Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Den Preikestolen möchte ich mir irgendwann auch noch ansehen!
Ne Geschichte aus dem Leben...
Auf dem Rückweg gab es unterwegs ne richtig große Pfütze mit einem großen Stein in der Mitte. Da bin ich drauf gesprungen. Die Idee hatte aber auch ein ganz in weißen Klamotten den Berg erklimmender Italiener. Wir landeten gleichzeitig, haben uns dann auf dem schwankenden Stein, der nicht für 2 Leute gedacht war, umarmt und versucht, das Gleichgewicht zu halten. Hat nicht ganz geklappt, danach hatte er ne andere Farbe an. Bin gottfroh, dass die Leute nur gelacht und nicht fotografiert haben. Seither muss ich beim Predigtstuhl immer an Italiener denken, bekomme das nicht mehr aus dem Kopf.
mit uns "wanderte" ein junges japanisches Paar zum Preikestolen - beide waren schon nach einem Drittel völlig ausser Atem. Er fragte mich, wieso ich so schnell laufe und ich sagte, dass das meiner Meinung nach langsam sei, weil ich nicht genau wisse, wie die Strecke sich noch entwickle -aber er müsse ja unserem Tempo nicht folgen. Als er mich nach meinem Alter frage (er war 24) blieb im ganz der Atem weg - "you al in vely, vely good condition" lealy....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Ganz alleine dort gewesen. Am Abend hat uns eine alte Dame, die Chefin, bekocht. Für Langschläfer ist das nichts, nebenan ist eine Moschee. Kurz nach dem Weckruf wurde es noch unruhiger, weil ein japanisches Filmteam eingetroffen ist. Trotzdem: eines der schönsten Plätzchen, das wir in Tunesien gefunden haben.
Den Preikestolen möchte ich mir irgendwann auch noch ansehen!
Das wollte ich auch, vor ca. 4 Jahren. Wir sind vom Campingplatz in der Nähe losmarschiert. Nach ca. einem Kilometer wurde uns jedoch klar dass das für ältere Leute nichts mehr ist. Es führt kein Weg dort hinauf, es geht über Stock und Stein. Hauptsächlich über Stein. Über sehr viele große Steine.
Wenn man mal wieder in die USA reisen kann, ist ein Sehnsuchtsort für mich der Jumbo Rock Campground im Joshua Tree Nationalpark. Selten haben wir genialer gestanden. Und USA-typisch mit Tisch und Feuerstelle frei Haus.
Joshua Tree-02.jpg (196.18 KiB) 9496 mal betrachtet
Joshua Tree-03.jpg (353.01 KiB) 9496 mal betrachtet
Joshua Tree-01.jpg (226.1 KiB) 9496 mal betrachtet
Joshua Tree-04.jpg (300.97 KiB) 9496 mal betrachtet
Wir lieben es ja wirklich sehr, mit dem MoMo durch Europa zu reisen. Aber unsere große Sehnsuchtsreise ist es, mit dem Wohnmobil möglichst viele US-Nationalparks abzuklappern. Die haben einfach eine unglaubliche Natur dort drüben...
Liebe Grüße
Micha
Unser Blog: https://momoblog.de Annette und Micha - entschleunigt durch Europa
Wenn man mal wieder in die USA reisen kann, ist ein Sehnsuchtsort für mich der Jumbo Rock Campground im Joshua Tree Nationalpark. Selten haben wir genialer gestanden. Und USA-typisch mit Tisch und Feuerstelle frei Haus.
Micha, hast du nicht Lust das erste Bild in unseren Forumsbildwettbewerb einzustellen? Klick
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks:KLICK
Ein toller Blick auf den Ätna von Süden aus gesehen.
und so etwas näher dran von Nord-Ost, bzw. vom Rifugio Citelli + schöner Spaziergang am Monte Sartorius. Dazu noch der Übernachtungsplatz für diese Wanderung am Monte Zoccolaro und dem Valle del Bove: https://reisemobiltreff.de/viewtopic.php?p=3344#p3344
Grüße
Steffen
Übernachtung vor dem Rifugio Citelli
DSCF1811.jpg (718.35 KiB) 9580 mal betrachtet
Am Monte Sartorius
DSCF1827.jpg (828.97 KiB) 9580 mal betrachtet
Übernachtung am Monte Zoccolaro
DSCF1839.jpg (962.38 KiB) 9580 mal betrachtet
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m