Die Box piepst glaube ich 2x wenn was nicht stimmt, dann sollte man die nächste SEvicestelle anfahren. Machst du das nicht, wirds teuer, keine Ahnung wie das genau funktioniert, aber die kriegen das nicht selten mit, wenn da was nicht passt. Mehreren Berichten zu Folge hilft es da auch nicht wenn du einen Anwalt einschaltest, die ASFINAG macht da schlichtweg keine Gefangenen, wir haben bisher auch immer versucht dadrauf zu achten wenn ne Mautstation kam, das es auch nur 1x gepiept hat.Luxman hat geschrieben: ↑Do 27. Jan 2022, 12:09Ich seh das sehr gelassen.
Ich hab ein Abo mit Abbuchung - wenn die Box nicht funktioniert - wie bekommt das ASFINAG dann mit - oder bei einer Kontrolle der Beamte??
Der Kunde haftet fuer eine defekte Box?
Da wuerde ich im Zweifel einen Anwalt einschalten.
Beste Gruesse Bernd
Und genau genommen haftest du nicht für die defekte Box, sondern dafür das du das Problem nicht zeitnah (das was die ASFINAG als zeitnah definiert) behoben hast und die Maut die nicht korrekt berechnet wurde nachgezahlt hast. Guck mal in dein Konto bei der ASFINAG, da kann man Maut nachzahlen und das ist genau für solche Fälle gedacht. Wie der gesteckte Zeitrahmen nun ist hab ich grade nicht präsent aber zu üppig glaub ich war das nicht.