Hallo, Hans-HeinrichGolfinius hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 19:14Hallo Arno,
Du irrst Dich nicht. Ich kann schon theoretisch und auch praktisch 7,5 t plus Hänger fahren. Bei unseren letzten Reisen ist uns immer wieder aufgefallen, dass es viel zu wenig Parkplätze auf der Landstraßen-Strecke für größere Fahrzeuge gibt und immer wieder bedauern wir LKW-Fahrer, denn die müssen ja auch mal halten können. In den Städten müssen wir mit unserem 4,5 t auch irgendwo außerhalb einen Platz suchen. Dann ein Taxi zur Stadt zu erreichen, ist nicht immer einfach oder gar unmöglich. Zuletzt am Brombachsee riefen wir ein Taxi und sollten 1 Stunde warten. Mit dem Fahrrad traut sich meine Frau nicht und außerdem haben wir den kleinen Hund im Korb dabei. Eine Alternative für mich wäre noch ein 7,5 t WoMo mit PKW auf dem Anhänger, aber dann haste auch wieder das Stellplatzproblem. Also, wie man es macht, ist nicht das Wahre. Aber Alles kann man halt nicht haben und sich darüber auszutauschen macht ja auch Spass und ist unser Hobby.
Übrigens hatten wir auch ein Erlebnis mit einem Bus , kein Gelenkbus, wie Du ihn fuhrst, sondern einen Linienbus in Lindau. Da gibt es eine Haltestelle am WoMo Stellplatz . Der Bus kommt, die Tür geht auf und Frau, Hund und ich steigen ein. D'er Bus fährt los, wir fliegen halb durch den Gang und sollen während der Busrallyfahrt ein Ticket am Automaten lösen. Den kannten wir nicht und bei dieser Fahrt war es unmöglich die richtigen Tasten zu erwischen. Dies interessierte Deinen Kollegen überhaupt nicht und er erreichte Lindau in einer super schnellen Zeit. wir sagten uns: nie wieder Bus
Wir waren "Schwarzfahrer", trotz meiner Bemühungen, ehrlich zu bleiben.
Es gibt Busfahrer und "Kieskutscher",so einer war in Deinem Fall am Werk.
Gruß Arno