Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#761

Beitrag von Capricorn »

meinst du Investition oder Spekulation ?
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#762

Beitrag von Anon22 »

Investieren, in diese Abzock - Callcenter. :duw:
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4080
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#763

Beitrag von Cybersoft »

Wir üben gerade die letzten Nächte nahe einer unserer Homebases um dann direkt nach Weihnachten aufbrechen zu können; Eine Eigenart unseres Benny haben wir schon; Nach x Stunden schaltet sich der Aufbau komplett ab x zwischen 8 und 12 Stunden, keine Ahnung was das sein könnte; Einschalten, alles geht; Aufbauakku hat noch 95% ...
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1402
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Was macht ihr gerade?

#764

Beitrag von SaJu »

Durch Zufall bei Magenta Musik reingeschaut. Broilers. Hammer. Was freue ich mich wieder auf das noch ausstehende Open Air aus 2020.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Sellabah
Beiträge: 3443
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Was macht ihr gerade?

#765

Beitrag von Sellabah »

*THUMBS UP* Du alter Punker.

Die Hähnchen rocken...!

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5193
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#766

Beitrag von walter7149 »

Gerade fertig geworden.

Das erste Mal in diesem Winter Schnee gefräst, macht immer noch Spaß.

So spät war es bisher noch nie.
Hat sich zwar nicht gelohnt von der Schneehöhe her, aber man sollte ja einen Probelauf machen bevor es ernst wird.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#767

Beitrag von Capricorn »

Kamin angefeuert, Buch bereitgelegt - nach dem Essen wird gemütlich gelesen und vielleicht schau ich hier nochmal vorbei....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Luxman
Beiträge: 5926
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was macht ihr gerade?

#768

Beitrag von Luxman »

Dieter Nuhr Jahresrückblick 😂😂
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Was macht ihr gerade?

#769

Beitrag von Anon6 »

Luxman hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 22:14
Dieter Nuhr Jahresrückblick 😂😂
Joo, bissig wie immer...

Tschau
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Was macht ihr gerade?

#770

Beitrag von vorerst »

Ein Hammer der Nuhr!
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Was macht ihr gerade?

#771

Beitrag von Anon6 »

vorerst hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 23:04
Ein Hammer der Nuhr!
Stimmt, was der in 60 Minuten so raushaut, Oberaffengeil.

Tschau
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5193
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#772

Beitrag von walter7149 »

Ja, der Jahresrückblick vom Nuhr war sehenswert von der ersten bis zur letzten Minute und ich mußte oft
köstlich lachen und schmunzeln.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5193
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#773

Beitrag von walter7149 »

Gerade wieder fertig mit Schneefräsen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 409
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Was macht ihr gerade?

#774

Beitrag von saxe »

Servus

Gestern das Womo, nach einer Woche Landstrom, wieder abgesteckt. Da ca 40 Watt Leistung ständig anstehen, verbinde ich das Womo nur noch ca 1 Woche mit Landstrom, und trenne es wieder für ca 4 Wochen, bis die Anzeige auf ca 12,2 V runtergeht.
Bei erneutem Verbinden sind für einige Stunden bis zu 600W aktiv, die sich dann nach ca1 Tag wieder auf 40W einpendeln.
Ist mir so lieber als ständig angesteckt zu haben, und somit das EBL mit Ladegeräten ständig in Betrieb ist.
Bin auf euere Meinungen gespannt.

Gruß
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#775

Beitrag von Austragler »

Ich habe gestern meine Fotofalle aus dem Wald geholt und festgestellt dass viel zu wenige Aufnahmen drauf sind. Sie war an einer Stelle plaziert wo ich mir sicher bin dass da reger Wildwechsel stattfindet. Trotzdem war die Ausbeute fast null : 2 Spaziergänger waren zu sehen, natürlich mit freilaufendem Hund, ein einziges Reh, und ich als ich auf die Kamera zuging um sie abzunehmen.
Die Kamera ist nun etwas über 2 Jahre alt und funktioniert nicht mehr zuverlässig. Es ist inzwischen meine vierte Kamera, die erste hat fast 4 Jahre gehalten, die nächste war von Anfang an unzuverlässig. Als dritte habe ich eine von einer bekannten Marke ausgewählt (Dörr), hat etwas mehr gekostet, kam natürlich auch aus China, woher sonst. Sie machte zuverlässig Bilder, allerdings mit einer Sekunde Verzögerung nach dem der Sensor hätte reagieren müssen, man konnte nichts einstellen. Wenn ein Reh vorbeiging löste die Kamera erst aus nachdem das Vieh vorbei war, Spaziergänger sah man am Bildrand wenn sie langsam genug gingen. Also unbrauchbar das Ding. Die derzeitige funktionierte im ersten Jahr sehr gut, sie machte Fotos oder 10-sekündige Videos mit Ton. Nun ist sie gut 2 Jahre alt und tut nicht mehr was sie soll.
Habe ich nur Pech oder wird hier lauter Glump verkauft ?
Die Batterien sind noch nicht verbraucht, ich lege trotzdem 4 neue ein und hänge sie in den Wald. Wenn sie wieder nicht zuverlässig Aufnahmen macht wandert sie zum Wertstoffhof.
Ärgerlich ist das.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4080
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#776

Beitrag von Cybersoft »

Das Problem kenne ich; Kein Unterschied ob günstig oder teuer, im Gegenteil, die günstigen vom Discounter haben noch mit besten Aufnahmen gemacht; Was aber immer, gerade im Winter ein Problem ist; Die Batterien, die gehen dann Nachts bei starkem Frost doch recht schnell in die Knie .. Ist wie bei unserem WoMo; Da war ich immer auf der Suche nach einer Cam die ein kleines Solarpanel hat um tagsüber ein wenig nachzuladen, ich wollte ja nicht jeden Tag zu Kamera wackeln mitten im Bestand; Mountenbiker, Spaziergänger und freilaufende Hunde: unbelehrbar "Der jagdt nicht; gerade erst mal kurz losgemacht bla bla bla .. Mit ein Grund warum ich die Jagd dran gegeben habe. Die ewigen Diskussionen nerven und die Leute meinen auch noch im Recht zu sein.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5193
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#777

Beitrag von walter7149 »

Zweite Runde Schneefräsen fertig, den Wanderstieg in unserem siedlungsnahen Erhohlungsgebiet.

Weiße Weihnacht ist 100 %ig sicher *xmas_haha* *xmas_wink* *xmas_schlitten*

Bild

Bild
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Giftymobil
Beiträge: 282
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Was macht ihr gerade?

#778

Beitrag von Giftymobil »

Walter Du glücklicher! Bei uns im Münsterland wird es so wie so oft zu Weihnachten grau in grau mit ein bisschen Nieselregen und 8 Grad + ! *xmas_cry* Naja was will man machen, man muss es eben nehmen wie es kommt. Dafür fällt ja das Weihnachtsgeschenk vielleicht etwas großzügiger aus und lockt dann doch ein sonniges Grinsen der Freude hervor! *xmas_grin*
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7066
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#779

Beitrag von biauwe »

Die Sauna vom CP genutzt.

Sauna.JPG
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Was macht ihr gerade?

#780

Beitrag von Conny1507 »

So, ich bin jetzt mit allen Weihnachtsvorbereitungen (Einkaufen, Baum schmücken etc.) fertig.

Jetzt kommt das Womo dran - muss endlich gründlich (innen) geputzt werden und heute gehen die Temperaturen endlich mal wieder in den Plusbereich.
Ein paar Sachen will ich auch gleich einräumen, dann ist es nächste Woche nicht mehr so viel.
Allerdings werden wir nächste Woche auch noch fleißig im Büro arbeiten müssen.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest *xmas_grin*

LG
Conny
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“