Über den Sinn und Unsinn dieses Körperkults kann man durchaus geteilter Meinung sein.
Gitte und ich haben z.B. unsere Eheringe am Ringfinger stechen lassen, was ich für wirklich praktisch halte. Sie gehen ohne einen medizinischen Eingriff nicht mehr verloren, man kann sich auch nicht mehr daran verletzen und kein Außenstehender weiß um die Bedeutung des Ornamentes.
Generell denke ich, das muss jeder mit sich selber ausmachen und laut unserer bundesdeutschen Verfassung hat auch jeder das Recht dazu. Frei nach dem Motto: Was dem einen sein Eul´, ist dem anderen sein Nachtigall.
Und in dem allseits beliebten Skandinavien nennt man so etwas "allemansrätten", was sich nicht nur ausschließlich auf den Campingbereich, sondern auch auf das allgemeine Persönlichkeitsrecht beschränkt
Andererseits wundere ich mich aber ernsthaft, wie viele, größtenteils junge Menschen, sich bereitwillig von wildfremden "Künstlern" irgendeine fremde Substanz unter die Haut stechen lassen, von denen kaum jemand weiß, welche Folgen dieses auf die Dauer haben könnte.
Warum sollte es nicht auch möglich sein, dass das Zeug mit unbekannten Mittelchen gestreckt wurden, um einen größeren Gewinn damit zu erzielen. Wenn sogar renomierte Apotheker Krebsmedikamente strecken, erscheint mir solch ein Gedanke gar nicht mal unrealistisch.
Soweit meine Meinung dazu.
Achso, und ab morgen sind wir dann wieder tolerant