vorerst hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 23:15
Warum aber sollen ausgerechnet die "Klimawissenschaftler" dann alle Unrecht haben und Müll erzählen. Und 9 von 10 sagen, dass ein schneller und harter Klimawandel kommen wird.
Glaubst du deinen "Medizinern" aber den Klimawissenschaftlern nicht? Sind die blöder?
Volkmar,
Sparks hat schon einiges geschrieben dem ich zustimme.
Nun ich habe einige Jahre sogar die Originalarbeiten in Englisch gelesen.
N.B.
Die jener Klimaforscher in denen es um die Erwaermung, den Meeresspiegel, das Eis geht.
NICHT die der Trittbrettfahrer die Dinge aus diesen Ergebnissen aus dem Zusammenhang reissen und Katastrophenszenarien entwerfen.
Da ich Physik und Chemie im Nebenstudium hatte bin ich wenigstens in der Lage die Summary zu verstehen - nicht die Modelle und Berechnungen.
Nun ich kann dir sagen es gibt KEINEN ernsthaften Klimaforscher oder Arbeit in der steht - wie auf der Glasgow Konferenz posaunt - Die Menschheit wird nein nicht aussterben - das englische Wort extinction bedeutet Ausloeschung.
In all diesen Arbeiten gibt es aufgrund der Unsicherheit der Modellrechnungen selbstverstaendlich Korridore fuer die Entwicklung.
Was macht der letzte IPCC Bericht?
Er nimmt sich die maximale Zahl des Meeresspiegelanstiegs obwohl in den Originalarbeiten ausdruecklich gesagt wird das dieses Szenario wenig wahrscheinlich ist - wenn auch durchaus - moeglich und verbreitet wieder Panik - Geld her bitte.
Man kann also nicht mal dem IPCC vertrauen in seiner Interpretation der Studien - die ich oft sehr schluessig finde.
Nur das was da steht ist eben genau nicht das was die Panik recht fertigt.
Die wird verbreitet von Trittbrettforschern z.B. im Potsdamer Institut die selbst nicht eine einzige Feldforschung getan haben und oft noch nicht mal einen Abschluss auf diesem Gebiet vorweisen koennen.
Leider sind es genau diese Nicht Forscher auch Metereologen im TV die voellig willkuerlich jeden Tag Vergleiche aus dem Hut ziehen wie das Kaninchen mit variablen Zeiträumen.
Mal bis 1980 dann Anfang der Aufzeichnung, dann die letzten zehn Jahre irgendein Vergleich passt immer und es findet sich IMMER irgendeine Messstation die gerade einen Rekord hat.
Noch ein Beispiel gefaellig?
Ich war in Australien als es verheerend brannte, in unserem Hotel in Perth konntest du den Rauch durch die geschlossenen Fenster riechen die Landschaft lag unter einem dicken Teppich.
Zurueck in D - das waren die verheerendsten Braende seit den 70igern - KORREKT - durch Klimawandel - Stopp.
Anfang des 19. Jahrhunderts gab es mehrfach Braende die das zehnfache an Flaeche abgefackelt haben, damals standen aber wie auch in Kalifornien dort keine Häuser.
In Australien wurde das im TV auch ganz sachlich RICHTIG dargestellt.
Dazu passte gleich der Spendenaufruf einer Organisation fuer die suessen Kaolabaeren die vom Aussterben bedroht waren durchs Feuer.
Es waeren 100.000 vielleicht auch 43.000 nix genaues weiss man nicht - aber Spenden helfen den Angestellten und dem Geschaeftsfuehrer wirklich sehr.
Auf die Giftspinnen und Schlangen wird natuerlich geschissen die will kein Mensch da wird auch nix gezaehlt oder gerettet.
Und zum Waldsterben und den Borkenkaefern - das weisst du nun sicher genau.
Das sind keine Waelder - das was da stirbt ist eine Holzfabrikmonokultur mit Bäumen die an diesem Ort nie heimisch waren.
Aber sicher - es ist der Klimawandel
Erst pflanzen wir den Scheiss und leben gut davon - dann soll der Staat zahlen fuer die Aufforstung.
Die Amis nennen das - Profite privatisieren - Kosten sozialisieren
Zurueck zu den Forschungergebnissen:
Auch die Ursache/Wirkung ist nicht so eindeutig wie immer angefuehrt.
Es gibt Daten aus der Vergangenheit die irritierenderweise zeigen das CO2 der Temperatur - gefolgt - ist.
Derzeit wird postuliert die Temperatur folgt dem CO2 Gehalt.
Was richtig ist kann ich nicht beurteilen - da bin ich ehrlich.
Was ich aber beurteilen kann ist folgendes:
Oetzi wurde in weitgehend eisfreien Alpen ermordet.
In Norwegen werden ganze Wikingersiedlungen durch die Gletscherschmelze freigelegt.
In der Ostsee liegen versunkene Siedlungen in 80m Tiefe
Was mich skeptisch macht:
Kein Forscher weiss bis heute - warum sich das Magnetfeld der Erde umkehrt - derzeit tut es das wieder
Kein Forscher weiss bis heute - warum es Eiszeiten gab und diese extrem schnell wieder verschwanden und zwar wiederkehrend
Bis heute kann keines der Modelle den vergangenen Klimawandel rueckwaerts nachbilden - nicht mal bis Oetzi - warum?
Die Vergangenheit ist also nur dann relevant - wenn sie ins Bild passt?
Wenn mit aller Gewalt Loesungsvorschlaege vom Tisch gefegt werden in einer unglaublichen Arroganz - Strom ist das Allheilmittel und Windraeder und Solar - PUNKT - keine Diskussion
Was mich abstoesst:
Wenn Kinder gewillt sind Selbstmord zu begehen und in den Medien ausgeschlachtet werden weil sie ernsthaft glauben sie sterben durch den Klimawandel in 30 Jahren.
Das ist SEKTE und nicht mehr Wissenschaft und es ist Menschen verachtend - wo die Protagonisten doch gerade diese retten wollen?
Kollateralschaeden sind da wohl kein Problem.
Ja die ernsthaften Wissenschaftler welche die Originalstudien im Feld gemacht haben sind sich einig es wird waermer, Eis schmilzt etc.
Bei der CO2 Kausalitaet aber da geht es bereits los.
Was ist das staerkste Treibhausgas schlechthin?
Methan?
Weit gefehlt - Wasserdampf
Und KEINER dieser Original Studien entwirft derartige Horrorszenarien das alles wird - meine Meinung - ausgeschlachtet fuer finanziellen Profit.
Also Klimawandel ja - Menschen gemacht vielleicht - aber die Loesungen - und die Panik - fuer mich NEIN Danke.
Ich habe aufgehoert mich weiter zu belesen.
In 30 Jahren bin ich tot.
Mein Haus ist bezahlt, keine Schulden, Ruecklagen - fuer mich sind die kommenden restriktiven Massnahmen kein Problem.
Zur Not wandere ich aus.
Aber viele Junge wollen wohl die Massnahmen - nun man soll mit seinen Wuenschen vorsichtig sein - sie koennten wahr werden - sagte der grune Dschinn.
Beste Gruesse Bernd