Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern / Offtopic

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#41

Beitrag von Anon6 »

Austragler hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 10:52
Schließlich ist jeder seines Glückes Schmied.
So isses. Mir ist es völlig egal wenn jemand auswandern will. Mich hätte allerdings interessiert wohin. Aber Hardcore Querdenker zu helfen, Sorry geht bei mir nicht. Die sind doch schlauer als die Wissenschaft, also schafft man auch son banales Probleme, wie Kauf eines alten Wohnmobils. Oder fehlt doch der gesunde Menschenverstand? Alles gute dem TE, guten Kauf und schnell weg.

Tschau
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#42

Beitrag von Anon6 »

Frank1965 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 11:13
Dann wäre der Tröd in der Versenkung gelandet.
Wozu du auch nicht beitägst?

In ein paar Tagen ist die Sau aber durchs Dorf.

Tschau
Agent_no6
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#43

Beitrag von Agent_no6 »

Felisor hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 11:04
Agent_no6 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 10:52
Und bei vielen hat es hingehauen.
Und bei noch mehr ist es in die Binsen gegangen.
Sag mal bist du Beamter? :duw:
Viele Grüße
Dietmar
oldi45
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#44

Beitrag von oldi45 »

Ich glaube das Thema ist durch. Der TE hat die Domino-Steine ins Kippen gebracht und nun läuft es auch schon seit Sonntag ohne sein weiteres Nachhaken. Ich bin mir nicht klar geworden, ob er es als fast 40-jähriger Mann ernst gemeint hat oder uns nur mal auf den Arm nehmen wollte.
Gruß Hajo
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#45

Beitrag von Anon22 »

AufTour hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 11:17


In ein paar Tagen ist die Sau aber durchs Dorf.

Tschau
Deinen ersten Satz kann ich nicht (direkt) zuordnen.

Denke schon dass ich zum Thema schreibe. Und nicht zu einer Torfbude, die du sicherlich noch nie live gesehen o. gehabt hast. Stimmts? :duw:

Die Sau, glaube ich nicht. Eher wird geschlossen. :idea:
oldi45 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 11:29
mal auf den Arm nehmen wollte.
Gruß Hajo
Wenn ich diese Gedanken hätte, würde ich das Thema meiden.
Aber ich kann dieses Gefühl auch nicht völlig ausblenden.
Aber was solls, schlechtes Wetter und meine Lenkung kommt erst Do. *THUMBS UP*
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#46

Beitrag von Anon7 »

@ Agent_no6
Linse83 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 20:01
... Kurze Randnotiz: Wir haben das C-Thema Gesund und Heil "überlebt" sowie diverse andere aus unserer Familie und Bekanntenkreis, ALLE ohne dieser Gen-Therapie... war nichts anderes als eine "Grippe". ...
Die obige Aussage pass leider nicht zu Deiner Aussage
.. Und jetzt dem TE zu unterstellen er sei nicht geimpft, ist doch krank, darum geht es doch gar nicht ....
Ich unterstelle dem TE nichts mit dem zitierten "fett" gedruckten Satz, dass er mit Gen-Therapie eindeutig von den Impfseren schreibt. Eigenartigerweise schreibt er ja, dass er gegen fast alles Erdenkliche geimpft ist.
Linse83 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 21:16
.... Und von Impfverweigerer kann mit Sicherheit nicht die Rede sein, mein Büchlein bezüglich Impfungen ist ausreichend gefüllt und wir haben nahezu alle am Markt erhältlichen "Impfungen" genommen ;) ...
Die in dem Post verbreiteten Unstimmigkeiten zur Realität, was Freigabe von Impfstoffen , negative Lang- und Kurzzeitwirkungen usw. sind für mich keine weitere Diskussion wert.

Vermutlich will er mit seiner Auswanderung gegen die aktuellen Beschränkungen, die es derzeit ( aus meiner Sicht berechtigt) für ungeimpfte Zeitgenossen gibt, protestieren und in Länder ausreisen, die es mit dem Schutz vor der aktuellen Pandemie nicht so ernst nehmen. Offen gestanden ist mir fast gleichgültig, wie er mit seiner Gesundheit umgeht, der TE schein sich aber entschieden zu haben, die Gefährdung der Allgemeinheit billigend hinzunehmen, das wiederum finde ich abstoßend.

Und, sollte die Ansicht aus Deiner Ansicht die Falsche sein, ich sage schlicht: Reisende soll man nicht aufhalten! Er hat ja z.Zt. zwei PKW, da passt schon u.U. sein Hausstand rein. Und dann kann er sogar, ohne großartig an einem 20 Jahre alten Mobil schrauben zu müssen, seine "Freiheit " wieder gewinnen.
Sellabah
Beiträge: 3443
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#47

Beitrag von Sellabah »

Dann ist gut Martin. Ich dachte schon der Link hätte auf falsche Pfade geführt.

Aber ja. Ich war über Laura auch entsetzt, dass sie sich in heutiger Zeit in dieses typische hilflose Weibbildklischee verwandelte.
Ich begleite die Drei schon längere Zeit virtuell und war bisher immer nur positiv eingestellt.

Die beiden anderen haben ihre Pannen in Georgien da wesentlich besser in den Griff bekommen und wirken professioneller.

Aber man muss auch bedenken, das Mädel ist 25, der Kerl 30 und da grad mal sehr malad.
Mit Mitte 20 war es auch eine Katastrophe für mich, wenn mein LKW mal im Schnee steckte.

Aber diese Van Life Szene zeigt sehr gut, das ein Ausstieg auf längere Zeit gut klappt. Denn seit 2019 unterwegs, auch in wiedriger Jahreszeit, 24/7 mit Partner, das heißt was.
Und sie sind in der Gruppe vernetzt. Drei Busse, die immer irgendwie wenigstens in erreichbarer Nähe sind und ab und an zusammentreffen.
Selbst Alltagsprobleme heutiger Natur, wie die vegane Ernährung, sich mit Internet zu versorgen oder Ersatzteile an Plätze zu ordern bekommen sie in den Griff.
Das diese Zeit wahrscheinlich schon wegen Familienplanung in absehbarer Zeit endlich ist, ganz klar. Aber wenn ich die Reisen verfolge, es lohnt auszubrechen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern / Offtopic

#48

Beitrag von Felisor »

Sellabah hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 11:59
Aber wenn ich die Reisen verfolge, es lohnt auszubrechen.
Ich frage mich immer, wo das Geld dafür her kommt. So eine alte Gurke säuft ja auch nicht schlecht und Futter für sich selber will auch besorgt sein. Kann man mit dem gefühlt zwanzigtausendsten Van-Life Blog tatsächlich so viel Geld generieren, um mit einem durstigen und reparaturbedürftigen Oldtimer über Jahre durch die Gegend zu ziehen? Und ist es dann noch "ausbrechen" wenn ich doch wieder einer mehr oder minder geregelten Arbeit nachgehen muss um regelmäßig meine Blog-Leser mit neuem voyeuristischem Material zu versorgen?
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5193
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#49

Beitrag von walter7149 »

Vor allem hat das nichts mehr mit Auswandern gemeinsam.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Sellabah
Beiträge: 3443
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#50

Beitrag von Sellabah »

Du hast nicht ganz unrecht mit "voyeuristischem Material", jedoch ist dies der Zeittrend, der in der Generation eh passiert.
Ich weiß, das beide noch einen Job haben. Sie wohl mit Strickwaren handelt, er seinen alten Chef mit Netzarbeit unterstützt.
Er hat Kochbücher verfasst und einmal im Monat läuft eine Werbung, derzeit Blinkist", die der Altersvorsorge dient.
Dazu die Klicks und Spenden.

Ausbrechen heisst ja nicht faulenzen, ich stelle mir das Organisieren von Job und Arbeit gar schwerer vor.
Die Belohnung ist aber die Welt in der man sich bewegt.

Und dieser Oldtimer, es war früher mein Traumwagen, er hält sich wacker im Gegensatz zum Sprinter vom anderen Pärchen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#51

Beitrag von Anon22 »

Um halbwegs beim Thema zu bleiben, der Fragesteller möchte in ein anderes Land ziehen. Nicht die Welt belustigen mit irgendwelchen Videos.

Aussteigen und von seinem Lebenswerk leben auch nicht.
Sellabah hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 13:29
Dazu die Klicks und Spenden.
LG
Sven
Das ist der Punkt. Spenden!

Ich beziehe mich jetzt nicht auf die hier verlinkten Vidios. Kenne die nicht.

Aber wenn ich da einige Gerichtsfälle lese, wo eine Mutter 100000 € te von Euronen für angeblich kranke Kinder gespendet bekommen hat....

Da bin ich wieder bei Thomas Gottschalk. Früher waren das Künstler auf meiner Couch, heute müsste ich "Popelziehe" einladen die nichts anderes können.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1891
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#52

Beitrag von Billy1707 »

Hi Linse,

es war von Anfang an nicht leicht, dieser Beitrag.

Kauft Euch irgend ne Karre und zieht los nach Albanien.
Das Ding muss auch nicht unbedingt für die Rückreise halten.
Überall ist es besser als in D.

Besser für Euch, besser für uns.

Alles Gute !
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1641
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#53

Beitrag von Hans 7151 »

Billy1707 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 20:35
besser für uns.
Woran machst Du das fest? Wenn wieder ein junger arbeitsfähiger Mensch Deutschland verlässt der Steuern und Sozialversicherungsbeträge geleistet hätte. Außerdem haben wir massiven Arbeitskräftemangel. Was soll da gut sein für uns.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1891
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#54

Beitrag von Billy1707 »

Hans 7151 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 20:45
Billy1707 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 20:35
besser für uns.
Woran machst Du das fest? Wenn wieder ein junger arbeitsfähiger Mensch Deutschland verlässt der Steuern und Sozialversicherungsbeträge geleistet hätte. Außerdem haben wir massiven Arbeitskräftemangel. Was soll da gut sein für uns.

Grüße Hans
Hans,
ganz einfach, wer sich hier nicht wohl fühlt soll losziehen und
die Vorzüge anderer Länder kennen lernen.
Fachkräfte *LOL*
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
mefor
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:49

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#55

Beitrag von mefor »

{-TEXT-}

{keine Beleidigungen bitte: gelöscht: AndiEh}
Gruß, Lars
Linse83
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Jan 2022, 16:49

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#56

Beitrag von Linse83 »

mefor hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 20:54
{-TEXT-}
{keine Beleidigugnen bitte: geslöscht:AndiEh}
hehe kurios... du scheinst etwas besser zu wissen ohne Hintergrundwissen oder zu Wissen wo ich war ;)
nein ich war nicht dort unterwegs wo du denkst ;) tut mir jetzt fast leid ;)
anstatt aufzuhören mit diesem unterschwelligen Gesülze und JEDEM seine Meinung zu lassen... machst du genau da weiter, nämlich nur deine Meinung scheint die Richtige zu sein ;) halt dich doch einfach raus aus dem Threat hier, wenn du nichts konstruktives beitragen kannst ;) ignoriere es doch einfach, wenn dir meine Einstellung, meine Meinung nicht gefällt ;) schon schwer Demokratie, Meinungsfreiheit jemandem zu gewähren der nicht mit deiner Meinung konform ist... oder ;)
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1641
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#57

Beitrag von Hans 7151 »

Billy1707 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 20:52
Fachkräfte
Was da für wieder alles unterstellt wird ohne jemand zukennen.
mefor hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 20:54
{-TEXT-}
{keine Beleidigugnen bitte: geslöscht:AndiEh}
Es gibt tatsächlich noch Leute die arbeiten Montags, vielleicht gehört er zu den 40 mios in dem Land die sich für die anderen 40 mios abrackern die nicht arbeiten.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#58

Beitrag von Beduin »

Linse, warum breitest du das so aus?
Lass doch gut sein und konzentriere dich hier auf Thema und das lautet Wohnmobil
Mit dem C und deiner Meinung dazu kannst draussen bleiben oder in den entsprechenden Strang wechsel
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2474
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#59

Beitrag von Snowpark »

Linse83 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 17:17
Guten Tag Liebe Gemeinde....
Hallo Basti,
ich hoffe, du kannst noch in jungen Jahren deine/eure Wünsche samt Katzen erfüllen!
Es geht für euch weiter! Alles nimmt seinen Lauf. Egal, wie auch immer, wenn auch
spartanisch.
Das Leben ist spannend!
Hoffe, das ihr ein gutes Womo findet!

Ich habe nicht mehr so viel Zeit/€ und wünsche mir im nachhinein, hätte ich damals den Mut gehabt. *GIVE_HEART*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#60

Beitrag von Schröder »

wer sich für längere Zeit aus dem deutschen System ausklinkt, sollte sich sicherheitshalber mit seiner Krankenkasse zusammen setzen, nicht, dass man bei einer Rückkehr eine böse Überraschung erlebt.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“