Dass mal kurz die Sonne rauskam.walter7149 hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 13:55Ach, hab ich vergessen.
Was fällt euch im zweiten Foto in der Verbrauchskurve auf ?
Und dass du die Spannungsmessung Startbatterie nicht korrekt angeschlossen hast.)

Dass mal kurz die Sonne rauskam.walter7149 hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 13:55Ach, hab ich vergessen.
Was fällt euch im zweiten Foto in der Verbrauchskurve auf ?
Walter, wie ist das mit dem Kondensatablauf im Winter?walter7149 hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 14:15Aber ich hab ja noch eine Efoy, und die hab ich am 2.Weihnachttag von 9 - 17 Uhr mal angeschaltet.
Wie hoch muß dann die öffentliche Stromsteckdose abgesichert sein um mit vollen 50 A an Landstrom zu laden ?Alfred hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 17:19Zur Not fährst du an den Parkplatz eines öffentlichen Gebäudes mit Stromsteckdosen wie ihr das in Norwegen und Schweden für die Motorvorwärmung habt.
Also unser Heckstauraum ist durch einen Heizkörper an der Rückwand eigentlich zu warm, nach meinem Gefühl.biauwe hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 17:24Walter, wie ist das mit dem Kondensatablauf im Winter?
Friert der ein?
Jetzt fängst du an wie der Andi...walter7149 hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 17:26Wie hoch muß dann die öffentliche Stromsteckdose abgesichert sein um mit vollen 50 A an Landstrom zu laden ?
Danke Alfred, ehe ich mich mit einer eigenen falschen Berechnung als Laie blamiere, frage ich lieber den Fachmann.
Hier: https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f ... 14a0d5da9b etwas nach unten scrollen im TE.Basra hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 01:34Kann jemand den vollständigen Parametersatz für die 12V/100Ah Version wie er korrekt aussehen sollte zur Verfügung stellen?
Hallo Uwe, die Efoy lief jetzt ca. 24 Stunden und heute bei dem flachen Sonnenschein hab ich mich mal in den frischen blütenweisen Schnee gelegt für ein Foto vom Kondensablauf bevor ich die Efoy ausgeschaltet habe.biauwe hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 17:24Walter, wie ist das mit dem Kondensatablauf im Winter?
Friert der ein?
Danke Walter.
War bestimmt nur Nudelwasser?biauwe hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 15:44Abwasserablauf eingefrohen. Hatte ihn offen und die geringe Menge...
Ja, aber nur mit dem App für mein Akku.
Stimmt. Aber die neue ist als Übersicht ganz praktisch, da man damit auch mehrere BMS (JBD) gleichzeitig darstellen kann und so mit einem Blick die aktuelle Gesamtkapazität sieht.biauwe hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 08:34Taugt nichts, da man keine Einstellungen vornehmen kann.
Glückauf biauwe, welche Einstellungen müsste man denn haben?biauwe hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 08:34Taugt nichts, da man keine Einstellungen vornehmen kann.
Kommt auf Akkugröße und Nutzungsverhalten an.AufTour hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 09:01Glückauf biauwe, welche Einstellungen müsste man denn haben?