es keinen gesundheitlichen Aspekt gäbe hätten wir gar nicht erst gebucht, aber noch einen Winter nur in Deutschland kostet mich unter Umständen ein paar Fingerkuppen, im wahrsten Sinne des Wortes. Da handele ich dann gerne unverantwortlich.
Du brauchst dich auf jeden Fall nicht bei mir entschuldigen. Wer eine Risikoabwägung macht oder auch nur konsequent an die Regel hält und mit dem was dann geschehen könnte auch leben kann, der kann meiner Meinung nach machen was er will.
Es ist doch besser du fährst nach Ägypten, als das du hier bleibst und weil die Inzedenzen steigen dich hier auch infizieren könntest. Da bist du dann doch 3 fach angesch.... Dann hast du trübes Wetter, eine mißmutige Umgebung und oberdrauf, wenns dicke kommt auch noch C...d.
Ich warte auch nur noch auf mein fahrzeug und dann... ab marsch und los
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“