Zitat aus dem Thermomix-Link vom User "Fazerfahrer"
.... Der Thermomix hat große Vorteile. Man kocht wirklich gesund und schnell, mit gesunden Zutaten. Man weiß genau was man zu sich nimmt, hat keine Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen. ....
Meine eindeutige Aussage zu dieser Formulierung: Es soll Menschen geben, die auch ohne irgend eine Kochmaschine wissen, was sie zubereiten und das auch ohne solche Geschmacksverstärker nutzen zu müssen. Nicht Jeder gehört der "BratFix" o.ä.-Generation an.
Ich bin weder ein Jünger der Thermomix-Gemeinde noch lehne ich solche Geräte geradezu ab. Ich hab ja auch nichts gegen Gastanks, Tankflaschen, Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung, Lithium-Akkus, Elektroautos oder Ähnliches. Ich lasse Jedem sein Räppelchen.
Mich persönlich interessiert in diesem Zusammenhang nicht, was Dritte für unverzichtbar halten, sondern nur, was aus meiner, besser, unserer Sicht, im Mobil für uns unverzichtbar erscheint.
Ich gehöre zu der Fraktion, die sich, so paschamäßig, lieber bekochen lässt, als dass ich selbst mit Hilfe einer Kochmaschine mir ein Essen bereiten würde.
Etwa in dieser Form habe ich meinen PN-Kontakt zur Themenstarterin eröffnet, bekam eine nette Antwort, in der weder ein Überzeugungsversuch, noch ein Anwerbeversuch gestartet, oder vollkommenes Unverständnis geäußert wurde.
Was aber in der PN schnell rüber kam, war, dass sie als Themenstarterin sich ob des Umgangstones hier nicht wohlfühlen würde und über einen Wiederausstieg nachdächte.
Ehrlicherweise kann ich nur sagen, ich kann sie verstehen.