Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#721

Beitrag von Anon22 »

Das erste mal in dieser Gegend.
IMG-20211212-WA0051.jpeg
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#722

Beitrag von Anon22 »

Meine Bierlieferung abladen............. *ROFL* *OOPS*
IMG-20211125-WA0003.jpeg
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#723

Beitrag von Anon22 »

Ab in die Sauna bei 90 C. *xmas_haha*

IMG-20211117-WA0006.jpeg
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4100
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#724

Beitrag von Cybersoft »

Ich habe heute den Temperaturfühler der Truma aus dem Board gefriemelt und was kommt zum Vorschein? Ein min. 1 Meter langes Kabel.
Flugs über das Board auf die andere Seite gelegt; Drauf könnte Benimar auch von selbst kommen, oder es hat ihnen keiner gesagt; Ich werde meine "Hack"-Sammlung mal veröffentlichen.

Frau eingepackt und ab auf einen kostenfreien Stellplatz, gleich mal eine Nacht unter realen Bedingungen testen ...
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1402
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Was macht ihr gerade?

#725

Beitrag von SaJu »

Vom boostern erholen. Kleine Straße geschafft. Für die große fehlt nur noch Johnson.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4112
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#726

Beitrag von Austragler »

Ich ziehe mich warm an und fahre in den Wald.
Als erstes werde ich die Fotofalle plazieren, an einer Stelle an der viel Wildwechsel stattfindet, ich sehe das an den verfegten Bäumen. Auf dem Speicherchip war eine interessante Szene drauf : Ein Kerl, bewaffnet mit Pfeil und Bogen, streicht durch den Wald, und regt sich auf dass wir eine relativ große Fläche mit Wildschutzzaun eingezäunt haben, eine Stelle durch die früher ein Weg geführt war ist damit geschlossen. Es war kein öffentlicher Weg, also ist es unsere Sache ob wir den Weg belassen oder schließen. Er verstieg sich zu der Bemerkung : Solche Deppen, einfach hier alles einzäunen. Ist deutlich im 10-Sekunden-Video zu hören, sein Gesicht war auch zu sehen, wir kennen ihn.
Von der Sache mit Pfeil und Bogen werden wir den Jäger informieren. Wir werden ihm auch den Namen des Pfosten nennen.
Dann werde ich durchs Jungholz streifen und nach einem geeigneten Christbaum suchen. Ich werde den mit einem Absperrband markieren damit ich ihn leichter wiederfinde, an Heilig Abend vormittags mach ich mich mit den Söhnen und den Enkeln auf den Weg um unsere drei Christbäume zu fällen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4100
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#727

Beitrag von Cybersoft »

Austragler hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 13:13
... wir kennen ihn.


... nach einem geeigneten Christbaum suchen. Ich werde den mit einem Absperrband markieren damit ich ihn leichter wiederfinde, an Heilig Abend vormittags mach ich mich mit den Söhnen und den Enkeln auf den Weg um unsere drei Christbäume zu fällen.
Genau, ordentlich markieren! Dann hat der Kerl keine arbeit mehr und muss nicht auch noch nebem dem Wildbret eine Krüppel-Weihnachtsbaum aus dem Wald ziehen.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#728

Beitrag von Anon22 »

Dem Licht des Farbspiels der Sauna mit Holzstreifen die Dominanz genommen. War doch ein wenig zu grell. Die Buchenholzstreifen verdecken auch einen großen Teil des hässlichen Plexiglas Zylinders der Lampe. Sieht wärmer aus.
Screenshot (24).png
Screenshot (25).png
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#729

Beitrag von Anon22 »

Die neuen Römertöpfe verräumen....
IMG-20191117-WA0006.jpg


Totalschaden.
IMG-20191113-WA0023.jpg
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 903
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Was macht ihr gerade?

#730

Beitrag von Lucky10 »

Ich habe heute Nachmittag bei meinem Fisch Tandler eine Seite Lachs (Schottland) gekauft.
Die beize ich jetzt, damit wir an Weihnachten zum Frühstück etwas zu essen haben.

Daneben habe ich noch ein Dutzend Tsarskaya erstanden, davon gibt es die Tage Abends welche.
Gruß Hans
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Was macht ihr gerade?

#731

Beitrag von Jumper »

Was ich gerade mache?
Ich rege mich tierisch über die Barock auf, kaum im Ausland und legt sich mit den Russen an...wie hohl kann man sein :kgw
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4112
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#732

Beitrag von Austragler »

Ixh war im Wald und habe mit dem Freischneider Brombeersträucher bekämpft. Die bilden Fußangeln die einem NATO-Stacheldraht kaum nachstehen. Ich habe da gemäht wo Tannen stehen die als Christbäume taugen damit wir an Heiligabend gut hingehen können. Die Fläche ist umzäunt weil wir da auch sehr viele junge Bäume gepflanzt haben, diese müssen vor den Rehen geschützt werden. Die Viecher sind jedoch sehr schlau wie man auf dem Bild sieht :
IMG_20211216_144255.jpg

Es war zwar kein Reh dass sich Zugang verschafft hat, wahrscheinlich war es ein Fuchs und der kann von mir aus da ein- und ausgehen wie er will, er wird in der Umzäunung Mäuse jagen, es gibt jede Menge davon. Sie fressen die Zapfen der Kiefern und verhindern so die Naturverjüngug.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3994
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#733

Beitrag von Elgeba »

Jumper hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 17:05
Was ich gerade mache?
Ich rege mich tierisch über die Barock auf, kaum im Ausland und legt sich mit den Russen an...wie hohl kann man sein :kgw

Den Fehler hat die NATO in den vergangenen Jahren gemacht,Putin ist zwar ein Schurke,aber er kann es sich nicht bieten lassen,immer weiter von der NATO eingekreist zu werden,ich an seiner Stelle hätte schon längst einen Riegel vorgeschoben.Die gute Anna-Lena muss sich jetzt in einem Genre beweisen,für das ihr ganz einfach die Erfahrung fehlt,einer wie ihr Amtskollege Lawrow steckt die doch glatt in die Tasche,mir tut sie leid,so ins kalte Wasser geworfen zu werden.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4100
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#734

Beitrag von Cybersoft »

Ich denke dass ihr die Schuhe nicht passen; Als sie heute im TV die unerwünschten Personen verlas, dachte ich mir; Wie lange geht das gut ...
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2476
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was macht ihr gerade?

#735

Beitrag von Snowpark »

Cybersoft hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 18:31
Ich denke dass ihr die Schuhe nicht passen;
*ROFL* das kann sehr schmerzhaft sein.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Was macht ihr gerade?

#736

Beitrag von vorerst »

Staunen, dass Merz im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit mit 62% erreicht hat und neuer CDU-Parteivorsitzender ist!
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5194
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#737

Beitrag von walter7149 »

vorerst hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 15:16
Staunen, dass Merz .....
Ich auch !

Da konnte wohl Alternativlos-Mutti nicht mehr intrigieren.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Was macht ihr gerade?

#738

Beitrag von Jumper »

Ana Lena wird auf gut Deutsch "abkacken"...bzw. vor die Wand rennen, das arme Ding.
Sie hätte lieber einen Ministerposten für Soziales nehmen sollen.
Außenpolitik ist was für Merz und CO
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4112
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#739

Beitrag von Austragler »

Jumper hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 17:13
Ana Lena wird auf gut Deutsch "abkacken"...bzw. vor die Wand rennen, das arme Ding.
Sie hätte lieber einen Ministerposten für Soziales nehmen sollen.
Außenpolitik ist was für Merz und CO
Ja, aber jetzt ist sie halt mal dran und wenn ein so schräger Vogel wie der Joschka Fischer das gekonnt hat kanns ja nicht sooo schwer sein.
Lasst sie erst mal machen.
Oder wie ich als Bayer sagen sollte: Schau ma amoi nachat sehng mas scho.

Wenn sie es nicht schafft kann sie ja immer noch Verteidigungsministerin oder EU-Kommissionspräsidentin machen. :mrgreen:
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#740

Beitrag von Alfred »

Jumper hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 17:13
Ana Lena wird auf gut Deutsch "abkacken"...bzw. vor die Wand rennen, das arme Ding.
Sie hätte lieber einen Ministerposten für Soziales nehmen sollen.
Außenpolitik ist was für Merz und CO
Wenn man nicht mal den Vornamen der Außenministerin richtig schreiben kann, sollte man sich besser mit solch überheblichen Ratschlägen zurückhalten.
Austragler hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 17:38
Schau ma amoi nachat sehng mas scho.
Das ist die richtige Einstellung. Jeder hat die Chance, seine Qualität zu beweisen.
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“