promobil Stellplatzführer

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: promobil Stellplatzführer

#21

Beitrag von Anon6 »

Luxman hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 11:27
Wo Reisebusse stehen passt auch ein Wohnmobil mit 7,5m hin - ob ich da stehen darf weiss ich nicht - aber ich - vermute mal ja.
Wenn die Beschilderung ein P und Bussymbol ausweist, dann dürfen andere Fahrzeuge dort nicht parken.

Tschau
Bevaube
Beiträge: 882
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: promobil Stellplatzführer

#22

Beitrag von Bevaube »

Luxman hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 11:27

Ich nutze Google und gebe Busparkplatz ein.
Wo Reisebusse stehen passt auch ein Wohnmobil mit 7,5m hin - ob ich da stehen darf weiss ich nicht - aber ich - vermute mal ja.

Beste Gruesse Bernd
:Ironie: nur wenn du einen Bus- Führerschein Dein Eigen nennen kannst! :Ironie:

Gruss, Beat.
Luxman
Beiträge: 5942
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: promobil Stellplatzführer

#23

Beitrag von Luxman »

Bevaube hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 23:58
nur wenn du einen Bus- Führerschein Dein Eigen nennen kannst!
Schade das ich meinen VW - Bus - verkauft habe - da kann ja keiner was sagen. 😉😁
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Benutzeravatar
Claros
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Jan 2021, 10:06

promobil Stellplatzführer

#24

Beitrag von Claros »

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für Eure informativen Rückmeldungen!
Bisher hatte ich für D die Stellplätze zu Hause auf dem PC vorsortiert. Das geht jetzt nur noch gegen "Gegenleistung".
Die App auf meinem smartphone funktioniert zwar noch, aber dafür brauche ich eine Mobilfunk-Verbindung. Leider fallen wir unterwegs immer
wieder in ein "Funkloch"............
Das "freie Stehen" vermeiden wir, da es inzwischen leider zu viel "Schwarze Schafe" gibt - vor allem Die ohne Toilette, dafür mit Hund(en).
Wir sind selten länger als 2 Nächte auf einem SP und mich erstaunt immer wieder, daß man Wochenlang auf einem Parkplatz seinen Urlaub verbringt :?:

Bleibt entspannt und gesund
Walter
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: promobil Stellplatzführer

#25

Beitrag von Andi »

@Claros
Übersetz mal bitte ohne Toilette aber mit Hund(en). Die werden doch nicht auf die Vierbeiner Ka…..? 😳😳😳😳
Luxman
Beiträge: 5942
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: promobil Stellplatzführer

#26

Beitrag von Luxman »

Claros hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 10:31
Das "freie Stehen" vermeiden wir, da es inzwischen leider zu viel "Schwarze Schafe" gibt - vor allem Die ohne Toilette, dafür mit Hund(en).
Ich hab immer schoene Plaetze gefunden - bisher - auf denen wir so gut wie alleine stehen fuer ein zwei Naechte.

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3482
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: promobil Stellplatzführer

#27

Beitrag von Nikolena »

Nikolena hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 08:57
Bisher waren bei meinen Suchen jedoch alle Promobil-Plätze stets auch immer bei Park4Night zu finden. Ganz automatisch suche ich mittlerweile nur noch bei letzterem.....und denke bei jeder Mitteilung der monatlichen PM-Abbuchung, dass ich das Abo doch eigentlich auch kündigen könnte.
So! Heute hats mir gereicht ! Macht doch alles keinen Sinn mehr! Ich habe das PM-Monatsabo (99ct) ein für alle mal gekündigt !














....und dafür auf das Jahresabo für EUR 5,- upgegradet! :duw:
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: promobil Stellplatzführer

#28

Beitrag von Alfred »

Nikolena hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 19:23
und dafür auf das Jahresabo für EUR 5,- upgegratet!
Ja, so ein leckeres Gratin hat was. Am liebsten mit Schmand und Schinken bei die Kartoffeln.
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“