ALKO? Ich dachte Hymer hat für den Sprinter was eigenes entwickelt?Luxman hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 16:33Ich bin vom Fahrkomfort des Hymers mit dem Alko Doppelbodenchassis total begeistert.
Tschau
ALKO? Ich dachte Hymer hat für den Sprinter was eigenes entwickelt?Luxman hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 16:33Ich bin vom Fahrkomfort des Hymers mit dem Alko Doppelbodenchassis total begeistert.
Frankia bietet beim Yucon mittlerweile neben dem Sprinter auch den Ducato an. Wahrscheinlich aus preislichen Gründen.AufTour hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 12:38….
Immer mehr Hersteller setzen auf den Sprinter ist mein Eindruck, wie auch Frankia…..
Da kann man aber mal sehen wohin die allgemeine Preisentwicklung geht (steil nach oben), der günstigste Pepper (allerdings inzwischen auf Ducato 140PS) startet für Mj 2022 bei € 62.000,-.Italofan hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 16:52Ich hab damals denn Pepper für unter 50,000 bekommen
Die Drehstabhinterachse ist von ALKO ob das gesamte Chassis [hinten] von ALKO ist das wissen sicher die Hymer Spezialisten hier.AufTour hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 16:39ALKO? Ich dachte Hymer hat für den Sprinter was eigenes entwickelt?
Ich habe mich für den ML-T mit dem Mercedes-Fahrwerk entschieden.
Ich habe es gefunden - Das von HYMER entwickelte Super-Light-Chassis (SLC) bietet ein Plus an Zuladung, Komfort und Fahrdynamik – und spart gleichzeitig Gewicht. https://www.hymer.com/de/de/modelle/tec ... lc-chassisLuxman hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 18:54Die Drehstabhinterachse ist von ALKO ob das gesamte Chassis [hinten] von ALKO ist das wissen sicher die Hymer Spezialisten hier.
Dann ist das kein SLC Fahrwerk? Oder nur due Achse? Egal Hauptsache der Hymer Sprinter lässt sich gut fahren.
Hymer hat das SLC Chassis gemeinsam mit AL-KO entwickelt,
Zitat aus einem anderen Thread:Cybersoft hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 16:01Wie sind eigentlich die Leergewichte auf Sprinter-Basis im Vergleichs zum Duc?
rumfahrer hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 12:41.... Beim 4.9er beträgt der Unterschied zwischen Duc und Sprinter 80kg." ...
Man könnte auch sagen, schwer ist einfach. Was sagte mein Cousin über seinen ehemaligen Benz: Er hatte eine Sonderlackierung mit zeitversetztem Farbwechsel in Richtung braun incl. 3D-Effekt.nicehome hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 15:02Der schwerere ist natürlich der MB, da hier noch die gute, alte, massive Handwerkskunst angewandt wird....
So etwas können die ItaloFranko´s doch garnicht....
Ich weiß den Marktanteil nicht, aber Fiat hat es verstanden die Wohnmobil Hersteller mit Flottenpreisen an sich zu binden, die lange Zeit Konkurrenzlos waren. Mit dem Frontantrieb Sprinter eröffnet sich Mercedes einen neune Markt, wie die vielen Modelle unterschiedlicher Wohnmobilhersteller es beweisen. Der Stern ist vielleicht einige 1000 Euro teurer, aber in der Preiseklasse so ab 70 bis 80 tausend Euro spielt das keine große Rolle mehr. Dafür poliert man gerne den Stern im Grill.Variokawa hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 22:55Die paar Wohnmobile über 3,5 T die an die Konkurrenz geht, kann sie leicht verschmerzen.
In Reisemobil Markt ist heute der Kastenwagen den meistverkaufte segment. Ein segment wo 3.000 € Unterschied Welten sind.AufTour hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 12:58Ich weiß den Marktanteil nicht, aber Fiat hat es verstanden die Wohnmobil Hersteller mit Flottenpreisen an sich zu binden, die lange Zeit Konkurrenzlos waren. Mit dem Frontantrieb Sprinter eröffnet sich Mercedes einen neune Markt, wie die vielen Modelle unterschiedlicher Wohnmobilhersteller es beweisen. Der Stern ist vielleicht einige 1000 Euro teurer, aber in der Preiseklasse so ab 70 bis 80 tausend Euro spielt das keine große Rolle mehr. Dafür poliert man gerne den Stern im Grill.Variokawa hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 22:55Die paar Wohnmobile über 3,5 T die an die Konkurrenz geht, kann sie leicht verschmerzen.