Hi, Hi,....dann berichte mal nach einiger Zeit.DerTobi1978 hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 09:04Andi! Vielen Dank du hast mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Ich habe für meine Frau den hier kurz entschlossen bestellt:
Gruß
Andi
Hi, Hi,....dann berichte mal nach einiger Zeit.DerTobi1978 hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 09:04Andi! Vielen Dank du hast mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Ich habe für meine Frau den hier kurz entschlossen bestellt:
Tja, Foren sind halt cool.....Kaffee hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 22:08Habe ich es doch richtig gesehen… dache mir doch den kennste, der da in letzter Zeit auf einmal im Apfeltalk sich herumdrückt.
Und alles ist an Bord nix was du zu kaufen muesstest.
Das hört sich gut an. Bin echt mal gespannt.Luxman hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 17:39Und alles ist an Bord nix was du zu kaufen muesstest.
Email, Word Ersatz, Tabellenkalkulation, Powerpoint Alternative, sogar ein Schnittprogramm fuer Videos ist dabei und die Apple Programme sind richtig gut man muss sich nur umgewoehnen.
Microsoft Office unnoetig.
Beste Gruesse Bernd
Mit dem iPad Air habe ich auf unseren ersten Touren die Berichte im Forum geschrieben.Sellabah hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 19:12Das iPad Pro mit der Tastatur dem Stift und eventuell einer Maus ist für viele vielleicht mehr als ausreichend.
Ich glaube man muß nicht wirklich einen Apple Bildschirm haben, wenn man nicht gerade Grafiker ist.Sellabah hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 19:12Aber natürlich kann man das MacBook auch mit dem 32" XDR Bildschirm koppeln und hat mit Maus und Tastatur einen Desktop der Spitzenklasse
Der Preis allerdings ist dann jenseits von allen guten Geistern.
Ich will das Pro,Sellabah hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 20:38Ich schiele auf das MacBook Air. Aber ich schlage auch nur bei moderaten Preisen zu.
Andi,
Kommt nur mit M1 in Frage, wegen er Akkulaufzeit und der Zukunftssicherheit.