Genau das, ist das Problem!MobilLoewe hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:30...sich in Europa wenig einschränken müssen, von Abstand halten und Maske tragen abgesehen.
Es fehlt: "do it yourself look down" oder der Selbstschutz.
Genau das, ist das Problem!MobilLoewe hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:30...sich in Europa wenig einschränken müssen, von Abstand halten und Maske tragen abgesehen.
und dass sich 50000 Idioten finden die sich da rein setzen!Cybersoft hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:42Sehe ich auch so, bis auf den Einkauf isolieren wir uns, tragen Maske ... Wie man aber 50.000 in ein Stadion lassen kann, zumal da auch noch ungeimpfte Fußballer rumlaufen ist mir schleierhaft.
Irgendwie scheint aktuell keiner die Eier zu haben irgendwas durchzusetzen, da würde viel mehr zum Schutz Aller gehen.
Das könnte ich mir auch gut vorstellen, wobei das mit der Maske und Abstand in meinen Augen auch zweifelhaft ist.MobilLoewe hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:30Es ist zwar ein wenig Kaffeesatzleserei, aber ich gehe davon aus, dass geimpfte Reisende, einschließlich Drittimpfung, sich in Europa wenig einschränken müssen, von Abstand halten und Maske tragen abgesehen.
Ne, Ina, mach deinen WegBeduin hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 20:01Die neue Variante ist schon in D. Von zwei Afrika Gästen am Mittwoch mitgebracht. Kam eben im Radio :(
Könnte ja ab jetzt selber suchen gehen![]()
Solche Veranstaltungen sollten Reisende nicht besuchen.Doraemon hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:52Wir waren über Halloween in Disneyland Paris, Abstand in der Warteschlange 0,0
Im Sommer war das insbesondere in Griechenland unproblematisch, da wir ausschließlich draußen gegessen haben. Innen schauen wir uns die Abstände der Tische an, mit Abstand von rund 2 Metern ist die Gefahr der Aufnahme über Tröpfchen oder Aerosole eher unwahrscheinlich. Regel ist, bis zum Tisch und Toilettengang mit Maske.Doraemon hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:52beim Essen in einem Restaurant die Maske abnehmen darf und während dieser Zeit eventuell den Virus einatmen
Momentan bist du in Andalusien Besten aufgehoben.Beduin hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 20:01Die neue Variante ist schon in D. Von zwei Afrika Gästen am Mittwoch mitgebracht. Kam eben im Radio :(
Könnte ja ab jetzt selber suchen gehen![]()
Aber genau da liegt doch das Problem.MobilLoewe hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:30ich gehe davon aus, dass geimpfte Reisende, einschließlich Drittimpfung, sich in Europa wenig einschränken müssen, von Abstand halten und Maske tragen abgesehen.
Das mit der Warteschlange hab ich auch gesehen, scheint für viele aber egal zu sein.
Entschuldigung, ich hab mir gerade vorgestellt, essen mit Maske. Aber du hast Recht, doch die meisten Ansteckungen kommen nicht aus Restaurants.Doraemon hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:52wenn ich dann daran denke das ich beim Essen in einem Restaurant die Maske abnehmen
Noch, bin ich ja in Frankreich und ich habe keinerlei Not keinen Kontakt zu haben. Einmal die Woche einkaufen und gut.Doraemon hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 20:06Momentan bist du in Andalusien Besten aufgehoben.![]()
Europaweit mit die geringste Inzidenz.
Hallo Bernd ich wünschte mir, Du hättest Recht. Bis jetzt haben aber erst ca. 8% die 3. Impfung erhalten und ich kenne Viele die haben einen Termin für die dritte Impfung ab März 2022 erhalten.MobilLoewe hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:30Es ist zwar ein wenig Kaffeesatzleserei, aber ich gehe davon aus, dass geimpfte Reisende, einschließlich Drittimpfung, sich in Europa wenig einschränken müssen, von Abstand halten und Maske tragen abgesehen.
Noch herrscht Reisefreiheit in Europa, es sind keine Grenzen geschlossen. Liegen wir in Deutschland nicht inzwischen bei einer Impfquote der vollständig Zweitgeimpften von etwas über 80 Prozent? *) Die Zahl der Drittimpfungen steigt täglich.WoMoFahrer hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 22:03Welches Land in Europa soll den für uns die Grenzen aufmachen, wenn z.Z noch 92% der Deutschen das Virus in Ihr Land schleppen können.
WoMoFahrer hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 23:15Laut RKI liegt die Impfquote der Erstgeimpften heute bei 71% und der Zweitgeimpften bei 68,3%, die dritte Impfung haben 9,3%.
Cybersoft hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:42-geimpft-genesen-(oder) gestorben - Hart aber wahr.
Sehe ich auch so, bis auf den Einkauf isolieren wir uns, tragen Maske ... Wie man aber 50.000 in ein Stadion lassen kann, zumal da auch noch ungeimpfte Fußballer rumlaufen ist mir schleierhaft.
Irgendwie scheint aktuell keiner die Eier zu haben irgendwas durchzusetzen, da würde viel mehr zum Schutz Aller gehen.
Das nennt sich Fußballfan!Anon11 hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:43und dass sich 50000 Idioten finden die sich da rein setzen!Cybersoft hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:42Sehe ich auch so, bis auf den Einkauf isolieren wir uns, tragen Maske ... Wie man aber 50.000 in ein Stadion lassen kann, zumal da auch noch ungeimpfte Fußballer rumlaufen ist mir schleierhaft.
Jein