Für mich einer der kreativsten Fingerpicker zur Zeit. Auf seinem Kanal (mit einem enormen Abo-Wachstum) finden sich viele alte Schätzchen wie dieses hier:
John Lee Hooker konnte ich Anfang der 80er Jahre mal in einem kleine Jazzclub erleben. Das war vor seinem Comeback, damals kannte ihn kaum jemand in Deutschland.
ich meine dass John Lee Hooker auch dabei war in Ludwigsburg.
Auf einer Schallplatte von Philipps ca 1964 hatte er mich wieder begeistert.
Wie auch Helen Humes, Big Bill Broonzy, Lightning Hopkins, Memphis Slim Roosevelt Sykes, Willie Dixon...
Sie alle wurden von J.E.Behrend Ende der 1950 er Jahre in USA aufgestöbert und dann ca 1962 nach Deutschland und Europa zum Auftritt gebracht.
Hatte seinerzeit wegen Karten noch bei JEB zuhause angerufen gehabt.
Der jetzige Isarindianer Sound of Thunder aka Willy Michl hatte eine unglaubliche Live-Präsenz. Ich sah ihn '77 im JAZZCLUB MENDORF , einer kleinen Kneipe mitten in der tiefsten bayrischen Provinz. Er spielte das ganze Konzert auf einer akustischen Ovation mit etwas elektrischem Zusatz-Power.
Sein Motto damals:
Ois is Blues!
Es liegt im Auge des Betrachters (bzw. Im Ohr) ob man sagt er hat immer noch diese Präsenz oder er hat sich nicht weiterentwickelt.