Drohnen
Re: Drohnen
So ich hab's getan
DJ Mavic Mini 2 Fly Combo heute bestellt.
Irgendwie muss man ja mal anfangen mit dem Kram und sich einarbeiten.
Kostenseitig ueberschaubare 600 Euro und Fahrradrucksack tauglich.
Beste Gruesse Bernd
DJ Mavic Mini 2 Fly Combo heute bestellt.
Irgendwie muss man ja mal anfangen mit dem Kram und sich einarbeiten.
Kostenseitig ueberschaubare 600 Euro und Fahrradrucksack tauglich.
Beste Gruesse Bernd
Und du brauchst erstmal keinen Schein, ich schätze vor 2024 wirds eh keine zertifizierten Drohnen geben.
- Austragler
Nächste Woche gibt es beim Drohenspezialanbieter ALDI zwei verschiedene Drohnen zu kaufen, eine für € 149,-, eine bessere für € 229,-, glaube ich, ich habe den Prospekt grad nicht zur Hand.
Ob so etwas was taugt ?
Darf man die so ohne weiteres fliegen lassen ?
Ob so etwas was taugt ?
Darf man die so ohne weiteres fliegen lassen ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Soweit ich mich eingelesen habe - nicht.
Es gibt wohl keine Drohne die nicht wenigstens ohne Registrierung des Piloten und der Drohne gestartet werden darf - und es braucht eine Versicherung - die aber nicht teuer ist.
Ich schaetze aber die Aldi Klientel wird das alles wenig interessieren.
Beste Gruesse Bernd
Such Dir eine, wo die private Haftpflicht mit dabei ist.Luxman hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 16:00und es braucht eine Versicherung - die aber nicht teuer ist.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Richtig, du musst auch die Aldi Drohne, bzw. dich beim LBA registrieren und eine Versicherung nachweisen, du bekommst eine eID die muss an der Drohne angebracht sein, ab 249g MTOM benötigst du einen kleinen Drohnenführerschein.
Uwe,biauwe hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 16:03Such Dir eine, wo die private Haftpflicht mit dabei ist.
Mein Ansatz im Leben - wer billig kauft - kauft zweimal.
Oder wie ein verstorbener Freund sagte:
"Billiges kann ich mir nicht leisten - das kommt mich zu teuer"
Beste Gruesse Bernd
Dann hast Du schon beim kauf des Copters einen Fehler gemachtLuxman hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 16:10"Billiges kann ich mir nicht leisten - das kommt mich zu teuer"

Gruß Uwe
- Austragler
Ich oute mich als ALDI Klientel und es interessiert micht doch, sonst hätte ich hier nicht gefragt.Luxman hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 16:00Ich schaetze aber die Aldi Klientel wird das alles wenig interessieren.
Beste Gruesse Bernd
Ich werde aber keine Drohne kaufen. Bei mir liegt viel Zeug rum das ich mal haben wollte und nie benutzt habe. Mit der Drohne wäre es wahrscheinlich auch so.
Ich bin für mein Alter doch recht vernünftig.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Weil du keine Drohne kaufst?

Ein bischen Spielzeug hat doch jeder - gerade im Alter sollte man das Leben mehr geniessen und weniger vernuenftig sein.

Das war ich jedenfalls lange genug.
Beste Gruesse Bernd
Eine Drohne wäre doch ein tolles Geschenk von Opa für die Enkel.
(Opa kauft für Enkel, Opa schenkt den Enkel, Opa fliegt für die Enkel, Enkel dürfen dem Opa zuschauen).
Da schlägt das Enkelherz doch gleich höher.

@Franz: Dies Drohne würde ich nicht kaufen und wenn Du mit einem Drohnenkauf liebäugelst, überlege Dir wofür (im Wald, im Urlaub, Flurüberwachung etc?)
Gruß Hans
..... du kennst schon den Unterschied zwischen einer Spielzeug-Eisenbahn und einer Frauenbrust ????
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

Adrian
Beide elektrisieren bei Kontakt?Capricorn hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 13:54du kennst schon den Unterschied zwischen einer Spielzeug-Eisenbahn und einer Frauenbrust ????
Beste Gruesse Bernd
ML kennt sich aus und weiß mal wieder Bescheid, ist halt auf jedem Gebiet ein ExperteMobilLoewe hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 14:21Capricorn hat geschrieben: ↑So 28. Nov 2021, 13:54
..... du kennst schon den Unterschied zwischen einer Spielzeug-Eisenbahn und einer Frauenbrust ????
Es gibt keinen...

Gruß Hans
Sorry, hatte ich zwischenzeitlich gelöscht, ich dachte ich wäre im Witzethread. Weil total OT zum Thema Drohnen, die mich absolut nicht interessieren. Eher aufregen... 

stimmt - es gibt keinen....Capricorn hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 13:54..... du kennst schon den Unterschied zwischen einer Spielzeug-Eisenbahn und einer Frauenbrust ????
Beides für Kinder bestimmt und die Väter spielen damit...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
Adrian

Adrian
- Austragler
Eure wohltuenden und freundlichen Beiträge stimmen mich froh !
Ich kaufe aber keine Drohne. Ich hab soooo viel Spielzeug.
Mindestens 12 Fotoapparate, die haben sich im Lauf der Zeit angesammelt, eine total veraltete Videokamera, mit Cassetten und einer grottenschlechten Bildqualität, eine ganz kleine Sony Videokamera, jede Menge Werkzeug, 5 motorisierte Fahrzeuge, 3 Ferngläser, einen sündteuren Reflektor mit 500 mm Brennweite und was weiß ich noch alles, das meiste liegt rum.
Würde ich eine Drohne kaufen läge noch ein Trumm mehr rum.
Hab erst fürs Motorradfahren was gekauft, einen Jethelm für den Sommer, eine wasserdichte Hose mit Protektoren drin, einen Kettenöler fürs Motorrad. Und 3 neue Zähne, die waren sehr teuer. Aber sie beissen auch gut.
Nein, es wird nichts mehr gekauft. Wenn die billige Aldidrohne sowieso nix taugt.

Ich kaufe aber keine Drohne. Ich hab soooo viel Spielzeug.
Mindestens 12 Fotoapparate, die haben sich im Lauf der Zeit angesammelt, eine total veraltete Videokamera, mit Cassetten und einer grottenschlechten Bildqualität, eine ganz kleine Sony Videokamera, jede Menge Werkzeug, 5 motorisierte Fahrzeuge, 3 Ferngläser, einen sündteuren Reflektor mit 500 mm Brennweite und was weiß ich noch alles, das meiste liegt rum.
Würde ich eine Drohne kaufen läge noch ein Trumm mehr rum.

Hab erst fürs Motorradfahren was gekauft, einen Jethelm für den Sommer, eine wasserdichte Hose mit Protektoren drin, einen Kettenöler fürs Motorrad. Und 3 neue Zähne, die waren sehr teuer. Aber sie beissen auch gut.
Nein, es wird nichts mehr gekauft. Wenn die billige Aldidrohne sowieso nix taugt.

Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Keine Angst;Austragler hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 16:56Würde ich eine Drohne kaufen läge noch ein Trumm mehr rum.
es liegt nicht mehr rum, nur ein "Drumm" fliegt rum.

Gruß Hans
Haste wenigstens die mit den Schleifpads an den Knien genommen? Nicht das diese nach der ersten Frühjahrstour gleich wieder durchgescheuert sind.Austragler hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 16:56Hab erst fürs Motorradfahren was gekauft, einen Jethelm für den Sommer, eine wasserdichte Hose mit Protektoren drin, einen Kettenöler fürs Motorrad.
Übrigens Franz, da gäbe es Drohnen, die Dir automatisch hinterherfliegen und die Schräglage filmen.

Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter